Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Vielleicht liegt es auch der durchgemachten Coronainfektion. Kann sein.
Meiner Ansicht nach liegt es an einer durchgemachten Coronainfektion, nicht an der Impfung.
Und das Problem ist halt auch, dass dreifach Geimpfte eine mögliche Infektion anfangs erst mal gar nicht mitbekommen.

D.h., wenn schwerere Beschwerden dann noch deutlich später auftreten, womöglich kurz nach einer Impfung, und dann auch noch Spike-Proteine in diversem Gewebe festgestellt wird, schiebt mans lieber der Impfung zu anstatt einer früheren unerkannten Corona-Infektion.

... und das Problem ist halt einfach auch, nicht jeder entwickelt Long-Covid-Symptome nach einer Infektion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Grimms Märchen?
In Deutschland funktioniert Eigenverantwortung nicht!

Unglaublich, dass das einige noch immer nicht begriffen haben
Tatsache ist doch, dass Maske und Impfung schützt.

Wenn ich lese das Immunabwehrsystem wird weniger, so habe ich hier bereits geschrieben.

Mann, 84 Jahre viermal geimpft, an Corona erkrankt obwohl er an COPD leidet ohne KH überstanden.

Was machen eigentlich die Menschen die kein Immunasbwehrsystem besitzen? Gibt es auch, Menschen die ein Organ verpflanzt bekamen deren Immun Abwehr wird einfach tot gemacht durch Medikamente.

Daher halte ich solche Reden wie durch Maske Immunität geschwächt nur für dummes Geschwätz.

Es sind immer die selben die das schreiben.

Was wollen sie denn dadurch entschuldigen?

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
 
Es ist mit den heutigen Mitteln die zur Verfügung stehn locker möglich die Menschheit zu dezimieren ohne daß jemandem die Schuld dafür gegeben werden kann.
Es ist ja nicht nur die Natur selbst ein Regulativsystem sondern auch der Mensch in diesem Sinne. Daher Sinne schärfen und genau beobachten was so läuft im System.
 
:lachen: darüber musste ich trotz des ernstes der Situation Lachen, so aus Schadensfreude.(y)(y)

Maskenverstoß: Bundespolizei verweist Frau in Mannheim aus ICE​

Mannheim. Die Bundespolizei hat am Sonntag eine Frau aus dem ICE verwiesen, da diese keinen Mundschutz getragen hat. Wie die Polizei mitteilt, hatte zuvor das Zugpersonal die Frau mehrmals auf die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske hingewiesen. Als die 44-Jährige sich weiter weigerte, eine Maske anzuziehen, rief das Zugpersonal eine Streife der Bundespolizei herbei. Die Polizisten verwarnten die Reisende und begleiteten sie gegen 23 Uhr aus dem Zug.

 
Hier ist nochmal zusammengefaßt, was im Laufe des Jahres 2021 an Unsinn verbreitet wurde.

 
Das könnte der Nährboden für jede Menge neuer Mutationen sein.
Hoffentlich geht das Spiel jetzt nicht wieder von vorne los.....:cautious:



Wie gefährlich ist denn die Lage in China auch in Hinblick auf Mutationen? Desto mehr Menschen infiziert sind, desto eher kann es ja zu Mutationen kommen, oder?
Ja, absolut. Also man kann wahrscheinlich sagen, die Pandemie ist nicht vorbei, solange nicht auch China eine neue, eine starke Immunität in der Bevölkerung entwickelt hat. In China leben 1,4 Milliarden Personen, das ist ein enormer Pool für das Virus, um zu zirkulieren. Und damit ein enormer Pool, dass sich neue Mutationen entwickeln, die dann natürlich, wie wir wissen, früher oder später auch zu uns kommen werden.

.
.

Können Sie einschätzen, wie hoch die Immunität in China derzeit durch vorangegangene Infektionen und Impfungen ist?
Also laut offiziellen Zahlen sind 90 % der Chinesinnen und Chinesen geimpft. Allerdings gibt es eine große Lücke bei den über 80-jährigen. Da ist ein Drittel völlig ungeimpft. Der Grund dafür ist, dass China den Fokus zunächst auf junge, produktive Personen beim Impfen gelegt hat, damit diese der Wirtschaft zur Verfügung stehen, , aber es hat auch viel Impfskepsis bei älteren Personen in China geherrscht. Aber eben diese über 80-Jährigen sind genau die Gruppe, die von einer Infektion auch wirklich schwer betroffen sein kann.
 
Durch die Weihnachtstage mit all den Feiern und der vielen Besucherei (gerade auch bei Alten) wird es im Januar auch bei uns nochmal richtig hochgehen, und Ende Januar sieht man es dann wieder an der Zahl der Coronatoten.
Bis heute sind es 160.246 in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben