Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ok.

Mein Cousin hatte einen schweren Verlauf von Covid19 und starb schlussendlich daran. Er war ungeimpft, weil das geschah, bevor er sich hätte impfen lassen können. Er war Mitte 50, stand gut und mitten im Leben und hatte keine bekannte schwere Vorerkrankung.

Was sagt Dir das? Oder werden dafür dann jetzt doch die Statistiken ausgepackt, dass in dem Alter etc. das ja nur Einzelfälle/Ausnahmen sind?
Ich weiß Joey, habe es damals gelesen und wenn ich mich recht erinnere, Dir auch mein Beileid ausgesprochen.
Soweit ich mich erinnern kann, war das noch der Wildtyp, oder sogar Delta?
Ich weiß es nicht mehr so genau.

Was es mir sagt?
Ich weiß es nicht, vielleicht hatte Dein Cousine ein schwaches Immunsystem?
Ich möchte da aber nicht spekulieren.

Es ist jedoch auch nicht meine Aufgabe, herauszufinden, warum viele Menschen an Covid sterben und andere nicht.
Genauso wenig ist es meine Aufgabe, nach Lösungen zu suchen.
Ich bin lediglich gegen die ImpfPFLICHT.
Die Impfpflicht ist m.E. weder geeignet noch angemessen, auch nicht um die Zahl der schweren Erkrankungen effektiv zu senken und eine signifikante Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern.

Und nein, ich bemühe keine Statistiken, schon weil ich ihnen nicht mehr vertraue.
Menschen sind halt keine Maschinen, die alle gleichmäßig laufen und die alle das gleiche Ersatzteil benötigen, wenn sie defekt sind.

Werbung:
Es wird immer noch nur gegen Alpha geimpft, wir haben aber Omikron, darum kann man trotz Impfung krank werden und es verbreiten und auch daran sterben. Eine Impfpflicht bringt da gar nichts.
Sorry, aber man kann sich auch dann infizieren und erkranken, wenn die Impfstoffe auf Omikron zugeschnitten werden.
Das gibt es auch bei anderen Erkrankungen, z.B. die Impfung bei Masern schützt auch nicht zu 100%, trotzdem gibt es in D. eine Impfpflicht bei den Kindergartenkindern.
Einen 100-prozentigen Schutz gab es noch nie bei irgendwelchen Impfungen!

Siehe:

Auszug:
Wie alle medizinischen Maßnahmen sind auch Impfungen nicht zu 100% wirksam. Die zweifache Masernimpfung verhindert bei etwa 98% bis 99% der Geimpften den Ausbruch einer Erkrankung und führt bei ihnen in der Regel zu einem lebenslangen Schutz.

Es wird nicht viel möglich sein. Die Querdenker kann man nicht überzeugen, ich hab einen zuhause, der füllt sich von früh bis spät mit FPÖ-TV und Unsinn, den ich mir nicht mal mit der größten Phantasie ausdenken könnte, ich krieg da Zustände, wenn ich mithören muss. Da kommt man nicht dagegen an, ich liebe ihn, aber helfen kann ich ihm nicht, da kommt es nur zu Streit, es ist sehr belastend.

Ich wünschte, die Maßnahmen würden bleiben, Masken und Abstand. Selber behalte ich sie bei, dann geh ich halt wieder als fast einzige mit der Maske, wie schon im ersten Jahr, wo sie eine Zeitlang nicht getragen werden musste.
Aber sonst sehe ich da nicht mehr viel Möglichkeiten.

Der Virus ist uns über, Corona ist stärker, eine Variante ansteckender als die letzte. Wir impfen noch immer gegen Alpha, da lacht uns Omikron nur noch aus. So viel zum "wir können den Impfstoff schnell anpassen", das hat sich klar und deutlich als falsch erwiesen. Wir können es nicht, Corona ist einfach schneller.
Es werden noch viele Menschen sterben, es ist nicht verhinderbar. In einer globalisierten Welt ist Zero Covid auch nicht möglich, selbst die Chinesen, die ganze Städte abgeriegelt haben und teilweise sehr brutal waren bei der Einhaltung der Maßnahmen, haben es nicht geschafft.
Den Kampf werden wir nicht gewinnen, Corona ist stärker und schneller als wir.

