Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gestern hat mein Mann in Berlin auf den Bus gewartet. Erst kam ein Bus mit anderem Fahrziel. Darin trugen nur ganz wenige Leute eine Maske. Dann kam sein Bus und in dem hatten alle eine Maske auf. Ich bin dankbar für solche glücklichen Fügungen und dafür, daß es auch weiterhin Menschen gibt, die sich verantwortungsbewußt und menschenfreundlich verhalten, selbst wenn das für sie eine überschaubare Zeitspanne lang eine Unbequemlichkeit bedeutet.

Werbung:
Ich bin dankbar für solche glücklichen Fügungen und dafür, daß es auch weiterhin Menschen gibt, die sich verantwortungsbewußt und menschenfreundlich verhalten, selbst wenn das für sie eine überschaubare Zeitspanne lang eine Unbequemlichkeit bedeutet.
Was ist die kleine Unbequemlichkeit des Tragens einer Maske
im Vergleich zu den Folgen einer Infektion
mit dem (wenn auch geringfügigen) Risiko
einer lebenslangen Behinderung?

Möge die Vernunft in jedes Bewusstsein einziehen,
das diese minimale Unbequemlichkeit leichter zu ertragen ist
als die oft schweren Folgen einer Corona Infektion.

Viele Menschen haben das schon verinnerlicht,
möge der noch viel zu große Rest schnell nachfolgen,
dazu wünsche ich viel

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

mit dem (wenn auch geringfügigen) Risiko
einer lebenslangen Behinderung?
Dieses radikal selektive Wahrnehmung erstaunt und nervt mich nach wie vor. Seit zweieinhalb Jahren besteht die halbe Welt aus Hypochondern, aber allesamt kennen nur eine einzige Krankheit, und die ist relativ harmlos.

Dieses radikal selektive Wahrnehmung erstaunt und nervt mich nach wie vor. Seit zweieinhalb Jahren besteht die halbe Welt aus Hypochondern, aber allesamt kennen nur eine einzige Krankheit, und die ist relativ harmlos.
Dein erster Satz beschreibt dich und deine Einstellung schonmal ganz gut.
Jo, nerven tut sowas schon

Harmlos? Richtig ist zwar, dass eine Infektion bei den meisten Menschen relativ harmlos verläuft, das macht diese Krankheit aber nicht harmlos. Sie hat immerhin schon eine deutliche Übersterblichkeit produziert. Und die selektive Wahrnehmung ist da mehr bei den Leuten zu verorten, die da Videos andächtig lauschen, in denen diese Übersterblichkeit hinter (bekannten und auch hier im Thread schon aufgedeckten) Statistik-Tricks versteckt wird. Und die schweren bis tödlichen Verläufe betreffen zwar großanteilig die Menschen der vulnerablen Gruppen, aber nicht ausschließlich; ich möchte da nochmal an meinen Cousin erinnern.

Richtig ist, dass, wenn Du Dich jetzt ansteckst, die Chancen sehr gut sind, dass es für Dich glimpflich verläuft. Wenn Du gewährleisten kannst, dass Du auch keinen anderen Menschen - erst Recht nicht einen aus den vulnerablen Gruppen - ansteckst, wäre das prima. Richtig ist aber auch, dass das Virus immernoch pandemisch und nicht endemisch grassiert; d.h. so eine Welle kann sehr hoch werden. Und, wenn viele Menschen mit dem Virus herumlaufen, wird das Risiko für vulnerable Menschen sich zu infizieren auch sehr groß. Und das sind nicht nur alte Menschen. Drum haben wir auch als Gesellschaft eine Verantwortung, die Wellen nicht zu hoch schwappen zu lassen. Selektiv ist da eher die Wahrnehmung der Menschen, die bei "relativ harmlos" aufhören zu denken, als ginge es nur um die eigene Gesundheit.

Du könntest dich über die relevanten Fakten informieren, dann müßtest du dich nicht länger wundern und genervt sein.

Woran liegt es, dass sich einige Menschen trotz Impfungen immer wieder infizieren? Beim schnellen googeln habe ich nichts dazu gefunden.

Werbung:
Hey,
ich habe die gesamte Pandemie mit Vitamin C Pulver überbrückt und bin kein einziges Mal an Schnupfen usw. erkrankt, weil das Immunsystem einfach die ganze Zeit auf Hochtouren war, wie ich annehme. Geimpft bin ich auch nicht und hatte immer die Einstellung, dass das alles nur eine Mode-Impfung ist. Und durch die Gematrie habe ich herausgefunden, dass das Wort "Ausgangssperre" der Zahl 1380 entspricht, was nach der Gematrie gleichzeitig bedeutet "Alexander findet mit viel Energie Heilung" ... und da ich Alexander heiße, mutierte ich in dieser Zeit von einer Art Gothic-Punk zu einem Yogi-Laien, der selbst ein bisschen heilen kann.
:p

Zurück
Oben