Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ausserdem wenn man keine großartigen gesundheitlichen Probleme hat, kann man auch eine FFP2 tragen.
Die meisten, natürlich nicht alle, aber doch sehr viele reden sich nur ein, sie könnten keine MNS tragen.
Oft sind es eben nur vorgeschobenen Gründe. Im Bezug auf die Impfung gilt im Prinzip das Gleiche.
Einfach nur vorgeschobenen Gründe.

Werbung:
Natürlich war das abzusehen. Und es zeigt einmal mehr die starke Ambibalenz der Situation, in der eben leider nicht nur der Gesichtspunkt des Infektionsschutzes mein einbezogen werden muss, sondern noch viele Aspekte mehr. Dass dabei auch dumm anmutende oder auch wirklich dumme Entscheidungen bei rauskommen, liegt da in der Natur der Sache.
Die Idee mit der Verkürzung der Quarantäne bei Pflegenden und mit dem Arbeiten lassen bei Symptomelosigkeit, gab es schon bei der Zweiten Welle.
Nichts Neues also
Nur wird es jetzt wohl durchgezogen

Natürlich war das abzusehen. Und es zeigt einmal mehr die starke Ambibalenz der Situation, in der eben leider nicht nur der Gesichtspunkt des Infektionsschutzes mit einbezogen werden muss, sondern noch viele Aspekte mehr. Dass dabei auch dumm anmutende oder auch wirklich dumme Entscheidungen bei rauskommen, liegt da in der Natur der Sache.
Ich gehe davon aus, dass das nur in dringend erforderlichen Arbeitsbereichen umgesetzt wird. Dummheiten kann ich bisher nicht erkennen.

Meines Erachtens ist hierbei später noch früh genug.

Naja, die verursachen schon ziemlich viel Müll. Eine nachhaltige Maßnahme für die Dauer wäre das leider nicht. Bei anderen Maßnahmen wäre es auch für den Umwelt- und Klimadchutz wünschenswert, wenn sie die Pandemie überdauern. Z.B. Homeoffice da und so weit, wie es möglich ist.

Die Idee mit der Verkürzung der Quarantäne bei Pflegenden und mit dem Arbeiten lassen bei Symptomelosigkeit, gab es schon bei der Zweiten Welle.
Nichts Neues also
Nur wird es jetzt wohl durchgezogen
Da klangst Du und der eine oder andere vor ein paar Wochen noch anders und wart strickt dagegen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich gehe davon aus, dass das nur in dringend erforderlichen Arbeitsbereichen umgesetzt wird. Dummheiten kann ich bisher nicht erkennen.

Die ehemalige deutsche Regierung hat sich meiner Ansicht nach eine richtig große Dummheit geleistet: Dass die beim Anrollen der zweiten Welle im Dezember 2020 so lange gezögert und die Maßnahmen erst sehr spät wieder verschärft haben.

Das Problem: Ich kann durchaus verstehen, warum sie das getan haben. Da stand weder böse Absicht noch Dummheit dahinter, sondern eben, dass nicht nur der Infektionsschutz in die Entscheidungen mit einfließen muss.

Werbung:
Die ehemalige deutsche Regierung hat sich meiner Ansicht nach eine richtig große Dummheit geleistet: Dass die beim Anrollen der zweiten Welle im Dezember 2020 so lange gezögert und die Maßnahmen erst sehr spät wieder verschärft haben.

Das Problem: Ich kann durchaus verstehen, warum sie das getan haben. Da stand weder böse Absicht noch Dummheit dahinter, sondern eben, dass nicht nur der Infektionsschutz in die Entscheidungen mit einfließen muss.
Man hätte zumindest mit Nachdruck das Impfen weiter durchziehen müssen, das war eigentlich der Wissenschaft klar und wurde auch angemahnt. Nun ja, jetzt ist es wie es ist und beim Boostern wurde ordentlich aufgeholt. Diesen Sommer muss man halt schlauer sein. Modifizierter Impfstoff und die Impfpflicht erledigt das Thema hoffentlich, weil das Virus klein genug gehalten wird mit einem erträglichen Minimalrisiko.

Zurück
Oben