Ich kann nur jedem raten, sich impfen zu lassen und aufzupassen, Maske zu tragen, sich zu desinfizieren beim Einkaufen (macht ja auch kaum noch wer, den Einkaufswagengriff abzuwischen), aber das war es dann schon. Mit den Impfstoffen werden wir immer ein paar Varianten hinterher sein, das wird sich nicht lösen lassen.
Du bist nicht allein, ich werde Maske tragen und Abstand halten. Nachdem gestern in 24 Stunden ca. 262.000 Neuerkrankungen, dann gehe ich davon aus, dass Lockerungen unmöglich sind.-

Sorry, aber man kann sich auch dann infizieren und erkranken, wenn die Impfstoffe auf Omikron zugeschnitten werden.
Das gibt es auch bei anderen Erkrankungen, z.B. die Impfung bei Masern schützt auch nicht zu 100%, trotzdem gibt es in D. eine Impfpflicht bei den Kindergartenkindern.
Einen 100-prozentigen Schutz gab es noch nie bei irgendwelchen Impfungen!

Siehe:

Auszug:
Aber bei Kinderlähmung wurde eine Herdenimunität erreicht. Bei Masern auch, leider schauts bei Corona ganz anders aus.
Glaub nicht mal bei 90% Durchimpfung werden wir eine Herdenimunität erreichen, was uns im Frühjahr 2021 noch erzählt wurde.

Träum' mal schön weiter!
Denn das ist nur Dein eigener Eindruck.
Es sterben nach wie vor mehr Ungeimpfte als Geimpfte.
Und das, obwohl aktuell weniger als 25% der Bevölkerung ungeimpft sind!
Sprich, wäre niemand geimpft, würden mindestens 4 Mal mehr Menschen sterben als im Moment versterben!
Deine Tabellen, Grafiken etc. beeindrucken mich wenig, denn ich sehe was vor meiner Nase passiert.
Und wäre niemand geimpft, dann....
....ist reine Spekulation, denn das kannst Du nicht wissen.
Lese z.B. den Artikel aus der Berliner Zeitung:

Dort werden ganz andere Zahlen ermittelt.
Und nun?
Willst Du mir sagen wer recht hat?

Ich verlasse mich auf das, was ich sehe und erfahre.

... Es ist jedoch auch nicht meine Aufgabe, herauszufinden, warum viele Menschen an Covid sterben und andere nicht.
Die Impfpflicht ist m.E. weder geeignet noch angemessen, auch nicht um die Zahl der schweren Erkrankungen effektiv zu senken und eine signifikante Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern.
Und nein, ich bemühe keine Statistiken, schon weil ich ihnen nicht mehr vertraue.
Menschen sind halt keine Maschinen, die alle gleichmäßig laufen und die alle das gleiche Ersatzteil benötigen, wenn sie defekt sind.

Unterschätz nicht die Wissenschaftler, die sich u.a. mit genau dieser Frage beschäftigen: warum der Virus die einen schlimmer trifft als andere. Die haben auch schon Ergebnisse, nur ist es wohl so, daß es sich dabei um m.W. angeborene Unterschiede handelt, die leider nicht so easy durch Tests festzustellen wären, wie es zum Beispiel das Testen eines gängigen Blutwertes ist. Darum kann man bei der irre großen Anzahl von Menschen nicht alle einzeln auf ihr Risiko untersuchen, sondern kann nur ALLEN dringend zur Impfung raten.

Wenn du wenigstens nicht zu denen gehörst, die über Corona etc wilde Fakestories glauben und verbreiten, kann man ja quasi schon froh sein. Ich bin, mal ganz simpel gesagt, überzeugt davon, daß weder die Regierung noch die Forscher oder die Pharma beim Thema Corona und Impfung was Böses mit uns vor haben, sondern daß die wirklich nach den besten Lösungen suchen. Die müssen aber halt auch umsetzbar sein, was bei so vielen Millionen Menschen eben auch nicht grad leicht ist. Mit ausgedachtem Unsinn da auch noch querzutreiben, finde ich einfach doof und schädlich für uns alle. Ich würde mir mehr Zusammenhalt wünschen.

Ich weiß Joey, habe es damals gelesen und wenn ich mich recht erinnere, Dir auch mein Beileid ausgesprochen.

Ja, hast Du.

Soweit ich mich erinnern kann, war das noch der Wildtyp, oder sogar Delta?

Er hat sich Dezember 2020 angesteckt; es war also wahrscheinlich Wildtyp oder Alpha.

Was es mir sagt?
Ich weiß es nicht, vielleicht hatte Dein Cousine ein schwaches Immunsystem?
Ich möchte da aber nicht spekulieren.

