Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So werden in der Zukunft so einige geistige Schöpfungen, die jetzt noch verhöhnt, verspottet oder als Humbug abgewertet werden zu ihrem Durchbruch und zur Anwendung gelangen... und dies nicht vorrangig, um Ruhm, Ehre und Geld haben zu wollen, sondern weil es die Menschheit bereichert.
Sagt wer? Es gibt zwar so einige, die sich als geistig schöpferisch talentiert sehen - aber niemanden, der das vermeintliche Talent unter Beweis stellen konnte.
All die Genies, welche etwas die Menschheit bereicherndes kreiert haben, taten es aus Neugier und aus dem Inneren Potenzial des Forschers oder es geschah durch Zufall... z. B. die Pockenimpfung... und daher hatte diese und auch andere Projekte tatsächlich Erfolg.
Die Pockenimpfung "geschah" nicht aus Zufall. Edward Jenner beobachtete, dass Menschen die von ungefährlichen Rinderpocken betroffen waren, die gefährlichen Pocken nicht mehr bekamen - und entwickelte aus dieser Erkenntnis einen Impfstoff.

Werbung:
Na, wenn da mal nicht die Freimaurer hinter gesteckt haben.
Die waren da schon recht aktiv.
Edward Jenner war Freimaurer, Thomas Edison war Freimaurer, Louis Pasteur war Freimaurer, Leonardo Da Vinci war Freimaurer, Albert Einstein, Albert Schweitzer war Freimaurer, Charles Babbage war Freimaurer... ja selbst der Erfinder des Spaghetti-Eises, Dario Fantanella ist Freimaurer...usw...

Doch danke auch Dir für Deine Weltanschauung...

Edward Jenner war Freimaurer, Thomas Edison war Freimaurer, Louis Pasteur war Freimaurer, Leonardo Da Vinci war Freimaurer, Albert Einstein, Albert Schweitzer war Freimaurer, Charles Babbage war Freimaurer... ja selbst der Erfinder des Spaghetti-Eises, Dario Fantanella ist Freimaurer...usw...

Doch danke auch Dir für Deine Weltanschauung...
Das war ironisch gemeint.

Sagt wer? Es gibt zwar so einige, die sich als geistig schöpferisch talentiert sehen - aber niemanden, der das vermeintliche Talent unter Beweis stellen konnte.
Genies müssen sich nicht unter Beweis stellen, sie können es einfach... und das hat sich schon vielfach gezeigt.
Die großen Genies der Weltgeschichte, erfanden oder erforschten ohne einen Auftraggeber, der zugleich auch Sponsor war. Ihre Erfindungen wurden sprichwörtlich "entdeckt".

Und um den Bogen zu Corona, dem Virus und auch den Impfungen dazu zu schlagen...

Coronaviren wurden in den 60er Jahren "entdeckt".
Nun, und seit dem wird an und mit ihnen geforscht.

Hier die Entdeckerin und wie es zur Entdeckung diese gekommen ist.... und auch etwas über Ruhm und Ehre...

Sie hatte keine Ausbildung... sie lebte ihr Talent und machte damit Entdeckungen, wurde dabei dann auch selbst entdeckt und ihr Wissen war gefragt bzw..... selbstloses Tun zum Wohle der Menschheit.

Heutzutage will sich die Wissenschaft und Forschung dadurch in den Glanz der Öffentlichkeit bringen, indem sie mit Absicht forscht... um... zu.
Wird dafür bezahlt, gesponsort oder gar in Auftrag gegeben, gegen Bezahlung oder aber als Gegenleistung dann eine Ehrung zu erhalten.

Welch ein Unterschied... der hat es in sich.
Nur selbstlose Taten fallen auf fruchtbaren Boden... bzw. tragen die Früchte bereits in sich.

Sieht bei den Corona-Impfstoffen jedoch ganz anders aus... denn sie schützen nicht zu 100 % wie es die Masern- Pocken- und andere Impfungen tun, denen ich weitaus mehr Vertrauen schenke.
Macht, Gier und Neid haben sich noch nie wirklich ausgezahlt, denn sie haben als Preis stets innere Unzufriedenheit, die sich durch nichts im Außen ausgleichen oder befreien lässt.

