Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und ist der erste Schwurbler wieder da, kommt gleich im Fahrwasser die Nächste mit ihren infantilen Märchen angerauscht.

Ich glaube eher nicht, dass Du auf der Fachmesse warst oder dass Du in den letzten Tagen mit Menschen aus anderen Ländern und von andren Kontinenten gesprochen hast.
Daher ist die Aussage, dass das Ereignis der Fachmesse ein Märchen sei, realitätsfremd, nicht wahr.

Werbung:
Ich glaube eher nicht, dass Du auf der Fachmesse warst oder dass Du in den letzten Tagen mit Menschen aus anderen Ländern und von andren Kontinenten gesprochen hast.
Daher ist die Aussage, dass das Ereignis der Fachmesse ein Märchen sei, realitätsfremd, nicht wahr.

Mich interessiert deine internationale Schwurbelfachmesse nicht im geringsten. Egal, ob da zwei Bayern und ein Ostfriese oder Schwurbler aus etlichen Kontinenten dabei waren.

Dummes Zeugs bleibt auch dann dummes Zeugs, wenn es von Schwurblern aus dem Ausland von sich gegeben wird.

Ich habe weder Bock auf diesen gesammelten Unsinn, noch irgendein Interesse, mich mit dem Schmarrn auseinander zu setzen. Fast drei Jahre Coronablödsinn reichen. Wem das nicht passt, braucht halt den Unsinn nicht intelligenten zu Menschen erzählen. Wenn du und Consorten unter euch bleibt könnt ihr euch gegenseitig beklatschen. Vom Rest gibt es diese Anerkennung halt nicht.

Mich interessiert deine internationale Schwurbelfachmesse

Schwurbelfachmesse? Meine Güte. Sowas existiert doch gar nicht.

Obwohl, das Wort habe ich hier im Faden sehr oft gelesen, sonst nicht.
Möchtest Du vielleicht eine Messe organisieren, Du kennst Dich ja scheinbar besser aus als ich.

Also so eine Messe war es nicht. :-)
Ich rede hier noch nicht einmal von einer der Demonstrationen mit den hunderttausenden Menschen, die global derzeit stattfinden, auch in Deutschland. Da kann ich nicht teilnehmen, leider.

Ich war auf einer Fachmesse im technischen Bereich. Ich glaube und vermute nur, dass neunzig Prozent der Besucher einmal, zweimal, dreimal, viermal oder fünfmal geimpft waren und von sich glauben, dass sie deshalb nicht mehr ansteckend sind und die besseren Menschen sind und deshalb keine Masken tragen oder aber es waren tausende Menschen da, die nur zum Schein geimpft sind und keine Masken tragen wollen oder es waren ungeimpfte Menschen da oder was auch immer da auftauchte.

Jedenfalls:

Es war schlicht zu beobachten, dass tausende Menschen aus vielen Ländern aus beruflichen Gründen da waren und KEINE Masken trugen.

Was erschüttert Dich daran so sehr, Du warst doch gar nicht da? Wenn Du weit weg bist, kann Dich von den Nicht-Maskenträgern doch niemand anstecken?

Ach mir wird es hier einfach zu langweilig.

Schwurbelfachmesse? Meine Güte. Sowas existiert doch gar nicht.

Obwohl, das Wort habe ich hier im Faden sehr oft gelesen, sonst nicht.
Möchtest Du vielleicht eine Messe organisieren, Du kennst Dich ja scheinbar besser aus als ich.

Also so eine Messe war es nicht. :)
Ich rede hier noch nicht einmal von einer der Demonstrationen mit den hunderttausenden Menschen, die global derzeit stattfinden, auch in Deutschland. Da kann ich nicht teilnehmen, leider.

Ich war auf einer Fachmesse im technischen Bereich. Ich glaube und vermute nur, dass neunzig Prozent der Besucher einmal, zweimal, dreimal, viermal oder fünfmal geimpft waren und von sich glauben, dass sie deshalb nicht mehr ansteckend sind und die besseren Menschen sind und deshalb keine Masken tragen oder aber es waren tausende Menschen da, die nur zum Schein geimpft sind und keine Masken tragen wollen oder es waren ungeimpfte Menschen da oder was auch immer da auftauchte.

Jedenfalls:

Es war schlicht zu beobachten, dass tausende Menschen aus vielen Ländern aus beruflichen Gründen da waren und KEINE Masken trugen.

Was erschüttert Dich daran so sehr, Du warst doch gar nicht da? Wenn Du weit weg bist, kann Dich von den Nicht-Maskenträgern doch niemand anstecken?

Ach mir wird es hier einfach zu langweilig.

Erzähl es einfach jemandem, den es interessiert.

Vor allem, weil die Maskenverweigerer oft sehr aggressiv auf den Hinweis, eine zu tragen, reagieren.
Und daher weder der Fahrer noch die übrigen Fahrgäste größeres Interesse daran haben, entweder mit Verspätung am Ziel anzukommen oder gar tätlich angegriffen zu werden.
Das weisst Du, weil...?
Oder anders gesagt - meinst Du die Blockwarte, die "ehrenamtlich" Menschen ohne Masken auffordern diese zu tragen, sind Pazifisten und immer super nett und freundlich? Auf die Idee, dass einige aus gesundheitl. Gründen keine Masken tragen dürfen, kommen anscheinend auch die wenigsten Masken-Fanatiker (damit meine ich die Gruppe der Radikalisierten, die sich zu HüterInnen von was auch immer auffschwingen. Wer weder radikalisiert wurde, noch einen Blockwart gemacht hat, braucht sich nicht angesprochen fühlen).

