Ohje, ja, wenn man in allem und jeden einen Feind sieht ist das Leben nicht so einfach...Man sollte immer drauf achten, von welcher Seite man Beifall bekommt.
Sonst wird man selber noch missbraucht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohje, ja, wenn man in allem und jeden einen Feind sieht ist das Leben nicht so einfach...Man sollte immer drauf achten, von welcher Seite man Beifall bekommt.
Sonst wird man selber noch missbraucht
Das ist tendenziell klar. Aber trotzdem gibt es jede Menge Ausnahmen, weil es auch davon abhängt, wie stark die Infektion war und mit welcher Variante Du Dich infizierst.Das Genesene eine breitere Immunität entwickeln als Geimpfte wurde auch schon oft in studien belegt.
Es geht ja in der aktuellen Pandemie darum herauszufinden, wie lange ein Immunschutz hält und wie lange die Viruslast niedrig genug bleibt, sodass sich weniger infizieren.Aber das heißt die Studien-Ergebnisse entsprechen nicht der Realität, weil in der Realität nicht alle Menschen ZEITNAH geboostert wurden?
... auf ner feuchtfröhlichen Party in einer engen Räumlichkeit nehme ich an ...(und doch waren sogar mehrere zeitnah geboosterte, nämlich etwa 1 Monat, dabei die sich in meinem Umfeld infizierten).
und das trifft auf geimpte nicht zu?Sieht man ja auch daran, dass es Unterschiede und nicht wenige Fälle gibt, wo sich welche ein zweites oder sogar ein drittes Mal infiziert haben und dann komischerweise sogar erst beim zweiten Mal einen schwereren Verlauf hatten.
Nach dem Booster ist das schätzungsweise etwa 2-3 Monate der Fall, dass man weniger infektiös bleibt. Danach steigt der Pegel wieder an
auf ner feuchtfröhlichen Party nehme ich an ...![]()
und das trifft auf geimpte nicht zu?
mei bist du schlau!Geimpte können fliegen, durch Wände gehn, und sie finden das f auf der Tastatur.
Der Punkt ist nur der: Wären alle geboostert, würde sich die Zahl der Infektionen Stück für Stück, wenngleich langsam, immer weiter reduzieren, ohne dass man allzu strengere Maßnahmen durchziehen müsste.Hab's ja neulich erst bei einer Freundin samt ihrem Partner mitbekommen.Booster-Impfung der beiden lag weder zu lang noch zu kurz zurück und doch hat sie es erwischt. Die Infektion ging von Geeboosterten zu Geboosterten über.
Auf gesunde Geimpfte trifft das nicht zu. Nein.und das trifft auf geimpte nicht zu?
Der Punkt ist ja der, dass man das nur noch ein paar Monate mitmacht, um die Zahlen auf sanfte Weise etwas schneller runterzubringen, sodass sich noch genügend mit Omikron infizieren können (sofern sie das wollen), aber ohne das noch länger laufen zu lassen, sodass sich ungemütlichere Varianten bilden können.Aber ist es dann praxistauglich und realistisch zu sagen nach dem Booster ist man vor Ansteckung relativ gut geschützt? Wenn dieser Schutz, wenn überhaupt vorhanden, nur 2-3 Monate anhält?
Und somit der Schutz andere anzustecken genauso schnell sinkt?
Wir reden nicht vom restlichen Leben, verdammt noch mal ...was jetzt für das restliche Leben am besten von allen vermieden werden soll?
Tatsächlich aber einfach in einem Restaurant, im Haushalt,...