Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja und?
Hört sich ja bei der Fast an, als wäre Ungeimpft und auf Ansteckung warten viel besser.

Ganz und gar nicht.. inwiefern liest du das heraus?

Meine Meinung zu Ungeimpften hielt ich bereits einige Posts zuvor hier fest..

"Unsolidarisch sehe ich Ungeimpfte in dem Sinne, dass sie es in Kauf nehmen an einem schweren Verlauf zu erkranken und krankenhäusliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Unsolidarisch dem Pflegepersonal und Ärzten gegenüber. Unsolidarisch ein Intensivbett zu beanspruchen, während andere auf ihre OP's warten usw."

Ich wehre mich lediglich, dass man für die derzeitige Situation (Omikron) ausschließlich die Ungeimpften verantwortlich machen möchte..

Wie bereits mehrmals erwähnt, stehen sie mehr unter Beobachtung als wir. Zumindest hier in Ö. Wenn zu Hause Mann und Kind an Covid erkrankt das Bett hüten müssen, darf die geboosterte Frau draußen dennoch überall mitmachen und so als möglicherweise bereits Infizierte andere anstecken.

also ich weiß ja nicht was ihr alles als querdenker sieht..aber bist du eigentlich informiert wie viel spatziergänge tag für tag in ganz deutschland und europaweit stattfinden?

Der Punkt ist nur der: Wären alle geboostert, würde sich die Zahl der Infektionen Stück für Stück, wenngleich langsam, immer weiter reduzieren, ohne dass man allzu strengere Maßnahmen durchziehen müsste.
Es ist ja nicht so, dass sich Geboosterte nur von anderen Geboosterten infizieren, sondern dazwischen laufen ja noch jede Menge Ungeimpfte und so Halb-Immunisierte mit ihren Viren in Nase und Rachen herum.
Dass sich von denen Geboosterte trotzdem infizieren, liegt dann ja wohl auch daran, dass schlecht oder gar nicht Immunsierte über einen längeren Zeitraum mehr Virus ausatmen.

Und dass die Pandemie von heute auf morgen mit einem Schlag aufhört, hat zudem auch niemand gesagt.
Da muss man konsequent dranbleiben, auch wenn man nicht sofort einen Effekt sieht.
Aber genau Letzteres scheint hier offenbar zu einem verminderten Interesse geführt zu haben, die Pandemie in einen endemischen Zustand zu bringen.

Gut, dann werden wir die Pandemie eben noch ein paar Jahre länger hier haben ...
Klingt für mich ehrlich gesagt einfach nicht plausibel.
Ich merke dass du denkst das wäre der Ausweg aus der Pandemie wenn alle geimpft sind.
Aber viele Virologen bestreiten das auch.
Varianten bilden sich außerdem weltweit und verbreiten sich so genauso nach Deutschland.

Die Infektion mit dem Virus gehört genauso zum Weg zur Endemie dazu. Und die Theorie hab nicht ich erfunden.

Wir reden nur von Tag X, an dem die Pandemie in einen einigermaßen händelbaren endemischen Zustand übergeht
Und dieser Tag X kommt meiner nach schneller wenn wir uns jetzt alle mal infizieren. Ob geimpft oder ungeimpft. Das Virus wird nicht mehr verschwinden, so wird kein Weg daran vorbei führen das man immer wieder in Kontakt mit dem Virus kommen wird.

Wer allen Ernstes Sätze losläßt wie "Impfung ist Genozid", "Impfen ist tödlich" und sowas in der Art, der hat sie nicht mehr alle. Sollten das -was ich nicht glaube- viele sein, na dann umso schlimmer, denn wer möchte denn schon viele Durchgeknallte um sich wissen? Wer weiß, was denen für schädigende Aktionen einfallen in ihrer irren Verzweiflung?

Wer allen Ernstes Sätze losläßt wie "Impfung ist Genozid", "Impfen ist tödlich" und sowas in der Art, der hat sie nicht mehr alle. Sollten das -was ich nicht glaube- viele sein, na dann umso schlimmer, denn wer möchte denn schon viele Durchgeknallte um sich wissen? Wer weiß, was denen für schädigende Aktionen einfallen in ihrer irren Verzweiflung?
wer sagt denn das so alles?

Der Punkt ist nur der: Wären alle geboostert, würde sich die Zahl der Infektionen Stück für Stück, wenngleich langsam, immer weiter reduzieren, ohne dass man allzu strengere Maßnahmen durchziehen müsste.
Es ist ja nicht so, dass sich Geboosterte nur von anderen Geboosterten infizieren, sondern dazwischen laufen ja noch jede Menge Ungeimpfte und so Halb-Immunisierte mit ihren Viren in Nase und Rachen herum.

Aber wie will man das hinkriegen, dass (fast) alle zeitgleich gut geboostert sind?

Man sagt der Schutz des Boosters nimmt nach/ab 10 Wochen ab. Bei einigen ist es mittlerweile ja schon soweit. Man gilt zwar offiziell als geboostert doch das Risiko sich zu infizieren nimmt abermals zu. Während andere gerade mal frisch ihren Booster erhalten und wieder andere erst um ihre Zweitimpfung anstehen..

Aber wie will man das hinkriegen, dass (fast) alle zeitgleich gut geboostert sind?

Man sagt der Schutz des Boosters nimmt nach/ab 10 Wochen ab. Bei einigen ist es mittlerweile ja schon soweit. Man gilt zwar offiziell als geboostert doch das Risiko sich zu infizieren nimmt abermals zu. Während andere gerade mal frisch ihren Booster erhalten und wieder andere erst um ihre Zweitimpfung anstehen..
Es müssen nicht alle zeitgleich geboostert werden.
Es reicht schon, wenn fast alle überhaupt erst mal geboostert sind, v.a. alle über 60 Jahre und wenigstens 90% der 18-59-Jährigen.
Da würden sich die Infektionen schon von allein Sück für Stück reduzieren.

Die Infektion mit dem Virus gehört genauso zum Weg zur Endemie dazu
Die Infektionen mit dem Virus bleiben uns ja so oder so nicht erspart.
Die Frage ist nur: Bleiben die nächsten Varianten genau so milde wie Omikron? Doch das weiß keiner.
Und deshalb sollte man nicht zu viel Zeit mit der Durchseuchung verschwenden, sondern parallel weiter impfen.

Und dieser Tag X kommt meiner nach schneller wenn wir uns jetzt alle mal infizieren. Ob geimpft oder ungeimpft. Das Virus wird nicht mehr verschwinden, so wird kein Weg daran vorbei führen das man immer wieder in Kontakt mit dem Virus kommen wird.
Genau!
Nur das Durchseuchen-Lassen dauert länger und bildet mehr Varianten aus!
G'scheiter ist es schon, die Leute möglichst lückenlos durchzuimpfen.

Werbung:
Hier im Ort gibt es mittlerweile schweigenden Widerstand gegen Coronamaßnahmen. Zwei Beispiele von gestern und heute: Wartende haben keine Maske auf im Wartezimmer beim Zahnarzt. Im Baumarkt stehen 8 Kunden und Mitarbeiter am Info- und Kassentresen, ohne Maske. Ich werde mißbilligend angeschaut, weil Maske auf.
Ich mag dazu nicht mehr viel sagen. Abschaffung aller Coronamaßnahmen in einigen Nachbarländern und Diskussion bei uns, ob das hier im März für fertig erklärt wird. Bei Politikern habe ich den Eindruck, man versucht zu beschwichtigen.

Zurück
Oben