Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wer tut das nicht?

Und was ist der Inhalt seiner Worte? Das irgendetwas, was früher mal als psychisch gestört galt, nun normal zu sein hat? Was bedeutet das konkret? Erzähl doch mal konkret, was am aktuellen Verhalten von wem früher als psychische Störung gegolten hat und nun nicht mehr. also wirklich ein nachvollziehbares Beispiel, an dem man diese Behauptung festmachen kann. Ansonsten ist es eben nur eine hohle schwammige Phrase ohne wirklichen Inhalt.
Frage Dich selbst und finde es für Dich heraus... oder lass es eben aus Deiner Sicht schwammige Phrasen sein.
Und wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb... diene ich nicht weiter als Projektionsfläche...

Werbung:
Da haste heute aber mal wieder eine ordentliche Portion Teflon extra aufgetragen.
Dir ist es wie dem Rest der Realitätsverweigerer, die seit 3 Jahren durch die Gegend latschen und sich das Gehör wegtrommeln einfach egal, mit wem sie sich zusammentun. Genau das ist ja Problem.
So dermaßen ignorant zu sein wird einem ja nicht in die Wiege gelegt, das muss man wollen.
... auch für Dich tut es mir leid und diene auch Dir nicht mehr als Projektionsfläche.
Weiterhin alles Gute...

Frage Dich selbst und finde es für Dich heraus... oder lass es eben aus Deiner Sicht schwammig

Wenn Du den satz so postest, bedeutet es, dass Du wahrscheinlich auch konkret etwas festmachst. Und, wenn ich nachfrege, dann weil mich interessiert, was Du konkret damit meinst.

Und wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb... diene ich nicht weiter als Projektionsfläche...

Schön für Dich. Stattdessen projizierst Du für Dich alles mögliche auf andere, was Du dann mit solchen hohlen Phrasen beschreist.

Wenn Du den satz so postest, bedeutet es, dass Du wahrscheinlich auch konkret etwas festmachst. Und, wenn ich nachfrege, dann weil mich interessiert, was Du konkret damit meinst.
Wenn Dich meine Meinung interessiert, kannst Dir ja den Vortrag von H.-J. Maaz anschauen/anhören auch um Anworten auf Deine Fragen bekommen zu können, wenn Du willst... er spricht mir aus der Seele...

Schön für Dich. Stattdessen projizierst Du für Dich alles mögliche auf andere, was Du dann mit solchen hohlen Phrasen beschreist.
Wenn Du meinst... bitte...

Hat das Video und die letzten Posts irgendwas mit dem Threadthema zu tun?

Das Video mocht ich mir bisher nicht anschauen. Wenn ich daran denke, wieviele (unzählige) verlinkte sinnvolle Artikel nicht gelesen wurden und wieviele sachliche Infos immer nur verworfen wurden, hab ich dazu noch weniger Lust als ohnehin.

Das Video dauert fast 2 Stunden! Wem es "aus der Seele spricht", der wird wohl zwei drei Sätze in eigenen Worten dazu schreiben können, die die Aussagen des Vortragenden wiedergeben - und was das mit dem Threadthema zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hast das irgendwas mit dem Threadthema Corona zu tun?
Bis jetzt hab ich noch keinen Hinweis darauf entdeckt.

Das Video mocht ich mir bisher nicht anschauen. Wenn ich daran denke, wieviele (unzählige) verlinkte sinnvolle Artikel nicht gelesen wurden und wieviele sachliche Infos immer nur verworfen wurden, hab ich dazu noch weniger Lust als ohnehin.
... zwingt Dich einer dazu, es Dir anzuschauen?

Nein... doch kann/könnte das Video auch einen Einblick dazu gewähren, wieso und weshalb so auch während der letzten drei Jahre "Corona" agiert und auch reagiert wurde, von den Menschen, sowie auch, warum unsere Gesellschaft zu dem geworden ist, was sie heute ist... und alles bedingt sich gegenseitig.... aus meiner Sicht... Ursache und Wirkung... und wiederum Ursache und Wirkung.
Und all dies ist so ... so wieder meine Sicht... auch auf den Klimawandel und den Umgang mit diesem, auf den Krieg in der Ukraine und noch andere welt(politische) Begebenheiten übertragbar oder auch anwendbar... da allem im Umgang damit und was Ursache und Wirkung betrifft... psychische Probleme der Menschheit zu Grunde liegen.

Hat das Video und die letzten Posts irgendwas mit dem Threadthema zu tun?
Hatten das ihre Beiträge hier im thread irgendwann mal?
Es geht und dreht sich mal wieder um die Dauerbaustelle von @Elementezauber. Angst ins Gegenüber reinzudichten.
Eine Zusammenfassung worum es in dem Video geht ist hier nachzulesen. Lesedauer knappe Minute.

Nch 30 sekündigem Googeln Hans-Joachim Maaz

(26.02.2023)

Der ehemalige Chefarzt des Diakoniekrankenhauses in Halle suche seit Jahren die Nähe der extremen Rechten, zuletzt habe er sich sogar an antisemitischen Demonstrationen als Redner beteiligt, zudem verbreite er Verschwörungserzählungen.
....seine Ausbildung als Psychoanalytiker vorgestellt, doch seit Jahren ist er nicht mehr Teil fachlich-wissenschaftlicher Debatten,
sondern versucht seine politischen Überzeugungen pseudo-fachlich zu unterlegen.
Maaz fabuliert von „linken“ und „jüdischen“ Nazis, setzt die Bundesrepublik mit der DDR in ihrer Endphase gleich, spricht von einer „neuen Weltordnung“ welche die „Finanzeliten“ begünstigen werde und von einem „gleichschalten“ der Sprache durch geschlechtersensible Formulierungen.
Kaum eine Erzählung der extremen Rechten lässt Maaz aus, der in der Vergangenheit auch mit einem „Corona-Lüge“-Button bei verschwörungsideologischen Versammlungen in Halle auftrat und davon sprach, er lehne das „Tragen einer Maske als Symbol der Unterwerfung“ ab.
Immer wieder tritt er als Gesprächspartner extrem rechter und verschwörungsideologischer Onlinemedien auf, an der Seite von Ikonen der Rechten wie Eva Herman und Ken Jebsen. Gemeinsam mit zentralen Akteuren der Neuen Rechten wie Karlheinz Weißmann und Dieter Stein unterzeichnete er die „Gemeinsame Erklärung 2018“ gegen „illegale Masseneinwanderung“.
Dabei arbeitet Maaz regelmäßig mit einer vermeintlich fachlich begründeten Pathologisierung politischer Gegnerinnen und Gegner.

Alles wie immer.
(gibt noch mehr Artikel über Maaz online)

Werbung:
ist es nicht verblüffend, wie diese ganzen (letztlich leider nazi-) Leute immer zusammenfinden?
kürzlich war bei den Witzen das Foto einer echten Fliege auf dem Bildschirm eines Smartphones, wo eine Menge Smileys zu sehen waren. sie hat sich genau auf den niedlichen Kackehaufen-Smiley gesetzt. :D
so kommt mir das mit den Anti-Leuten auch vor. ein zielsicheres Andocken, unwiderstehlich angezogen und vereint.

Zurück
Oben