Naja, ich fragte, weil Du nach eigenen Angaben gerne persönliche Erfahrungen u.ä. hören willst. Nun, was bringt Dir das Wissen über mein Cousin? Und was bringen Dir gleichermaßen demgegenüber die Erlebnisse, die Du hier selbst beschreibst bzw. hören willst?

Es ist jedoch auch nicht meine Aufgabe, herauszufinden, warum viele Menschen an Covid sterben und andere nicht.

Stimmt, ist beides nicht Deine Aufgabe. Und es ist auch durchaus legitim Lösungsansätze abzulehnen ohne Alternativen anzubieten.

Aber, wenn man hier einige - ich meine damit nicht speziell Dich - Beiträge liest, fragt man sich: Was wollen die Leute denn nun? Impf-Pflicht ist blöd, Maßnahmen aber auch. Tja, ohne Maßnahmen und zu geringer Impfquote wird es aber auf schnelle Durchsuechung hinauslaufen - und das ist wirklich eine blöde Idee. Wie will man da die vulnerablen Gruppen schützen? Wenn Du antworten willst, dass die sich ja gerne impfen lassen können, implizierst Du damit, dass die Impfung tatsächlich eine nennenswerte Schutzwirkung hat... was man ja negiert, um gegen die Impfpflicht zu argumentieren. Also: Was denn nun?

Das hast Du jetzt aus dem offenen Brief, den Du kürzlich hier verlinkt hast, fast wörtlich übernommen. Die Verfasser berufen sich übrigens auf Statistiken; und bei einigen der Statistiken, auf die sie sich berufen, kann ich Dir sogar erklären, warum ihre Schlussfolgetungen aus den gezeigten Zahlen fehlerhaft sind.

Und Dir ist schon klar, dass Du mit dieser Formulierung schlusdendlich den Impfungen jegliche Schutzwirkung ansprichst?

Gerade WEIL Menschen keine gleichmäßig laufenden Maschienen sind, kommen wir an Statistik nicht vorbei, um die Situation zu bewerten. Mit simplen Maschienen wäre es relstiv einfach - da wären Eingriffe 100% wirksam oder komplett sinnlos. Durch die enorme Fülle an individuellen Einflussgaktoren bei uns Menschen, kommt ein signifikantes Zufallselement ins Spiel. Und dadurch können wir nur noch Wahrscheinlichkeiten angeben bzw. zu modifizieren versuchen. Und DAS geschieht eben u.a. über Statistik.

Es wird nicht viel möglich sein. Die Querdenker kann man nicht überzeugen, ich hab einen zuhause, der füllt sich von früh bis spät mit FPÖ-TV und Unsinn, den ich mir nicht mal mit der größten Phantasie ausdenken könnte, ich krieg da Zustände, wenn ich mithören muss. Da kommt man nicht dagegen an, ich liebe ihn, aber helfen kann ich ihm nicht, da kommt es nur zu Streit, es ist sehr belastend.

Ich wünschte, die Maßnahmen würden bleiben, Masken und Abstand. Selber behalte ich sie bei, dann geh ich halt wieder als fast einzige mit der Maske, wie schon im ersten Jahr, wo sie eine Zeitlang nicht getragen werden musste.
Aber sonst sehe ich da nicht mehr viel Möglichkeiten.

Der Virus ist uns über, Corona ist stärker, eine Variante ansteckender als die letzte. Wir impfen noch immer gegen Alpha, da lacht uns Omikron nur noch aus. So viel zum "wir können den Impfstoff schnell anpassen", das hat sich klar und deutlich als falsch erwiesen. Wir können es nicht, Corona ist einfach schneller.
Es werden noch viele Menschen sterben, es ist nicht verhinderbar. In einer globalisierten Welt ist Zero Covid auch nicht möglich, selbst die Chinesen, die ganze Städte abgeriegelt haben und teilweise sehr brutal waren bei der Einhaltung der Maßnahmen, haben es nicht geschafft.
Den Kampf werden wir nicht gewinnen, Corona ist stärker und schneller als wir.

Ich kann nur jedem raten, sich impfen zu lassen und aufzupassen, Maske zu tragen, sich zu desinfizieren beim Einkaufen (macht ja auch kaum noch wer, den Einkaufswagengriff abzuwischen), aber das war es dann schon. Mit den Impfstoffen werden wir immer ein paar Varianten hinterher sein, das wird sich nicht lösen lassen.
Der Omikron angepasste Impfstoff hatte im Test nur gering eine Bessere Wirkung gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben