Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aber jetzt mal ernsthaft... mit 4 Impfungen ist man doch so gut wie immun,oder? :barefoot:

Kannst ja mal (zum Beispiel) diese Zusammenfassung mehrerer Studien durchackern:

Eine echte Immunität, wie man sie zum Beispiel hat, wenn man einmal Mumps gehabt hat, gibt´s bei Covid nicht.

Bei der Gelegenheit auch von Interesse: die empfohlenen Zeiträume zur Impfung, wenn man Covid hatte:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lasst euch doch nicht verarsxxen.

Von @SYS41952 ? Mag sein. Dann gönn ich ihm den Spaß. Seine Frage ist trotzdem gut. Man denkt ja oft, viel hilft viel. Aber das Immunsystem hat halt auch seine gewissen (Zeit-)Abläufe. Und überhaupt wird ja nur jemand bereits mehr als drei oder sogar viermal geimpft sein, der gesundheitliche Probleme mitbringt und darum echt sehr gefährdet ist oder der wegen einer Krankheit sein Immunsystem medikamentös unterdrücken muß. Ein Normalgesunder wird nicht so oft geimpft sein. Warum sollte er?

Von @SYS41952 ? Mag sein. Dann gönn ich ihm den Spaß. Seine Frage ist trotzdem gut. Man denkt ja oft, viel hilft viel. Aber das Immunsystem hat halt auch seine gewissen (Zeit-)Abläufe. Und überhaupt wird ja nur jemand bereits mehr als drei oder sogar viermal geimpft sein, der gesundheitliche Probleme mitbringt und darum echt sehr gefährdet ist oder der wegen einer Krankheit sein Immunsystem medikamentös unterdrücken muß. Ein Normalgesunder wird nicht so oft geimpft sein. Warum sollte er?
Nein. Ich bin viermal geimpft, ohne Vorerkrankungen.
Einfach deshalb, weil ich sehr viel Kontakt mit Jugendlichen habe und das Risiko einer Ansteckung immer sehr erhöht war.
Und ich generell immer der Meinung wenn es eine Impfung gibt, die schützt vor der Krankheit, oder wie hier, vor einem starken Verlauf, dann lasse ich mich impfen.

In Österreich wird die 4. Impfung empfohlen glaub ab den 12. Lebensjahr.

hab mal die Empfehlungen für Deutschland rausgesucht.
ist flott gelesen, dann muß ich nicht alles selber tippen:

und hier die aktuellen Impfempfehlungen aus Österreich:

Werbung:
Zurück
Oben