Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Omikron, es gibt viele Leute die es auch schon dreimal hatten und manche nie, hängt anscheinend von der Empfänglichkeit der jeweiligen Personen ab wie bei der Grippe .
Voriges Jahr gabs fast bei jeder Welle Kontaktbeschränkungen und überhaupt Maskenpflicht.
Es wurde jedes mal behauptet ja man sieht schon die Maßnahmen wirken.
Heuer hatten wir eine Inzidenz im Juli von über 1000 jetzt im Oktober wieder über 1000 sind aber jetzt innerhalb einer Woche zurück auf 500
Ohne Maskenpflicht und Beschränkungen. Die Wellen kommen und gehen und niemand kann eigentlich sagen warum.
Bin schon gespannt wies heuer im Winter weiter geht.
Ach ja ich spreche von Österreich, wir sind halt nicht so viele Millionen Menschen wie in Deutschland. Aber wenn die Inzidenz steigt, dann in allen Bundesländern. Also sind nicht nur einzelne Festivitäten dafür verantwortlich, wie Harley Davidson oder Villacher Kirchtag, zwar sind da die Zahlen auch gestiegen aber nicht so wie bei einer Welle.
Klar steigen die Todesfälle bei einer Welle, aber das tun sie auch bei Grippe. Auch HerzKreislauf Versagen und Krebs bringt Todesfälle.
Natürlich finde ich es einen Quatsch das man mit Corona in ein Lokal darf mit Maske um sich mit anderen zu Unterhalten, man wird wohl ein paar Tage zu Hause bleiben können ohne zu vereinsamen.

Ich war voriges Jahr absolut fürs Masken tragen, hab das aber auch jetzt überdacht, den eigentlich brauchen wir den Kontakt mit div. Viren für unser Imunsystem. Sieht man ja jetzt so viele Kranke Husten Schnupfen wie schon lange nicht mehr.
Auch das ewige Hände desinfizieren halten ich absolut nicht für Sinnvoll. Händewaschen ja

Ob man sich ansteckt hängt davon ab, ob man von der Luft einatmet, die Infizierte ausgeatmet haben.
Die Wahrscheinlichkeit dafür hängt eindeutig vom eigenen Lebenswandel ab und vom Verhalten der Infizierten.
Wer viel zuhause ist und zu jedem Einkauf etc mit Maske geht, kann ohne Ansteckung davonkommen. (ich zum Bsp.)

Wer so tut, als gäbe es den Virus nicht und als brauche man keine Maske, nur weil sie nicht mehr vorgeschrieben ist, der ist selber Schuld, wenn er sich ansteckt. Er hätte sich selbstverantwortlich informieren und sich weiterhin schützen können.
Wer sich nicht von Anderen fernhält, obwohl er angesteckt ist, ist m.M.n. eine unverantwortliche dumme Pottsau.

Daß viele schon zum zweiten oder dritten Mal Covid hatten, zeigt klar, daß man nicht immun wird, wenn man es einmal hatte. Und es zeigt wie fahrlässig viele Leute sind, wenn Daddy Staat ihnen nicht sagt, was sie tun und lassen sollen.
Wieviele sich angesteckt haben, kann nur dann zuverlässig gewusst werden, wenn alle ihre Ansteckung melden.
Die Ansteckung mit dem Coronavirus braucht kein Mensch. Er macht den Körper einfach nur krank.

Werbung:
In unserem Impfzentrum in Nordhessen wird jeder zum vierten mal geimpft (2. Auffrischung mit angepaßtem Impfstoff), der möchte. Auch jünger als 60 Jahre, unabhängig vom Beruf oder von Vorerkrankungen und sogar vom Wohnort. Offen kommuniziert wird das aber nicht, was mich wundert. Es könnte viel klarer darüber aufgeklärt werden, daß sich jetzt jeder nochmal auffrischen lassen kann. Auf der Internetseite des Impfzentrums steht immer noch, es wäre nur für über 60 jährige und für Leute in Pflegeberufen etc.

In Deutschland laufen Spots im Werbefernsehen, die wohl zur weiteren Selbstverantwortung animieren sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob man sich ansteckt hängt davon ab, ob man von der Luft einatmet, die Infizierte ausgeatmet haben.
Die Wahrscheinlichkeit dafür hängt eindeutig vom eigenen Lebenswandel ab und vom Verhalten der Infizierten.
Wer viel zuhause ist und zu jedem Einkauf etc mit Maske geht, kann ohne Ansteckung davonkommen. (ich zum Bsp.)
Genau so ist es!
Wenn Sorgepflichten für Kinder da sind, die die Schule besuchen müssen, besteht leider doch noch ein Risiko, Covid übers Kind zu bekommen.
Mir fällt kein Stein aus der Krone, kurz eine Maske aufzusetzen. Öffis benutzen wir situationsbedingt keine und Geschäfte nur zu bestimmten Zeiten, an denen sehr wenig Menschen anwesend sind.
Finde, dass die Maske weitaus effektiver als das dauernde Hände Desinfizieren ist. Händewaschen auch einmal öfters zwischendurch finde ich ok .

