Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

„An“ oder „mit“ Corona gestorben: Laut einer Studie überwiegt eine Variante deutlich

15.12 Uhr: Bei einem großen Teil der Corona-Toten war das Virus nicht nur eine begleitende Erkrankung, sondern die Todesursache. Das geht aus einem ersten Bericht des deutschen Covid-19-Autopsieregisters hervor.
Demnach war in 86 Prozent der Fälle die Corona-Infektion die Todesursache. Bei den übrigen 14 Prozent war Covid-19 nur eine Begleiterkrankung. Bei diesen Menschen, die „mit“ einer Corona-Erkrankung starben, war die häufigste unmittelbare Todesursache eine akute Lungenerkrankung - dicht gefolgt von einem Multiorganversagen.

Auch im Hinblick auf die Erkrankungsdauer bis zum Tod konnten die Forschenden Beobachtungen machen. Sie stellen fest, dass vom Auftreten der ersten Covid-19-Symptome oder einem positiven Corona-Test bis zum Tod in den meisten Fällen nur weniger als zwei Wochen vergingen.

Bei einem Drittel der Fälle betrug die Erkrankungsdauer zwischen zwei und fünf Wochen. Mehr als jeder zehnte untersuchte Corona-Tote verstarb mehr als fünf Wochen nach den ersten Symptomen oder einem positiven Test.

In der Studie wurden rund 19.000 Proben von 1129 zwischen März 2020 und September 2021 verstorbenen Menschen untersucht. Laut dem Direktor der Klinik für Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Stefan Klug, handelt es sich um die „weltweit größte Studie zu Obduktionen bei Covid-19“.
https://www.focus.de/gesundheit/new...z-aber-steigende-todesfaelle_id_26124600.html

Werbung:
da die influenza genauso wie corona eine atemwegserkrankung ist wird halt immer wieder ein vergleich gezogen..
wenn dir das nicht passt überscrolle es einfach..oder bestimmst du den diskussionsverlauf hier?

Corona ist keine Atemwegserkrankung.

Wie Schweizer Forscher vor einigen Wochen erstmals nachweisen konnten, handelt es sich bei der durch das Coronavirus ausgelösten COVID-19-Erkrankung nicht wie früher angenommen um eine Atemwegserkrankung, sondern um eine Gefäßerkrankung.

Corona ist keine Atemwegserkrankung.

Wie Schweizer Forscher vor einigen Wochen erstmals nachweisen konnten, handelt es sich bei der durch das Coronavirus ausgelösten COVID-19-Erkrankung nicht wie früher angenommen um eine Atemwegserkrankung, sondern um eine Gefäßerkrankung.
auch die influenza verursacht gefäßerkrankungen..und wie kommst du darauf es ist keine atemwegserkrankung..die symptome sind die gleichen wie bei der influenza.

auch die influenza verursacht gefäßerkrankungen..und wie kommst du darauf es ist keine atemwegserkrankung..die symptome sind die gleichen wie bei der influenza.

Es muss doch um die Schwere der Erkrankung gehen, die Häufigkeit schwerer Verläufe die in der Folge chronisch werden oder sogar tödlich enden. Warum also Corona immer wieder mit Grippe vergleichen? Ich kann mich gut daran erinnern, als Du hier noch gespottet hast weil es, im Frühling 2022, noch bedeutend weniger Tote gab als Grippe sie in einigen Jahren verursacht. Und nun haben wir über 120.000 Tote in 2 Jahren und eine noch unbekannte Anzahl chronisch Kranker und Du träumst immer noch in rosa Wölkchen.

Denke es läuft auf das hinaus, das nur mehr bei symptomen getestet wird und mehr oder weniger wie Grippe behandelt wird. Kann mir das auch noch nicht vorstellen aber schaun wir mal wies im Herbst wird.

Bin gespannt wie es bzgl Testen in Wien weiter geht. Ludwig wehrt sich ja mit Händen und Füßen das Angebot kostenpflichtig zu machen.

Aber weshalb soll der Bund das weiter finanzieren..

In anderen Ländern gibt's das auch nicht, siehe Deutschland und wirklich besser stehen wir trotz unserem großzügigen Testangebot auch nicht da.

Es muss doch um die Schwere der Erkrankung gehen, die Häufigkeit schwerer Verläufe die in der Folge chronisch werden oder sogar tödlich enden. Warum also Corona immer wieder mit Grippe vergleichen? Ich kann mich gut daran erinnern, als Du hier noch gespottet hast weil es, im Frühling 2022, noch bedeutend weniger Tote gab als Grippe sie in einigen Jahren verursacht. Und nun haben wir über 120.000 Tote in 2 Jahren und eine noch unbekannte Anzahl chronisch Kranker und Du träumst immer noch in rosa Wölkchen.
was hat das nun wieder mit dem zu tun was du mir vorher geschrieben hast?
ich habe nie behauptet das corona nicht viele tote verursachte..
aber zum heutigen zeitpunkt haben wir weniger coronapatienten auf intensiv als bei vielen grippewellen zuvor.
und gespottet habe ich im übrigen überhaupt nicht. zeig mir das mal.

Den allermeisten nützen diese Impfungen.
Genau der 93 jährigen Großmutter meiner Freundin, die jetzt eine Covid19-Ansteckung ohne KH überwindet.

Meine Meinung eine Menge der Ablehner haben nur Angst vor dem Piecks sie würden sich auch nicht gegen irgendetwas anders impfen lassen.

All das ganze Esoterikgeschwurbel ist einfach ein Vorwand und alles was ansonsten an geführt wird.

Prima. Dann hätten wir das jetzt auch ein für alle mal geklärt und können die Grippe jetzt Grippe sein lassen.
Ist sowieso off topic, da es hier um Corona geht.
Nein, das wird noch weiter so geschrieben ansonsten gibt es ja zu dem Thema nichts zu sagen, schließlich muss man im Gespräch bleiben.

Werbung:
Zurück
Oben