Die Pockenimpfung "geschah" nicht aus Zufall.
Habe ich auch so nicht geschrieben...
Meine Aufzählung lautete: "taten es aus Neugier und aus dem Inneren Potenzial des Forschers oder es geschah durch Zufall... ein Beispiel dafür die Pockenimpfung. Somit kann die Entwicklung der Pockenimpfung auch durch Beobachtung, somit aus dem inneren Potenzial des Forschens hervorgegangen sein.... und ist sie letztendlich auch.

Der Rest ist mir bekannt. Danke.

So werden in der Zukunft so einige geistige Schöpfungen, die jetzt noch verhöhnt, verspottet oder als Humbug abgewertet werden zu ihrem Durchbruch und zur Anwendung gelangen... und dies nicht vorrangig, um Ruhm, Ehre und Geld haben zu wollen, sondern weil es die Menschheit bereichert.

Wer lediglich nur seinem Ruhm, des Geldes oder der Ehre wegen etwas tut, handelt vorrangig aus Eigeninteresse, seinen Selbstwert zu erhöhen, zu polieren... und je höher dies gewollt ist um so tiefer der Fall.

All die Genies, welche etwas die Menschheit bereicherndes kreiert haben, taten es aus Neugier und aus dem Inneren Potenzial des Forschers oder es geschah durch Zufall... z. B. die Pockenimpfung... und daher hatte diese und auch andere Projekte tatsächlich Erfolg.

Alles was der Mensch aus Gier kreiert, fällt auf unfruchtbaren Boden oder wirkt zerstörerisch...

Ist das jetzt eine Prophezeiung? Worher beziehst du denn dieses eher zweifelhafte Insiderwissen?

Warum eigentlich glaubst du immer, dass nur unbezahlte Arbeit einen Wert hat? Was ist denn so schlimm dran, wenn man an einer guten Sache arbeitet und dafür auch gutes Geld bekommt? Ich seh gar nicht ein, dass Wissenschaftler gratis arbeiten sollen. Mal abgesehen davon, dass die meisten von ihnen ohnehin wesentlich weniger verdienen, als man allgemein annimmt - und tatsächlich viele viele Stunden umsonst investieren.

Übrigens, wenn jemand aus Neugierde forscht, dann ist das auch Eigeninteresse.

Warum eigentlich glaubst du immer, dass nur unbezahlte Arbeit einen Wert hat? Was ist denn so schlimm dran, wenn man an einer guten Sache arbeitet und dafür auch gutes Geld bekommt?
Wie kommst Du darauf, dass ich dies glaube?
Schlimm ist gar nichts daran, dass jeder eine Wertschätzung seiner Arbeit bekommt.

Alles andere werde ich Dir nicht erklären, auch wenn ich es kann, da auch Du es nicht verstehen willst... nun ja, Dein Wille geschehe...
Übrigens, wenn jemand aus Neugierde forscht, dann ist das auch Eigeninteresse.
Nun... es gibt einen Unterschied zwischen selbstlosem Eigeninteresse aus Neugier, und aus dem eigenen Talent heraus, als Forscher geboren worden zu sein. Dieser forscht auch aus eignen Mitteln... und eben... ich werde Forscher um berühmt und ehrvoll werden zu können... und vielleicht kommt dann auch so das große Geld und die Anerkennung.

Die Pockenimpfung "geschah" nicht aus Zufall.
Habe ich auch so nicht geschrieben...
Meine Aufzählung lautete: "taten es aus Neugier und aus dem Inneren Potenzial des Forschers oder es geschah durch Zufall... ein Beispiel dafür die Pockenimpfung. Somit kann die Entwicklung der Pockenimpfung auch durch Beobachtung, somit aus dem inneren Potenzial des Forschens hervorgegangen sein.... und ist sie letztendlich auch.
Und im Fall der Pockenimpfung geschah dies durch medizinische Erkenntnisse.

Werbung:
Nun... es gibt einen Unterschied zwischen selbstlosem Eigeninteresse aus Neugier, und aus dem eigenen Talent heraus, als Forscher geboren worden zu sein. Dieser forscht auch aus eignen Mitteln... und eben... ich werde Forscher um berühmt und ehrvoll werden zu können... und vielleicht kommt dann auch so das große Geld und die Anerkennung.
Weißt du nicht wie teuer Forschung ist - oder hältst du Medikamente und Apparaturen, deren Forschung vom Forschenden nicht "aus eigener Tasche" bezahlt wurde generell für überflüssig?

Zurück
Oben