Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Omikron, es gibt viele Leute die es auch schon dreimal hatten und manche nie, hängt anscheinend von der Empfänglichkeit der jeweiligen Personen ab wie bei der Grippe .
Voriges Jahr gabs fast bei jeder Welle Kontaktbeschränkungen und überhaupt Maskenpflicht.
Es wurde jedes mal behauptet ja man sieht schon die Maßnahmen wirken.
Heuer hatten wir eine Inzidenz im Juli von über 1000 jetzt im Oktober wieder über 1000 sind aber jetzt innerhalb einer Woche zurück auf 500
Ohne Maskenpflicht und Beschränkungen. Die Wellen kommen und gehen und niemand kann eigentlich sagen warum.
Bin schon gespannt wies heuer im Winter weiter geht.
Ach ja ich spreche von Österreich, wir sind halt nicht so viele Millionen Menschen wie in Deutschland. Aber wenn die Inzidenz steigt, dann in allen Bundesländern. Also sind nicht nur einzelne Festivitäten dafür verantwortlich, wie Harley Davidson oder Villacher Kirchtag, zwar sind da die Zahlen auch gestiegen aber nicht so wie bei einer Welle.
Klar steigen die Todesfälle bei einer Welle, aber das tun sie auch bei Grippe. Auch HerzKreislauf Versagen und Krebs bringt Todesfälle.
Natürlich finde ich es einen Quatsch das man mit Corona in ein Lokal darf mit Maske um sich mit anderen zu Unterhalten, man wird wohl ein paar Tage zu Hause bleiben können ohne zu vereinsamen.
Ich war voriges Jahr absolut fürs Masken tragen, hab das aber auch jetzt überdacht, den eigentlich brauchen wir den Kontakt mit div. Viren für unser Imunsystem. Sieht man ja jetzt so viele Kranke Husten Schnupfen wie schon lange nicht mehr.
Auch das ewige Hände desinfizieren halten ich absolut nicht für Sinnvoll. Händewaschen ja
Ob man sich ansteckt hängt davon ab, ob man von der Luft einatmet, die Infizierte ausgeatmet haben.
Die Wahrscheinlichkeit dafür hängt eindeutig vom eigenen Lebenswandel ab und vom Verhalten der Infizierten.
Wer viel zuhause ist und zu jedem Einkauf etc mit Maske geht, kann ohne Ansteckung davonkommen. (ich zum Bsp.)
Wer so tut, als gäbe es den Virus nicht und als brauche man keine Maske, nur weil sie nicht mehr vorgeschrieben ist, der ist selber Schuld, wenn er sich ansteckt. Er hätte sich selbstverantwortlich informieren und sich weiterhin schützen können.
Wer sich nicht von Anderen fernhält, obwohl er angesteckt ist, ist m.M.n. eine unverantwortliche dumme Pottsau.
Daß viele schon zum zweiten oder dritten Mal Covid hatten, zeigt klar, daß man nicht immun wird, wenn man es einmal hatte. Und es zeigt wie fahrlässig viele Leute sind, wenn Daddy Staat ihnen nicht sagt, was sie tun und lassen sollen.
Wieviele sich angesteckt haben, kann nur dann zuverlässig gewusst werden, wenn alle ihre Ansteckung melden.
Die Ansteckung mit dem Coronavirus braucht kein Mensch. Er macht den Körper einfach nur krank.