Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wir Buchmenschen werben auf unsere Art:

272834094_404975714741464_4144767883381407172_n.jpg

Werbung:
Naja, die verursachen schon ziemlich viel Müll. Eine nachhaltige Maßnahme für die Dauer wäre das leider nicht. Bei anderen Maßnahmen wäre es auch für den Umwelt- und Klimadchutz wünschenswert, wenn sie die Pandemie überdauern. Z.B. Homeoffice da und so weit, wie es möglich ist.

Ja stimmt auch wieder, das mit dem Müll ist so eine Sache..
Ähnlich wie bei den Tests.

Nur momentan sehe ich die Maske (für mich) als hilfreichsten Schutz. Bin täglich unterwegs, auf doch engen Raum mit anderen Menschen (Öffis z. B.)

Home-Office - wo möglich - klar, das wäre überhaupt das Beste. Aber gibt halt immer noch Arbeitgeber, die trotz Empfehlung nichts davon wissen wollen. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Man kann zwar versuchen es im Betrieb so sicher wie möglich zu gestalten, aber der Weg dorthin stellt halt doch auch so manches Risiko dar.. zumindest wenn sich der Standort inmitten einer Großstadt befindet.

Man hätte zumindest mit Nachdruck das Impfen weiter durchziehen müssen, das war eigentlich der Wissenschaft klar und wurde auch angemahnt.

Ja, richtig. Aber auch hier erkenne ich weder Dummheit noch böse Absicht. Denn ich hegte auch lange den naiven und leider falschen Glauben, dass es mit der Quote, die auf freiwilliger Basis erreicht wird, ausreichen würde.

Nun ja, jetzt ist es wie es ist und beim Boostern wurde ordentlich aufgeholt. Diesen Sommer muss man halt schlauer sein. Modifizierter Impfstoff und die Impfpflicht erledigt das Thema hoffentlich, weil das Virus klein genug gehalten wird mit einem erträglichen Minimalrisiko.

Ja, hoffentlich.

Ja stimmt auch wieder, das mit dem Müll ist so eine Sache..
Ähnlich wie bei den Tests.

Nur momentan sehe ich die Maske (für mich) als hilfreichsten Schutz. Bin täglich unterwegs, auf doch engen Raum mit anderen Menschen (Öffis z. B.)

Ich auch. Vor allem, da jetzt neuere Studien auch gezeigt haben, dass FFP2-Masken, wenn sie richtig sitzen, das Absteckungstisiko bei Kontakt in den Promillebereich reduzieren.

Home-Office - wo möglich - klar, das wäre überhaupt das Beste. Aber gibt halt immer noch Arbeitgeber, die trotz Empfehlung nichts davon wissen wollen. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Ja, einige Arbeitgeber befürchten, dass die Angestellten zuhause nicht wirklich arbeiten. Es müsste ja auch nicht dauerhaftes Homeoffice sein; es würde schon einiges bringen, wenn man z.B. sagt: An 3 bis 4 von 5 Arbeitstagen in der Woche ist Homeoffice ausreichend.

Man kann zwar versuchen es im Betrieb so sicher wie möglich zu gestalten, aber der Weg dorthin stellt halt doch auch so manches Risiko dar.. zumindest wenn sich der Standort inmitten einer Großstadt befindet.

Ja.

Für heute wurde in Nürnberg eine große Demo angekündigt. Wie siehts aus?
Es gibt einen Liveticker auf nordbayern.de. und sicher noch andere Quellen.
Also schau mer doch mal rein:

"Um kurz nach 13 Uhr stellt ein Sprecher der Polizei fest: "Der Veranstalter hat das Ziel von 30.000 Menschen weit verfehlt." Aktuell schätzen die Beamten die Teilnehmerzahl auf etwa 1.500 Personen."

Die haben bestimmt ein paar Nullen vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben