Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, müssen wir. Wir werden es so schnell nicht los werden. Aber was bedeutet das? Mit Durchimpfungsaktionen und Maßnahmen versuchen wir nämlich nichts anderes. "Mit dem Virus leben" darf nicht Synonym sein mit "Die Menschen ihrem Schickdal überlassen, für die das Virus immernoch auch mit Impfung eine reale Gefahr darstellt." Und je stärker das Virus verbreitet ist, desto mehr wird der Alltag oder auch nur das Leben im Slters- oder Pglegeheim für diese Menschen zum Spießrutenlauf.

Ich befürchte aber, daß es genau darauf hinausläuft. Es gibt kaum noch Maßnahmen, bei denen kennt sich auch keiner mehr aus, sie ergeben teilweise keinen Sinn, also werden sie von vielen ignoriert. Durch Omikron gilt Corona jetzt auch als relativ harmlos.
Und dann ist da noch der drohende Weltkrieg und die Energiekrise und die extremen Preiserhöhungen, die Corona in den Schatten gestellt haben.

Werbung:
Ich befürchte aber, daß es genau darauf hinausläuft. Es gibt kaum noch Maßnahmen, bei denen kennt sich auch keiner mehr aus, sie ergeben teilweise keinen Sinn, also werden sie von vielen ignoriert. Durch Omikron gilt Corona jetzt auch als relativ harmlos.
Und dann ist da noch der drohende Weltkrieg und die Energiekrise und die extremen Preiserhöhungen, die Corona in den Schatten gestellt haben.
Ist doch nicht verboten, weiterhin Maske und Handschuhe zu tragen, sich aus Menschenansammlungen fernzuhalten und sich weiter impfen zu lassen ist, auch nicht untersagt.

Gruß

Luca

Ich werd mit Maske rumlaufen, bis es wie von der Kinderlähmung und den Pocken heißt "Corona ist praktisch ausgemerzt". Mir wurscht, was Andere tun. Ich bin ja nicht panisch dabei, ich zieh halt einfach nur das Dingens über und gut is. Und trotzdem wird es immer noch die Möglichkeit zur Ansteckung geben. Bei einem Arztbesuch, wo man dann doch die Maske abnehmen muß, oder bei persönlichen Kontakten, wo es einem dann doch blöd vorkommt, das Ding aufzutun zum Beispiel. Und deshalb möcht ich auch geimpft sein, denn selbst mit Umsicht ist man nicht hundertpro save. Grad in Zeiten, wo das Virus sehr herumgeht. Und eine Ladung reicht ja schon. Handschuhe halte ich nicht für nötig. Man wäscht sich halt die Hände, wenn man vom Einkaufen oder so zurückkommt und reibt bis dahin nicht an Augen, Nase, Mund herum.

Ist doch nicht verboten, weiterhin Maske und Handschuhe zu tragen, sich aus Menschenansammlungen fernzuhalten und sich weiter impfen zu lassen ist, auch nicht untersagt.
Genau das mache ich, aber manchmal gehört tatsächlich auch etwas Mut dazu, wenn man so als Außenseiter, als nicht dazu gehöriger in eine lärmende, fröhliche Gesellschaft platzt.

In einer Tankstelle um 7:00 Uhr morgens:
„etwa 12 Menschen waren in dem Raum, lärmten, frühstückten, standen dicht gedrängt und waren fröhlich. Natürlich alle ohne Maske, und auch beim Verkaufspersonal war keine Maske zu sehen“.

Ich platze da rein mit FFP2 Maske und einmal Handschuhen. Keiner hat etwas gesagt, aber die Blicke, die Körperhaltung.….

Der letzte Dinosaurier.

Nun, ich bin nicht derartig bekleidet hineingegangen, ich habe den Mut nicht aufgebracht, ich bin hinein gegangen, habe mein Geld an der Kasse hingelegt, auf einige Cent Wechselgeld verzichtet und fluchtartig das Lokal verlassen.

:escape:

Aber auch das war genügend Anlass für einige Bemerkungen, die ich gerade noch so mitbekam.

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein dickeres Fell. Aber das wünsche ich mir schon lebenslang. Viele Jahre habe ich es mit Meditation versucht, aber meine Sensibilität wurde immer stärker.

:schaf:

Mir ist das vollkommen wurscht, was Andere denken.
War heute schon in der Stadt unterwegs. Weder auf dem Amt (wo eigentlich seit August für Kunden Maske vorgeschrieben wäre), noch im Supermarkt, Postamt oder sonstwo trug außer mir jemand Maske.
Lediglich in den Öffis war ich heute mal nicht ganz alleine, was mich ehrlich gesagt erstaunt hat.

Genau das mache ich, aber manchmal gehört tatsächlich auch etwas Mut dazu, wenn man so als Außenseiter, als nicht dazu gehöriger in eine lärmende, fröhliche Gesellschaft platzt.

In einer Tankstelle um 7:00 Uhr morgens:
„etwa 12 Menschen waren in dem Raum, lärmten, frühstückten, standen dicht gedrängt und waren fröhlich. Natürlich alle ohne Maske, und auch beim Verkaufspersonal war keine Maske zu sehen“.

Ich platze da rein mit FFP2 Maske und einmal Handschuhen. Keiner hat etwas gesagt, aber die Blicke, die Körperhaltung.….

Der letzte Dinosaurier.

Nun, ich bin nicht derartig bekleidet hineingegangen, ich habe den Mut nicht aufgebracht, ich bin hinein gegangen, habe mein Geld an der Kasse hingelegt, auf einige Cent Wechselgeld verzichtet und fluchtartig das Lokal verlassen.

:escape:

Aber auch das war genügend Anlass für einige Bemerkungen, die ich gerade noch so mitbekam.

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein dickeres Fell. Aber das wünsche ich mir schon lebenslang. Viele Jahre habe ich es mit Meditation versucht, aber meine Sensibilität wurde immer stärker.

:schaf:
Ich achte nicht auf Blicke oder Kommentare.
Allerdings trage ich am liebsten schwarze Einweghandschuhe, passen halt zu allen Farben am besten.
Notfalls noch blaue, bei den Masken bleibe ich bei den weißen FFP-2- Masken, da schwarze oft müffeln und ich nicht sicher bin, ob der verwendete Farbstoff tatsächlich unschädlich ist.
Kollege hat zwar neulich gesagt, dass ich die nicht mehr tragen muss. Habe ihm mitgeteilt, dass ich es weiterhin tun werde und damit ist für mich die Sache erledigt.
Ich bin schon mit dickem Panzer geboren worden und habe den nie abgelegt.

Gruß

Luca

... In einer Tankstelle um 7:00 Uhr morgens: ...

Mit Handschuhen an fänd ich auch eigenartig. Aber die Maske ist doch nix besonderes.
Die kann man nu wirklich ruhig aufsetzen und muß sich damit nicht blöd vorkommen.
Grad wenn man keine Dreißig mehr ist. Außerdem ist´s eh egal, was sie von dir denken.

Wenn du krank daliegst, nützt es dir nichts, daß diese Typen dich cool gefunden haben,
weil du genauso tollkühn und fahrlässig wie sie ohne eigenen Schutz unterwegs warst.
Wer für einen netten Kontakt zugänglich und zu dir passend ist, der wird sich von der
Maske nicht abhalten lassen. Die Augen sind schließlich frei und reden kann man auch.

Mein Mann und ich haben gestern jeweils eine Warnung von der Corona Warnapp erhalten, dass wir am 12.8. eine Begegnung mit erhöhtem Risiko hatten.
Das heißt wir wurden gewarnt, weil wir uns mit einer positiv getesteten Person, zur gleichen Zeit, oder 30 Minuten danach im gleichen Raum aufgehalten haben.
Wir waren tatsächlich am Freitag in mehreren Geschäften, aber ständig mit Maske. Das ist dann schon mal sehr beruhigen, wenn man das weiß und die Schnelltests waren auch negativ.

Werbung:
Kannst du natürlich machen, wie du möchtest. Nur verstehe ich den Sinn von Handschuhen nicht.
Das Virus wird eingeatmet oder es gelangt durch Augen, Mund, Nase hinein. Durch die Haut nicht.
Wenn man seine lieben Mitmenschen beobachtet, wie sie so sauber sind, dann weiß man , was so überall kleben kann.
Angefangen von 2war aufm Klo, wasche aber nie die Hände" bis, "Mist, beim schneuzen Hälfe neben das Tempo auf die Hand, aber egal, abwischen an Hose, den Rest dann an den Einkaufwage oder Türklinke".
Nee Danke, dann lieber Handschuhe und Corona ist ja nicht das einzige Zeug, das so winzig klein durch die Gegend eiert.

Gruß

Luca

Zurück
Oben