mM: auf beiden Seiten gab es Radikalisierung (Radikalisierung ist nie gut - egal mit welcher Motivation. Es gab auf beiden Seiten Tote - Maskenlose wurden von Maskenmobs angegriffen und vice versa. Erschütternd, wie da - auf beiden Seiten - der Mob seitens Medien und Politik hochgeschaukelt wurde). Imho hat niemand "Unbefugter" die Aufgabe/das Recht andere wg. fehlender Masken anzusprechen. (stell Dir vor, Privatpersonen klopfen an Autofenster, um zu kontrollieren, ob der Gurt sitzt oder die FahrerInnen einen Führerschein mitführen. Auch ist es mir noch nie aufgefallen, dass Fahrgäste in Öffis sich gegenseitig die Fahrkarten kontrollieren...)

lg togi

Corona ist allerdinge noch eine Pandemie und keine Endemie. D.h. hiermit können sehr viele Menschen innerhalb sehr kurzer Zeit gleichzeitig krank werden. DAS ist es, was den Alltag für Risikopatienten zum weitaus größeren Risiko als normal macht.
Und nun? Es gibt viele Viren/Bakterien/Parasiten/Pilze. Und alle sind für Risikopat. gefährlich.
Und viel virale Infekte können über die Bev. hinwegfegen.
Fakt ist: bei C wurden am Anfang 40% Letalität befürchtet. Da war die Panikmache für mich nachvollziehbar.
Nun WISSEN wir schon seit langem, dass sie "nur" bei 0,X-0,0X% liegt (somit statt 4 von 10, weniger als 1 von 1.000. Durchschnittsalter der Verstorbenen war und ist ÜBER der durchschnittlichen Lebenserwartung).
Man kann darf sich irren und sagen: sorry, wir wussten es nicht. War falscher Alarm.
Immer mehr PolitikerInnen in immer mehr Ländern sagen das auch. Es wird aufgearbeitet.
Nur ein kleines Grüppchen hier im Forum... (naja, nicht nur hier).
Es ist wie es ist. (jeder wie er/sie mag)

Somit ja: es sind Menschen an/mit C verstorben. Es sterben täglich Mensch an/mit vielen Ursachen.
Rauchen, Herz-/Kreislauferkrankungen, Krebs - all diese Ursachen sind für viel mehr Tote verantwortlich als C.
Ich bin froh, dass C nicht der "böse, böse" Virus war/ist. Ist doch toll!
DU tust mir leid. Ehrlich.
Frage (die Du mir nicht beantworten musst, einfach nur für Dich): wärest Du auch so betroffen vom Tod Deines Cousins, wenn er an einem Herzinfarkt, den Folgen der Impfung oder Autounfall gestorben wären. Wenn ja - was wären dann Deine Konsequenzen? Verbot von Autos? Verbot von herzschädigendem Lebensstil?
Ich verneige mich vor Deinem Schicksal. Stelle es mir sehr sehr gruselig vor in diesem C-Narrativ so verfangen zu sein.
Alles Gute für Dich!

lg togi

Hallihallo,
Und an den Masken ist auch noch keiner gestorben.
Das weißt Du, weil...?
... dass man so dumm ist dem ganzen Geschwurbel aufgesessen zu sein...
Und ist der erste Schwurbler wieder da, kommt gleich im Fahrwasser die Nächste mit ihren infantilen Märchen angerauscht.
Ja, das sehe ich auch so - kaum bringt man impf- oder maßnahmenkritische Beiträge, tauchen sie auf die Schwurbler. Immer die gleiche Gruppe. Und beleidigen und bashen faktenbefreit unter der Gürtellinie. Gruselig, weil so sinnlos. Und so hartnäckig militant und radikal in ihren Ansichten. Da habe ich mir schon oft eine Moderation gewünscht, die auf die Netiquette hinweist.

Somit, schön, dass Du hier mal reinschaust. Nur wundere ich mich ein wenig, dass Du als Mod da auch noch kräftig zündelst und selbst die Netiquette Mal um Mal ignorierst. Mitglieder hier untergriffig framst.
Meiner Ansicht nach sind ModeratorInnen dazu da die Gesprächsfähigkeit aufrecht zu erhalten und zwischen den Beteiligten einer Diskussion zu vermitteln. (zum Streiten, Eskalieren brauchen Diskussionsgruppen meist keine Unterstützung durch ein ModeratorInnen-Team.... ;))
ModeratorInnen haben sich neutral zu verhalten. Ev. magst Du da mal nachlesen bezüglich Jobdescription: https://www.kvp2.de/methoden/aufgaben-eines-moderators/

lg togi

Werbung:
Weicht jetzt nicht von @Yogurette ab. Also ihrer Verlinkung.

Auch darin ging hervor, dass es für die Einreise keinen Nachweis mehr braucht. Ist ja bei uns genauso.
Sorry, deren Posts lese ich nicht (was sie auch weiß. Bei mir hat jeder einen frei. Ab der 2ten versuchten Beleidigung lese ich alle folgenden Posts der betreffenden Personen nicht mehr. Wie IRL. Da meide ich auch Unsympatler...).

Das hier habe ich gelesen:

Bildschirmfoto 2022-11-14 um 00.27.56.webp
Und daher den Originallink gepostet, aus dem Du die Infos entnehmen kannst (oder auch nicht. Deine Wahl).

lg togi

Zurück
Oben