Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So, Tag zwei für mich mit Symptomen der Infektion neigt sich dem Ende zu. Hier mal eine kurze Zusammenfassung, wie es sich bisher so anfühlte:
Tag 1:
Aufwachen mit Kopfschmerzen, die auch den ganzen Tag nicht verschwanden. Mit dem Tag zunehmender nerviger trockener Husten. Gelegentlich kurze Anflüge von Schüttelfrost oder Frösteln, als wenn ich kurze kleine Fieberschübe hätte.
Tag 2:
Kopfschmerzen sind über die Nacht verschwunden. Der nervige trockene Husten ist aber geblieben und noch schlimmer geworden. Daneben bin ich enorm schlapp bzw. sehr schnell und leicht außer Atem. Ich brauchte z.B. eine ausgedehnte Verschnaufpause, nachdem ich - überaus anstrengend :ironie: - den Badezimmerfußboden gefeudelt habe.

Alles in allem von meinen Symptomen her nervig, aber aushaltbar. Mal sehen, wie es noch weiter geht.

Unserer Tochter ging es heute wieder richtig gut. Kein Fieber mehr - und sie hat auch wieder Bewegungsdrang. Aber wir müssen wohl noch bis mindestens Sonntag in Quarantäne bleiben.

Werbung:
Tja
Milder Omikron-Verlauf ersetzt keine Impfung - Drei Mal weniger Antikörper als nach der Boosterung

Werbung:
Ja, du sagst es, wenn man zweit - Infektionen von genesenen mit erst-Infektion von geimpften vergleicht, schneiden die genesenen nämlich besser ab, nicht vergleichbar.

Auch das ist relativ einfach zu verstehen: Wer die erste Infektion locker überstanden hat, wird nicht plötzlich zur Risikogruppe rüberrutschen, so dass die Zweitinfektion plötzlich dramatisch wird. Und, wenn man die Erstinfektion im Krankenhaus - evtl. sogar beatmet - überstanden hat, wird man hoffentlich danach dem ärztlichen Rat folgen, und seinen Immunstatus mit Impfungen weiter unterstützen. Geimpfte - insbesondere der Risikogruppen - tragen leider auch das Risiko, dass die Impfung nicht greift oder der Impfschutz schnell nachlässt. Diese Menschen tragen dann dazu bei, dass es im Durchschnitt so aussieht, dass der Impfschutz geringer wäre als der Immunschutz durch Infektion.
Und warum genau soll sich dann trotzdem ein bereits genesener nochmal 2 mal impfen lassen?

Um den eigenen Immunschutz weiter zu unterstützen, sowie, um so auch mit dafür zu sorgen, dass das Virus sich nur gebremst ausbreitet.
Um eine Super-duper Immunität zu bekommen, die er genauso leicht erhalten würde wenn er noch ein paar Mal mit dem Virus in Kontakt kommt?
Für junge Menschen macht das absolut keinen Sinn.

Wenn sie so mit dafür sorgen, dass der Selbstschutz der alten Menschen sowie auch vorerkrankter junger Menschen nicht noch zusätzlich erschwert wird, macht es sehr viel Sinn.
Dafür darf ich jetzt trotz guter Immunität nirgends hin, während die Risiko Gruppe freudig feiern geht?
Aber sie müssen ja geschützt werden?

Meine Mutter will nicht freudig feiern gehen, sie will mit hinnehmbar geringem Risiko ihre Einkäufe erledigen können und so ab und zu mal ihre Enkel sehen.

@Joey du hast hier die Falsche zitiert, das waren Aussagen von @Mima123

Zurück
Oben