Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es macht keinen Sinn hier zu schreiben.
Schönen 4. Advent in die Runde!

Ich kann verstehen, dass die Reaktionen für Dich frustrierend sind. Aber versuch bitte auch mal das zu verstehen:

Über die letzte 2 1/2 Jahre wurde hier fast kontinuierlich der Virus Sars-Cov-2 verharmlost mit Aussagen wie: "nicht schlimmer als Grippe" oder: "es sterben doch nur alte und kranke Menschen MIT Corona und niemand daran". Es wurde gegen die Maßnahmen gewettert, mit Behauptungen wie: "Mehr Schaden als Nutzen" oder: "Wenn es keine Maßnahmen gegeben hätte, hätten wir keine Pandemie bemerkt." und die Impfung wurde systematisch schlecht geredet, indem ihr Risiko übertrieben und ihr Nutzen negiert wird.

All diese Aussagen, mit denen eben Covid19 verharmlost wurde und gegen die Maßnahmen und Impfung gehetzt wurde, sind entweder schlicht falsch oder - was teilweise tückischer und damit gefährlicher/schlimmer ist - Halbwahrheiten.

Und nun schreibst Du hier gerade Beiräge, mit den gleichen Stichworten wie Eigenverantwortung oder aussagen wie: "Es wäre besser ab und zu eine Erkältung zuzulassen." o.ä.

Ich glaube Dir, dass Du damit nicht Covid19 verharmlosen willst oder Maßnahmen und Impfung schlechtreden wolltest. Aber versuch mal nachzuvollziehen, wie Deine Beiträge im ersten Moment auf jemanden wirken, der die letzten 2 1/2 Jahre u.a. mit Covid-Verharmlosung wie oben beschrieben konfrontiert wurde und dagegen an-argumentiert hat. Versuch mal Dich reinzudenken, wie der Satz "Es wäre besser ab und zu eine Erkältung zu haben..." auf jemanden wirkt, der oder die Angehörige an Covid19 verloren hat, oder der oder die vulnerable Menschen im Umfeld hat, für die eine Infektion mit Sars-Cov-2 immernoch eine reale Gefahr sein könnte.

Denk Dich vielleicht auch mal in folgende Situation ein: Angenommen Du pflegst Deine Mutter zuhause. Sie ist alt und krank, und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Infektion mit Sars-Cov-2 für sie tödlich verlaufen würde, wäre sehr hoch. Um diese Person zu schützen, trägst Du selbst, wenn Du mit ihr im gleiche nRaum bist, einen MNS. Denn mit dem MNS schützt Du nicht nur Dich selbst davor, angesteckt zu werden, Du schützt vor allem andere Anwesende davor, sich von Dir anzustecken, falls Du infiziert bist. Du weißt auch: Je weniger Menschen im öffentlichen Raum einen MNS tragen, desto schneller/weiter kann sich das Virus ausbreiten, und desto wahrscheinlicher ist es, sich anzustecken, wenn man das eigene Haus verlässt.

Denk Dich in diese Situation mal rein, und dann überlege Dir, wie dann die Aussage bei Dir ankäme, wenn jemand zu Dir sagt: "Wer noch Angst hat, soll halt in Eigenverantwortung eine Maske tragen."

Dass Du hier Reaktionen für diese Sätze erntest, die Du nicht verdienst, ist schade - aber vielleicht hilft es Dir, diese Reaktionen einzuschätzen, wenn Du dich auch da wie oben beschrieben reindenkst.
 
Ich weiß nicht, ob Ähnliches hier schon gepostet wurde aber das Immunsystem kann nicht aus dem Training kommen.

Das ist aber eine mittlerweile oft gehörte Meinung, die sich durch Mundpropaganda aktuell rasch verbreitet.

Siehe hier..

 
Naja, die Ein-Kind-Politik hat nicht funktioniert, also reduzieren sie die Bevölkerung eben so.

Und die ganze Welt kann dabei zusehen, wie es ohne Maßnahmen und wirksamen Impfstoff abläuft.
 
Also wie ist das denn nu mit dem Training fürs Immunsystem und der Maskenzeit?
Eine Ärztin erzählt von kranken Kindern und erklärt schön einfach das Immunsystem.

 
Also wie ist das denn nu mit dem Training fürs Immunsystem und der Maskenzeit?
Eine Ärztin erzählt von kranken Kindern und erklärt schön einfach das Immunsystem.

Die Ulrike Koock ist eh klasse (ihr Twitter-Account).
Die war auch 2020 mehrfach in mehreren Diskussionssendungen zu Corona.
Bei Lanz hab ich sie das erste Mal gesehen und hab dann ihre Webseite im Netz gesucht und gefunden.

Jedenfalls, Maske tragen bietet in erster Linie Schutz.
Das Immunsystem wird aber - wenn man sonst laufend irgendwo unterwegs ist - so oder so genug zu tun haben.
 
Werbung:
Die Ulrike Koock ist eh klasse (ihr Twitter-Account).
Die war auch 2020 mehrfach in mehreren Diskussionssendungen zu Corona.

In ihrem Blog auf der Seite finden sich auch noch andere Einträge über Corona, auch über Long Covid.
Und ein Kochbuch zum kostenlosen Herunterladen mit guten Basistips zum natürlichen Kochen gibts. 🤩
 
Zurück
Oben