Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Horror kommt ja erst noch: LONG COVID
„Die Krankheit beherrscht noch Monate, nachdem sie sich mit Sars-CoV-2 infiziert hatten, ihr Leben. .....

sind aber erst ein paarhunderttausend Betroffene, also nicht groß der Rede wert.
solange es nicht jeder zweite kriegt, sondern bloß jeder zehnte, da zählt es nicht. :party02:

den Querdullizynismus beiseite: die komplette Impfung, also incl Booster,
hilft wohl auch gut gegen Long-Covid, so siehts zumindest bislang aus. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nö, sehe ich nicht anders. Herr Drosten übrigens auch nicht - er hat nämlich genau das auch schon in seinem Podcast erklärt.

Aber nun ist die Situation gerade die, dass die letzten 2 jahre Sars-Cov-2 pandemisch grassiert hat und immernoch grassiert. Und es war und ist sehr sinnvoll, die Ausbreitung DIESES Virus einzudämmen. Die Masken machen da allerdings keinen Unterschied zwischen den Erregern. Wenn Du Sars-Cov-2 durch AHA-Regeln eindämmst, dämmst Du gleichzeitig auch Erkältungs- und Grippe-Erreger mit ein. Wenn Du Sars-Cov-2 damit nicht eindämmst, hast Du eine ungebremste Pandemie mit u.a. einer Übewrsterblichkeit, die selbst Du nicht mehr leugnen könntest, an der Backe. Was ist Dir lieber?
aha, das bedeutet praktisch das wir die maske für immer und ewig tragen müssen..das immunsystem für immer in den keller gefahren wird..na dann eine schöne zukunft mit zusätzlich anderen erkrankungen.
Und die Impfung manipuliert den metaphorischen Würfel, der mit-entscheidet, ob Du schwer erkrankst,
weder eine impfung noch ein würfel entscheidet ob ich schwer erkanke..das kann lediglich mein immunsystem. ;)

Der Horror kommt ja erst noch: LONG COVID

„Die Krankheit beherrscht noch Monate, nachdem sie sich mit Sars-CoV-2 infiziert hatten, ihr Leben. Zunächst wurden sie oftmals nicht ernst genommen, doch im dritten Pandemiejahr mehren sich seriöse Studien zu den langfristigen Folgen von Covid-19 und dazu, wie die rätselhaften Symptome entstehen könnten.“

Diese Organe sind alle betroffen.
Anhang anzeigen 112419

Interessanter link...

aha, das bedeutet praktisch das wir die maske für immer und ewig tragen müssen..das immunsystem für immer in den keller gefahren wird..na dann eine schöne zukunft mit zusätzlich anderen erkrankungen.

Nö. Das bedeutet es praktisch nicht. Und es gibt sogar eine Möglichkeit die Zeit drastisch zu verkürzen, die die Maske sinnvoll/notwenig bleibt.

weder eine impfung noch ein würfel entscheidet ob ich schwer erkanke..das kann lediglich mein immunsystem. ;)

Wie gut es dan kann, hängt von sehr sehr vielen Faktoren ab - z.B. auch der Viruslast, die Du abbekommst, Deiner Tagesform etc. Da spielen sehr viele zufällige Faktoren mit eine Rolle, und Du kannst nur die Wahrscheinlichkeiten günstig oder ungünstig verändern.

Nö. Das bedeutet es praktisch nicht. Und es gibt sogar eine Möglichkeit die Zeit drastisch zu verkürzen, die die Maske sinnvoll/notwenig bleibt.
ja klar, die impfung die nichts bringt was infizierung bzw. das weiterverbreiten des virus betrifft..
Wie gut es dan kann, hängt von sehr sehr vielen Faktoren ab - z.B. auch der Viruslast, die Du abbekommst, Deiner Tagesform etc. Da spielen sehr viele zufällige Faktoren mit eine Rolle,
genau..und das tirfft auch auf geimpfte zu..nicht umsonst kommen relativ viele in die kliniken.
wie sieht es übrigends in schweden aus? auch so eine chaotische coronapolitik wie in österreich oder deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, die impfung die nichts bringt was infizierung bzw. das weiterverbreiten des virus betrifft..

Sie bringt was: Reduzierte Wahrscheinlichkeiten für schwere Verläufe und auch Ansteckung.

genau..und das tirfft auch auf geimpfte zu..nicht umsonst kommen relativ viele in die kliniken.

Anteilig WENIGER. Das machen die reduzierten Wahrscheinlichkeiten.

wie sieht es übrigends in schweden aus? auch so eine chaotische coronapolitik wie in österreich oder deutschland?

Ja.

möchte nicht wissen wie viele geimpfte rumlaufen und das virus fröhlich weiterverbreiten ohne zu merken dass sie positiv sind.

Ja klar. Das wird der Normalzustand werden. Eben darum ist ja der Impfschutz wichtig, weil einem das dann weniger ausmacht. Man erinnere sich an die Zeit vor Corona: wenn da Einer in der Nähe geniest hat, hat man sich gar keine Gedanken gemacht. Laß die Biester doch rumfliegen, die können mir ja nix anhaben. Da soll bzw muß es auch mit Corona irgendwann hingehen - möglichst ohne daß es zuvor Hunderttausende (allein in D.) dahinrafft. Und ich wiederhole mich: das Coronavirus ist für uns alle hier neu, und deshalb sind die Impfungen eine super Unterstützung auf dem Weg zum entspannten Umgang damit.

Werbung:
echt? ist bei euch die impfpflicht zb. auch ein thema?

Nicht, dass ich wüsste. Das bedeutet aber ncht weniger Chaos.

Der "freedom day" wurde jedenfall schon wieder aufgehoben - und das noch im letzten Jahr kurz nachdem er ausgerufen und gefeiert wurde. Es wurde schnell offensichtlich, dass er damals übereilt war.

Die Testlabore sind überlastet. Sie arbeiten rund um die Uhr und es braucht trotzdem mehrere Tage, bis man ein Ergebnis bekommt. Da hat man ggf. die halbe Quarantäne schon durch, bevor man weiß, ob man überhaupt wirklich muss. Das ist natürlich besonders ärgerlich bei Ärzten und Pflegepersonal, die aktuell aus genau diesem Grund sehr viel fehlen.

Zurück
Oben