Vorhin hatte ich Besuch von einer Bekannten. Die hatte letztens zum zweiten Mal Corona. Sie meinte von ihrer Tochter, die in der Disco war, wo dann einige großartig erzählt haben, dass sie gerade Corona hätten, aber haha, keine Symptome.
„unverantwortliche dumme Pottsau“ trifft es ganz gut, @Yogurette 😀
Wir haben vor längerer Zeit schon einen Brief bekommen. Nächsten Monat haben wir dann einen Termin für die 4. Impfung.
Vorgestern waren wir zur GrippeImpfung und gestern hatten wir mit den ImpfReaktionen zu tun. Gliederschmerzen, Schlappheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nachtschweiß.
Ich dachte schon jetzt hat uns Corona erwischt.

Es herrscht ein ziemliches Durcheinander mit der Impfung.

So zum Beispiel dass man die 4. Impfung erst bekommen könnte,
wenn die 3. Impfung 6 Monate zurückliegt.

Bei medizinischem Personal und bestimmten Personenkreisen
kann es jedoch auch früher sein.

D.h. also ganz klar früher ist sicherer.

Deshalb werde ich versuchen meine 4. Impfung schon jetzt zu bekommen,
obgleich meine 3. Impfung erst viereinhalb Monate zurückliegt.

Aber wir gehen in den Winter,
und wer weiß was dann wieder los ist.

:dontknow:

Wer so tut, als gäbe es den Virus nicht und als brauche man keine Maske, nur weil sie nicht mehr vorgeschrieben ist, der ist selber Schuld, wenn er sich ansteckt. Er hätte sich selbstverantwortlich informieren und sich weiterhin schützen können.
Wer sich nicht von Anderen fernhält, obwohl er angesteckt ist, ist m.M.n. eine unverantwortliche dumme Pottsau.

Daß viele schon zum zweiten oder dritten Mal Covid hatten, zeigt klar, daß man nicht immun wird, wenn man es einmal hatte. Und es zeigt wie fahrlässig viele Leute sind, wenn Daddy Staat ihnen nicht sagt, was sie tun und lassen sollen.
Wieviele sich angesteckt haben, kann nur dann zuverlässig gewusst werden, wenn alle ihre Ansteckung melden.
Die Ansteckung mit dem Coronavirus braucht kein Mensch. Er macht den Körper einfach nur krank.

Und manchmal tötet das Virus, wie es unsere Väter getötet hat. :(

Das Abwasser Monitoring zeigt schließlich, dass die Dunkelziffer viel viel höher ist.
mM spielt die Dunkelziffer absolut keine Rolle, so lange durch die Corona Fälle nicht die Krankenhäuser blockiert werden. Und da das derzeit nicht der Fall ist, können uns diese Dunkelziffern sonstwo vorbeigehen.
Für mich war immer klar, dass wir lernen müssen, mit Corona zu leben. Und offensichtlich können wir das.

Das würde ich nicht als Alleinstellungsmerkmal nehmen.
In der Firma, in der meine Tochter arbeitet, gab es vor einigen Wochen eine Dienstbesprechung, wo einer der Teilnehmer unwissend infiziert war.
Danach war ca. die Hälfte der Anwesenden ebenso positiv und der Rest inkl. meiner Tochter hatte nichts. Meine Tochter saß die ganze Zeit neben diesem Infizierten und die beiden sind anschließend an die Sitzung sogar noch Unterlagen gemeinsam durchgegangen, wo sie die Köpfe zusammengesteckt haben.

Werbung:
mM spielt die Dunkelziffer absolut keine Rolle, so lange durch die Corona Fälle nicht die Krankenhäuser blockiert werden. Und da das derzeit nicht der Fall ist, können uns diese Dunkelziffern sonstwo vorbeigehen.
Für mich war immer klar, dass wir lernen müssen, mit Corona zu leben. Und offensichtlich können wir das.

Für mich spielt die Dunkelziffer schon auch eine Rolle. Corona ist schließlich kein Schnupfen.. denn von Long Schnupfen hab ich noch nie gehört von Long Covid schon.

Zurück
Oben