Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ganz einfach:
im Mittelalter wurde der Mensch 35 Jahre alt, heute kann er 100 werden.

Ohne Wissenschaft und die Errungenschaften der Medizin wäre das undenkbar.
Im Durchschnitt, denn auch im MA gab es Menschen, die durchaus 80 oder 90 Jahre alt wurden.
Bei diesem Durchschnittswert sind ja auch all die drin, die, wie es damals häufiger vorkam, schon vor dem 2. Lebensjahr verstorben sind, sei es durch Krankheiten oder mangelnde Hygiene etc.
Selbst Maria Theresia, die im 18.Jh. lebte und nicht zu den Armen gehörte, verlor 6 ihrer Kinder frühzeitig.

Gruß

Luca

Hmmm ich versuche es nochmal.
In diesem Thread geht es um Corona! Einen Virus, den manche immer wieder mal verharmlost haben. Ihn als Schnüpfchen betrachtet haben und gegen die Maßnahmen wetterten.
Es ist geradezu logisch, dass Leute, die durch C Angehörige verloren haben, dann nicht Beifall klatschen und zustimmend nicken.
Ja, das weiß ich und das habe ich auch verstanden, deshalb hab ich auch geschrieben: "Ja es ist für einige ganz sicher und ganz und gar nicht einfach." das war kein Witz und das hab ich auch so gemeint, ich weiß nicht wie ich es noch deutlicher ausdrücken kann. (?)

Werbung:
Im Durchschnitt, denn auch im MA gab es Menschen, die durchaus 80 oder 90 Jahre alt wurden.
Bei diesem Durchschnittswert sind ja auch all die drin, die, wie es damals häufiger vorkam, schon vor dem 2. Lebensjahr verstorben sind, sei es durch Krankheiten oder mangelnde Hygiene etc.
Selbst Maria Theresia, die im 18.Jh. lebte und nicht zu den Armen gehörte, verlor 6 ihrer Kinder frühzeitig.

Gruß

Luca
Ja, im Durchschnitt wurden sie etwas 35 bis 40, während wir heute im Durchschnitt 80 werden (Frauen ca. 83, Männer etwas darunter).

Natürlich gibts bei Durchschnittswerten immer Ausreißer nach oben oder unten. Ändert aber nichts dran, dass wir die durchschnittliche Lebenserwartung im Vergleich verdoppelt haben.

Zurück
Oben