Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich spreche mich persönlich auch nicht gegen das impfen aus..das soll jeder machen wie er will..
aber ich spreche mich gegen eine impfplicht aus mit diesem impfstoff den wir zur zeit haben..wie es zb. auch Streeck sieht.

Ohne Impfpflicht werden wir noch relativ lange MNS tragen müssen etc. um die Virusausbreitung einzudämmen. Und ich spreche mich deutlich gegen ungebremste Durchseuchung aus.

Werbung:
Ja. Ganz einfach, weil es bisher generell bei Impfungen keine Spätfolgen gab. Und Impfungen allgemein gibt es schon sehr lange. Und auch die mRNA- und Vector-Impfungen sind nicht so stark neu, dass damit plötzlich Spätfolgen - also solche, die erst viele Monate bis Jahre nach der Impfung wirklich anfangen - wahrscheinlicher würden.
logisch waren sie eher unwahrscheinlich..waren ja alles lange jahre erpobte impfungen..
viele wirkten halt wenig wie man bei den grippeimpfungen immer wieder sah..
aber bei diesem impftsoff weiß man noch extemst wenig was spätfolgen betrifft.

ich spreche mich persönlich auch nicht gegen das impfen aus..das soll jeder machen wie er will..
aber ich spreche mich gegen eine impfplicht aus mit diesem impfstoff den wir zur zeit haben..wie es zb. auch Streeck sieht.
Der aktuelle Impfstoff ist nächstes Jahr Geschichte.
Und dann gilt erst recht, dass die Zahl der Infektionen durch passende Impfstoffe deutlich reduziert werden können.
Und das besonders dann, wenn Ungeimpfte - weil das milde Omikron nicht mehr da ist - sich auch nicht mehr infizieren wollen.

Ohne Impfpflicht werden wir noch relativ lange MNS tragen müssen etc. um die Virusausbreitung einzudämmen. Und ich spreche mich deutlich gegen ungebremste Durchseuchung aus.
das kannst du für dich sehen wie du willst. meine meinung, wenn die impfung nicht vor infektion bzw. infektiösität schützt werden wir die maske auch noch ewig tragen. ich zb. spreche mich deutlich für die durchseuchung aus..
wie Stöhr schon meinte..jede pandemie wurde erst durch ein durchseuchung beendet..mit coroan wird es uns auch nicht anders ergehen.

Studien dazu, wie groß die verschiedenen Ansteckungswahrscheinlichkeiten sind bzw. warum Geimpfte im Durchschnitt weniger Menschen anstecken etc. wurden hier schon viele verlinkt.
geh hör mich doch bitte auf damit..gerade die geimpften infizieren sich gegenseitig reihenweise.

logisch waren sie eher unwahrscheinlich..waren ja alles lange jahre erpobte impfungen..

Nein. Die Covid19-Impfungen sind nicht weniger oder kürzer erprobt als diese anderen Impfungen. Die Zeit bei der Entwicklung wurde nämlich nicht in den Studien gespart, sondern u.a. darin, dass sich die Pharmafirmen nicht überlegen mussten, ob eine Weiterentwicklung bzw. Weiterüberprüfung sich auch lohnt was bei bisherigen Impfstoffen viel Zeit zwischen den Studienphasen gefressen hat.

viele wirkten halt wenig wie man bei den grippeimpfungen immer wieder sah..

Die Grippeimpfungen wirken sehr gut. Nur, wenn sich die Entwivkler bei der Prognose etwas vertun, welche Virus-Stämme in der nächsten Saison aufflammen werden, gibt es entsprechende Wirkeinbußen, weil ganz einfach nicht gegen die richtige aktuell grassierende Influenza geimpft wurde.

aber bei diesem impftsoff weiß man noch extemst wenig was spätfolgen betrifft.

Doch, denn die Inhaltsstoffe sind nicht wirklich stark unterschiedlich zi bisherigen Impfungen. Und wie weit die mRNA oder die Vektorviren zum Problem werden könnten, wurde auch schon irritiert.

geh hör mich doch bitte auf damit..gerade die geimpften infizieren sich gegenseitig reihenweise.

Immernoch keine sachliche geschweige denn logisch nachvollziehbare Entkräftung von Studienergebnissen, die eben diese Wshrschrinlichkeiten untersucht und verglichen haben. Ein Vergleich, den Du mit Driner Sussage immernoch nicht ziehst.

Die Grippeimpfungen wirken sehr gut. Nur, wenn sich die Entwivkler bei der Prognose etwas vertun, welche Virus-Stämme in der nächsten Saison aufflammen werden, gibt es entsprechende Wirkeinbußen, weil ganz einfach nicht gegen die richtige aktuell grassierende Influenza geimpft wurde.
und seit entstehen von corona gibt es nur einen impfstoff..toll, und der soll auch noch zur impfpflicht werden..
das ist doch alles nur noch lächerlich! für mich reichts heute wieder hier im thread. :)

Werbung:
Zurück
Oben