Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn man seine lieben Mitmenschen beobachtet, wie sie so sauber sind, dann weiß man , was so überall kleben kann.
Angefangen von 2war aufm Klo, wasche aber nie die Hände" bis, "Mist, beim schneuzen Hälfe neben das Tempo auf die Hand, aber egal, abwischen an Hose, den Rest dann an den Einkaufwage oder Türklinke".
Nee Danke, dann lieber Handschuhe und Corona ist ja nicht das einzige Zeug, das so winzig klein durch die Gegend eiert.

Gruß

Luca
Ich trag zwar im Sommer keine Handschuhe, wohl aber hab ich immer ein Papiertuch (Taschentuch oder Küchenrolle) bei der Hand.
Speziell in den Öffis greife ich nichts mit nackten Händen an, wenn alle mit verschwitzten Händen unterwegs sind. Man braucht sich ja nur die Fahrscheinautomaten anschauen.....wähhhhh..........

Werbung:
Ich trag zwar im Sommer keine Handschuhe, wohl aber hab ich immer ein Papiertuch (Taschentuch oder Küchenrolle) bei der Hand.
Speziell in den Öffis greife ich nichts mit nackten Händen an, wenn alle mit verschwitzten Händen unterwegs sind. Man braucht sich ja nur die Fahrscheinautomaten anschauen.....wähhhhh..........
Ich fasse alles mit den Händen an und versuche mir nicht ins Gesicht zu fassen. Zuhause ist mein erster Gang zum Waschbecken.

Wenn man seine lieben Mitmenschen beobachtet, wie sie so sauber sind, dann weiß man , was so überall kleben kann.
Angefangen von 2war aufm Klo, wasche aber nie die Hände" bis, "Mist, beim schneuzen Hälfe neben das Tempo auf die Hand, aber egal, abwischen an Hose, den Rest dann an den Einkaufwage oder Türklinke".
Nee Danke, dann lieber Handschuhe und Corona ist ja nicht das einzige Zeug, das so winzig klein durch die Gegend eiert.

Verstehe, ja, das ist alles ziemlich eklig. Nur, welchen Vorteil bringen dir da die Handschuhe?
Entscheidend ist ja, daß du nicht an deine Körperöffnungen faßt, ob mit oder ohne Handschuhe.
Und wieder zuhause angekommen, wäscht man sich doch eh gerne kurz die Hände mit Seife.
Aber das wichtigste ist, daß man sich damit wohl fühlt, wie man etwas macht, das ist klar.

Siehste ,so ist das immer , ich habe weder etwas gegen Ukrainer noch gegen Türken, aber es ist nunmal Fakt, dass sie keine Masken tragen. Vielleicht wissen sie das nicht. Brauchst mich jetzt nicht als Ukrainer-Basher hinstellen. Komm her und sieh selbst. Ich frage mich jeden Tag warum das so ist.
Ist schon auffallend. Schließlich haben die ja keine Bildung wie es in in manchen Teilen Deutschlands üblich war. :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, müssen wir. Wir werden es so schnell nicht los werden. Aber was bedeutet das? Mit Durchimpfungsaktionen und Maßnahmen versuchen wir nämlich nichts anderes. "Mit dem Virus leben" darf nicht Synonym sein mit "Die Menschen ihrem Schickdal überlassen, für die das Virus immernoch auch mit Impfung eine reale Gefahr darstellt." Und je stärker das Virus verbreitet ist, desto mehr wird der Alltag oder auch nur das Leben im Slters- oder Pglegeheim für diese Menschen zum Spießrutenlauf.
Warum braucht Mensch Druck? Wer sich genau orientiert hat, weiß über das Virus Bescheid und Selbstschutz ist immer noch die beste Sache.

Also FFp2 Maske und Abstand.

Verstehe, ja, das ist alles ziemlich eklig. Nur, welchen Vorteil bringen dir da die Handschuhe?
Entscheidend ist ja, daß du nicht an deine Körperöffnungen faßt, ob mit oder ohne Handschuhe.
Und wieder zuhause angekommen, wäscht man sich doch eh gerne kurz die Hände mit Seife.
Aber das wichtigste ist, daß man sich damit wohl fühlt, wie man etwas macht, das ist klar.
Wie bereits mehrmals erwähnte gibt es Desinfektionstücher, bei Edeka gibt es immer noch den Ständer mit dem Desinfektionsmittel.

Selten wird er benutzt.

Da fängt der Selbstschutz bereits an.

Mir ist das vollkommen wurscht, was Andere denken.
War heute schon in der Stadt unterwegs. Weder auf dem Amt (wo eigentlich seit August für Kunden Maske vorgeschrieben wäre), noch im Supermarkt, Postamt oder sonstwo trug außer mir jemand Maske.
Lediglich in den Öffis war ich heute mal nicht ganz alleine, was mich ehrlich gesagt erstaunt hat.

Ich bin mittlerweile auch ziemlich alleine mit der Maske, außer in Wien in den Öffis. Manchmal schauen die Leute schon komisch. Aber das ist mir egal, ich hab eine ältere, vorerkrankte Mutter und einen ungeimpften, übergewichtigen Schatz, zu denen will ich das nicht mitbringen, das allein ist wichtig.

Ich bin mittlerweile auch ziemlich alleine mit der Maske, außer in Wien in den Öffis. Manchmal schauen die Leute schon komisch. Aber das ist mir egal, ich hab eine ältere, vorerkrankte Mutter und einen ungeimpften, übergewichtigen Schatz, zu denen will ich das nicht mitbringen, das allein ist wichtig.
Ich lebe zwar allein und bin mittlerweile 4x geimpft. Aber ich geh auf die 70 zu *seufz* und da tu ich, was in meiner Macht steht, damit ich mir dieses Ding weiterhin nicht einfange.

Werbung:

So so, da verstößt also unser Gesundheitsminister gegen die Quarantäneregeln.

Ohne euren Minister besser zu kennen, um ihn die Stange zu halten aber die Aussage "er sei noch nicht ganz fit" heißt ja nicht unbedingt, dass er auch Symptome hatte und so die Quarantäne Regel brach.

Zurück
Oben