Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So heftig wie bei mir im Umfeld vollständig geimpfte eine C Ansteckung in den letzten Monaten erlebt haben, geh ich mal davon aus, dass die Mutationen mittlerweile mehr als relevant sind.
Landete irgendjemand davon in einer Klinik und musste mehrere Wochen lang intubiert (künstlich beatmet) werden?
Oder ist jemand von diesen Infizierten aus Deinem Umfeld gestorben?

Aus meinem Umfeld hatten sich inzw. mehrere Geimpfte infiziert.
Aktuell ist mein Chef infiziert, deshalb mach ich Homeoffice.
Aber, bisher wurden alle, die 3fach geimpft sind, nach 2-4 Tagen wieder gesund.

Soweit ich mitbekommen habe, mutieren C-Viren ja dauernd.
Grippe-Viren mutieren im Falle eines vergleichbaren Infektionsgeschehens noch häufiger.
Und Grippe-Impfungen sind weniger effektiv als mRNA-Corona-Impfungen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach ja ergänzend noch, weil Du schriebst, @togian:
👍 - genau, sehe ich auch so.
Die müssten halten, was die mRNAs (zumindest lt. Politik/Medien) hätten bringen sollen.
Das Problem mit allen intravenös (über den Oberarm) gespritzten Impfstoffen ist, dass sie bei allen Atemwegserkrankungen auf Dauer keine sterile Immunität hervorrufen!
Das ist also nichts Neues!
Das gilt also auch für andere Rachen-/Nasenraum-Infekte wie z.B. auch die echte Grippe (Influenza) und das liegt einfach daran, dass eine Infektion über die Atemwege erfolgt und nicht über das Blut.

Denn in den Mund- und Nasenschleimhäuten besitzen wir auch Antikörper und Immunzellen. Doch es dauert seine Zeit, bis diese vom Immunsystem in Alarm bzw. in eine konkrete Abwehrbereitschaft versetzt werden, weil sie über eine intravenöse Impfung direkt noch nie alarmiert wurden. Das passiert nur dann, wenn wir uns direkt bei jemandem infizieren oder eben, wenn ein entsprechendes Nasen-/Mundspray unsere Mund- und Nasenschleimhäute aktiviert!

Dennoch, wer nach wie vor an der Wirksamkeit der mRNA-Impfungen zweifelt, der möge einfach mal in den kommenden Wochen und Monaten (bis Ende März 2023) auf die Daten, Kurven und Karten des Intensivmedizinischen Registers schauen:
Besonders anhand der Kurven lässt sich die Zahl der intensivmedizinischen Corona-Fälle mit jenen in den Vorjahren vergleichen.

Ich bin sicher, die Kurven-Spitzen bei über 4500 bis sogar über 5500 Fällen in Deutschland (wie in den letzten beiden Wintern) wird es nicht mehr geben!

Siehe:

ITS-Kurven_09Sept2022.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Mal was erfreuliches -

Herzlich willkommen an der Nadel,
aber das lohnt sich tatsächlich,
lest selbst :)

Ach ja ergänzend noch, weil Du schriebst, @togian:

Das Problem mit allen intravenös (über den Oberarm) gespritzten Impfstoffen ist, dass sie bei allen Atemwegserkrankungen auf Dauer keine sterile Immunität hervorrufen!
Das ist also nichts Neues!
Das gilt also auch für andere Rachen-/Nasenraum-Infekte wie z.B. auch die echte Grippe (Influenza) und das liegt einfach daran, dass eine Infektion über die Atemwege erfolgt und nicht über das Blut.

Denn in den Mund- und Nasenschleimhäuten besitzen wir auch Antikörper und Immunzellen. Doch es dauert seine Zeit, bis diese vom Immunsystem in Alarm bzw. in eine konkrete Abwehrbereitschaft versetzt werden, weil sie über eine intravenöse Impfung direkt noch nie alarmiert wurden. Das passiert nur dann, wenn wir uns direkt bei jemandem infizieren oder eben, wenn ein entsprechendes Nasen-/Mundspray unsere Mund- und Nasenschleimhäute aktiviert!

Dennoch, wer nach wie vor an der Wirksamkeit der mRNA-Impfungen zweifelt, der möge einfach mal in den kommenden Wochen und Monaten (bis Ende März 2023) auf die Daten, Kurven und Karten des Intensivmedizinischen Registers schauen:
Besonders anhand der Kurven lässt sich die Zahl der intensivmedizinischen Corona-Fälle mit jenen in den Vorjahren vergleichen.

Ich bin sicher, die Kurven-Spitzen bei über 4500 bis sogar über 5500 Fällen in Deutschland (wie in den letzten beiden Wintern) wird es nicht mehr geben!

Siehe:

Anhang anzeigen 119490
Sorry, aber eine Impfung im Oberarm ist nicht intravenös, sondern immer intramuskulär. Hab ich mal gelernt. :)

Und was ist bitte eine „sterile“ Immunität. Eine Immunität kann nicht steril sein, das geht nicht, da sie keine Oberfläche hat. ;)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber eine Impfung im Oberarm ist nicht intravenös, sondern immer intramuskulär. Hab ich mal gelernt. :)

Und was ist bitte eine „sterile“ Immunität. Eine Immunität kann nicht steril sein, das geht nicht, da sie keine Oberfläche hat. ;)
LG
Sterile Immunität heißt, dass man den Virus nicht an Dritte weitergeben kann
Hat jetzt nichts mit Oberflächen zu tun.

Desweiteren bedeutet Sterile Immunität auch, dass man sich als Geimpfer oder Genesen er nicht nochmal anstecken kann.
Corona ist auch nicht der Erste Virus bei dem es keine Sterile Immunität gibt.
Ist bei Influenza und Hepatitis auch so

Ja, stimmt, intramuskulär. Gemeint habe ich, dass die Impfdosis in den Körper gesetzt wird, obwohl die Infektion über die Atemwege weitergegeben wird.

Dann recherchiere mal im Netz.

Sterile Immunität bedeutet, dass nach einer Infektion das Immunsystem so schnell reagiert, dass eine Weitergabe des Virus (bei Corona über die Atemwege) nahezu ausgeschlossen werden kann.

Siehe auch:

Werbung:
Zurück
Oben