...Timeless...
Sehr aktives Mitglied
Ja, wo ist sie denn Deiner Meinung nach sinnvoll? So, wie Du in den letzten zwei jahren gegen ALLE Maßnahmen gehetzt hast, ist abzusehen, dass das herzlich wenig ist. Vorgestern hast Du dann auch bemängelt, dass die Imfluenza durch die Masken mit-eingedämmt wurde, so dass diese Viren auch wieder härter zuschlagen können. Nun habe ich eine schlechte Nachricht für Dich: Du kannst die Masken nicht so einsetzen, dass Corona eingedämmt wird, Influenza aber nicht.
Also erklär einmal GENAU, welcvhe Maßnahmen Du für sinnvoll erachtest. Zeig uns, dass Du auch konstruktiv Vorschläge machen kannst anstelle nur desdtruktiv zu hetzen und zu sagen, was DMn alles doof ist.
In solchen Situationen - draußen auf dem Spielplatz etc. - wird meines Wissens auch aktuell keine Maske vorgeschrieben. @Elementezauber und Du haben aber auch direkt und im Kontext über die Maske geschrieben.
Ja, wäre es. Und es ist auch extrem , zuzulassen das Virus so stark grassieren zu lassen, dass der Gang zum Einkaufen für Menschen wie meine Mutter, zuf realen Gefahr werden kann. Und ich habe von Euch immernoch keine konkreten Vorschläge vorgefunden, was die Gesellschaft tun kann/soll, um den Selbstschutz dieser Menschen nicht zu erschweren. Das kannst auch Du hier mal nachholen.
Was mich jetzt ernsthaft interessiert ist, ab wann wäre es für deine mum denn nicht mehr gefährlich rauszugehen, wo ist der Punkt, wo sie keine Angst mehr vor einer Infektion haben müsste?
Theoretisch muss sie die doch leider immer haben oder? Selbst, wenn irgendwann der Punkt kommt, an dem wir mit dem Virus wie z.B. mit einer Grippe leben... die Gefahr sich anstecken zu können mag dann geringer sein, aber sie wird wohl nie wieder vergehen? Ab wann hätte sie oder ihre Familie das Gefühl, jetzt kann sie wieder ein angstfreieres Leben führen? Gibt es diesen Punkt überhaupt?... ich versuche mich da gerade reinzuversetzen und mir kommt es dabei so vor, als kann man diesen Punkt gar nicht erreichen?