Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Joey ;-) ich zitiere meine rauskopierten Texte aus BAG und Swissmedic auch nochmals.....

Ich kopiere auch nochmal einen Abschnitt heraus:

Die bisher eingegangenen und analysierten Meldungen über unerwünschte Wirkungen ändern das positive Nutzen-Risiko-Profil der in der Schweiz verwendeten Covid-19 Impfstoffe nicht. Bekannte Nebenwirkungen der Covid-19 Impfstoffe sind in den Arzneimittelinformationen aufgeführt. Diese werden laufend aktualisiert und auf www.swissmedicinfo.ch publiziert.
Die eingehenden Meldungen der vermuteten unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW) nach Covid-19 Impfungen werden in Zusammenarbeit mit den regionalen Pharmacovigilance-Zentren, insbesondere mit dem Tessiner Referenzzentrum beim Kantonsspital-Verbund EOC, evaluiert.

Zu finden hier: https://www.swissmedic.ch/swissmedi...id-19/covid-19-vaccines-safety-update-11.html

Werbung:
Ich kopiere auch nochmal einen Abschnitt heraus:

Die bisher eingegangenen und analysierten Meldungen über unerwünschte Wirkungen ändern das positive Nutzen-Risiko-Profil der in der Schweiz verwendeten Covid-19 Impfstoffe nicht. Bekannte Nebenwirkungen der Covid-19 Impfstoffe sind in den Arzneimittelinformationen aufgeführt. Diese werden laufend aktualisiert und auf www.swissmedicinfo.ch publiziert.
Die eingehenden Meldungen der vermuteten unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW) nach Covid-19 Impfungen werden in Zusammenarbeit mit den regionalen Pharmacovigilance-Zentren, insbesondere mit dem Tessiner Referenzzentrum beim Kantonsspital-Verbund EOC, evaluiert.

Zu finden hier: https://www.swissmedic.ch/swissmedi...id-19/covid-19-vaccines-safety-update-11.html
Lass gut sein, dass es sich um die reinen Meldungen und eben nicht um bestätigte Fälle handelt, will wohl nicht verstanden werden.

Mal abgesehen davon, dass faktisch der 2 Tage lang schmerzende Arm auch unter nicht schwerwiegende Nebenwirkung fallen würde, wenn damit jemand zum Arzt gehen würde.

Da setzt du natürlich voraus, daß sie daran überhaupt ein Interesse hat.
Wie man liest hat ihre eigene Familie nüscht von Corona gemerkt, wills aber gehabt haben.
Also klingt das insgesamt ganz nach: "stellt euch mal nicht so an, ist doch alles halb so wild,
bzw genau genommen ist es sogar garnichts!"
Verharmloser halt und damit nur einen Wimpernschlag entfernt vom Leugner.
Sieht man ja auch die ganze Zeit über schon an den Likes.
Da wird doch nicht der Beitrag gelikt, sondern die Person die solchen Unsinn schreibt. leider-

Es wird anders kommen... denn da bleibe ich weiter zuversichtlich.
Sieht doch gut aus, die bisherige Entwicklung. Nur Geduld.
Die MNS werden fallen... und die die diese weiterhin tragen wollen... bitte gern.

Natürlich werden die MNS früher oder später "fallen". Die Frage ist nur, wie viele Opfer wird Covid19 mit sich nehmen, bevor es endemisch wird? Und der MNS wie auch die (Durch-)Impfung trägt dazu bei, diese Zahl zu verkleinern.

Und was nennst Du "gut"? Was genau sieht gut aus? Mittlerweile mehr als 100.000 an Covid19 verstporbene Menschen alleine in Deutschland?

(...)

Deutschland ist Deutschland und bleibt es... und China bleibt China und dort können sie weiterhin wie auch schon vor Corona ihre MNS oder sonstige Masken tragen... in ihrer Schein-Demokratie.

Gerade aus diesem Land, aus China kommt soviel Gesundheitsweisheit... doch scheint dies dem Durchschnitts-Chinesen nicht wirklich bewusst oder nicht mehr zugänglich zu sein, wenn man sich anschaut, wie diese dort leben, ihren Alltag verbringen. Fast jede Bewegung per Kamera und GPS nicht nur nachverfolgt sondern bis ins Privatleben hinein kontrolliert und wenn nötig sogar sanktioniert wird....

Ein Beispiel dafür, dass hohe Technologie nicht nur Segen sondern auch Fluch ist... zudem die Menschlichkeit dabei immer mehr noch auf der Strecke bleibt...

Und Deutschland ist eine Demokratie. Die demokratisch gewählten Volksvertreter - unter denen glücklicherweise nicht Herr Bhakdi oder sonstwer der neu gegründeten Partei "die Basis" gehört - überlegen, wie sie die Pandemie in den Griff bekommen ohne, dass dabei viele Menschen mehr auf der Strecke bleiben. Ob sie im Detail dabei immer richtig handeln, ist eine andere Frage. Aber die extrem große Mehrheit des Volkes (>95%) hat mit der Wahl offensichtlich bestimmt, dass es Maßnahmen geben soll - denn sonst wäre jetzt "die Basis" auch im Bundestag vertreten.

Nun kommt es wie ich geahnt habe
Die Berliner Bürgermeisterin lässt symptomfreie Arbeitskräfte weiterarbeiten, chrchr. Anders gehts halt irgendwann nicht mehr.

Werbung:
Nun kommt es wie ich geahnt habe
Die Berliner Bürgermeisterin lässt symptomfreie Arbeitskräfte weiterarbeiten, chrchr. Anders gehts halt irgendwann nicht mehr.

Natürlich war das abzusehen. Und es zeigt einmal mehr die starke Ambibalenz der Situation, in der eben leider nicht nur der Gesichtspunkt des Infektionsschutzes mit einbezogen werden muss, sondern noch viele Aspekte mehr. Dass dabei auch dumm anmutende oder auch wirklich dumme Entscheidungen bei rauskommen, liegt da in der Natur der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben