Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mit melden meinte ich die Person von der meine Tochter weiß das sie sich nicht richtig testet.
Das Gesundheitsamt wurde über das positive Pcr Testergebnis direkt vom Labor informiert wie auch letztes Mal, so steht es im Befund, das braucht man hier nicht selber machen.
Ansonsten ist es hier so das man bei nen. Positiven Schnelltest Ergebnis gleich nen Zettel mit bekommt, wer informiert werden muss wer sich bis zum pcr Test Ergebnis absondern muss usw...Und wie man sich weiter verhalten sollte.
Ob sich das Gesundheitsamt überhaupt persönlich meldet steht auf einem anderen Blatt, bei der jüngeren kam der Brief von Gesundheitsamt nach 9 Tagen und ein Anruf 2 Tage vor Ablauf der Quarantäne, die haben erkundigt ob es dem Kind gut geht und ob der Brief angekommen ist.
Sonst ist es hier wie gehabt man erwartet einfach das Leute sich an Regeln halten.
Wirklich Kontrolliert wird aber nichts.

Ach so, dann hab ich dich mißverstanden.
Auf diesem Wege erfahre ich gleich mal, wie das alles in der Praxis läuft.
Danke für die Infos bzw das erzählen. :)

Ja, die Gesundheitsämter sind wegen der hohen Fallzahlen schon lange überlastet.
Da ist die vernünftige Mitarbeit der Leute gefragt. Anders gehts ja nicht.
Wenn sowas Fundamentales nur via Kontrollen geht, kann man es gleich vergessen.
Leute, die noch nichtmal dann, wenn es direkt um die Gesundheit geht, kooperieren
auf die Art "ihr erwischt mich ja doch nicht!" kann man nur komplett abhaken.

Werbung:
Meine

Lockerungen im Februar​

Ab dem 5. Februar

• Verlegung der Sperrstunde von 22:00 auf 24:00 Uhr
  • Erhöhung der Veranstaltungskapazität von 25 auf 50 Personen
Ab dem 12. Februar

• 2-G-Verpflichtung im Handel wird aufgehoben
  • Verpflichtung zum Tragen der FFP2-Maske bleibt weiterhin aufrecht
Ab dem 19. Februar

• 3-G in Gastronomie und Tourismus wieder ausreichend
ich find das richtig
nur zum Schmunzeln bringt mich die 3 G Regelung also können die Ungeimpften wieder in die Gastro, obwohl wir ab 1. Feber die Impfpflicht haben.
Aber das wird wohl für die ungeimpften Touristen gelten

So wir müssen uns ansondern das Kind ist positiv zur Feier des Tages kam auch der Schnupfen und Halsschmerzen nun bleibt abzuwarten ob sich noch jemand infiziert oder es so wird wie meine Tochter meint jeden Monat ne Corona Woche bis mal alle es sich irgendwo geholt haben.

Es erwischt früher oder später eh alle... Duesmal gibt es keine bekannten Coronafälle im Umfeld... Wo meine Tochter sich angesteckt ist eine sehr interessante Frage...wahrscheinlich bei jemandem der sich nicht testen muss und es deswegen nicht mach oder bei einer Person die sich nicht richtig testet... Das war der Erste Gedanke den keine Tochter hatte... Sie kennt da eine... Wie geht man damit um?

Mein Gedanke ist es zu melden.

Wen willst Du da wem melden? Es ist leider so, dass sich mit den bestehenden Maßnahmen nicht alle Ansteckungen vermeiden lassen, und ein paar infizierte und ansteckende Menschen auch durch das dichte Testraster fallen - auch, wenn sie nichts falsch machen. In der Tat sind falsch-negative Tests ein größeres und weit häufigeres Problem als falsch-positive.

Ich drücke die Daumen für eine schnelle und an Symptomen arme Besserung.

Testmethoden im Überblick

Ein Esoteriker im ursprünglichen Sinn lehnt keine wissenschaftliche Sicht der Dinge ab. Das heute Menschen mangels geistiger Gesundheit oder aufgrund von Schicksalsschlägen Halt in ihrer Fantasie, Wahn oder kuriosen Angeboten suchen war nicht im Sinne des Erfinders , wie es heute vermarktet wird. In früheren Zeiten gab es sehr scharfe Tests und Prüfungen für Kandidaten, von welchen mehr erwartet werden konnte als allein die übliche Sicht auf etwas, eben ein größerer geistiger Tiefgang, welcher Gesamtzusammenhänge erfasst. Da das Exoterische schon immer sehr aggressiv auf ein Hinterfragen eines beschränkten Weltbildes reagierte zog man sich aus der Öffentlichkeit zurück und trat nicht in einem Esoterikforum auf. Diese Wortschöpfung widerspricht sich in sich selbst. Esoterik kann kein Forum haben, weil die Exoterik in ihrer Sicht zu beschränkt ist und nur Hohn und Verachtung übrig hat.

Also, bitte nicht Wahnsinnige und Kranke mit Esoterik verwechseln. Esoterik hat nichts mit Realitätsverlust zu tun, sondern mit dem Zugang tieferer Zusammenhänge, welche nicht in der Verschwörung oder im Wahn liegen können, noch nicht einmal im Versuch, Halt wegen eines Schicksalsschlags zu suchen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das ein Dalai-Lama diese tieferen Zugänge hat, aber auch so mancher Unbekannter und beide sich problemlos impfen lassen - ganz ohne Verschwörung.
Ich bedaure es sehr, das der Begriff immer mehr in den Dreck gezogen wird. Übrigens gerne von Menschen, welche insgeheim schreckliche Angst vor etwas haben, weil sie es nicht erfassen können und deswegen verunglimpfen müssen. Ich meine jetzt nicht Dich, sondern schreibe das nur allgemein.

Ich würde mich auch als Esoteriker bezeichnen, hab aber nicht den Eindruck, als wäre ich dümmer in gesellschaftlichen Themen oder litte unter Realitätsverlust. So mancher Exoteriker scheint mir da beschränkter zu sein. Kein Verschwörer zu sein spricht noch lange nicht für ein Mindestmaß an Bildung.

Wenn du wüsstest, wie sehr du mir damit aus dem Herzen und aus der Seele schreibst!
DANKE!

:blume::blume::blume:

Ich habe nicht Stardream mit der Fee verglichen, sondern aufgezeigt, dass Diskussionen mit Fakern nix bringen außer das Aufblasen der Lügen hin zu *ernstzunehmen, vielleicht ja was dran, diskussionswürdig* usw.

Selbst wenn Leute keine Faker waren sondern einfach uninformiert, naiv, unsicher usw... machten diese Diskussionen keinen Sinn. Man würde ja auch nicht während eines akuten Notfalls anfangen, mit Verängstigten die abwegigsten Szenarien durchzusprechen. Nicht Mal mit kleinen Kindern, wo gesichert ist, dass sie aus Unwissenheit heraus re/agieren. Aber bei den Querdenkulanten soll man sich wieder und wieder in dieses Karussell begeben? Wofür? Was hätte es bis jetzt gebracht? Es kann echt nicht sein, dass wir dieser Erpressung Folge leisten, entweder diesem Faker- Schnodderscheiß zur Geltung verhelfen- egal ob nun durch Widerspruch oder zustimmendem Hypen- oder aber wir folglich der Diktatur und des Unrechtssystems überführt wären. Genau darin besteht doch die chronische Gängelung des Rechtsstaates.

Schau Laguz, deine Intention in allen Ehren. Aber es kann nicht richtig sein, immer wieder dasselbe zu tun, aus Prinzip, wenn sich Fatalitäten nicht ändern. Es ist endlich an der Zeit sich geschlossen auch durch Werkzeuge wie Ignore und Zensur gegen diese Fakeindustrie zu stellen. Das hat sich inzwischen bis in die letzten Winkel der Profis durchgesprochen. Alles andere machts nur schlimmer.
Also ich habe hier nie gelogen, was hätte ich davon und bin auch keine Leugnerin.
Meine Meinung ist nur eine andere als eure und das ist kein Verbrechen!
Meine ganze Familie hatte jetzt Corona, wir sind ungeimpft und hatten auch keine Symptome...
Uns ging es ganz normal.
Hier hat niemand 100% Recht, weil niemand alles weiß, woher auch....
Jeder soll machen was er möchte, es gibt kein richtig oder falsch.
Ich bleib bei meiner Meinung und diese ist, das die Impfung nicht die Lösung ist.
Ende

Werbung:
Also ich habe hier nie gelogen, was hätte ich davon und bin auch keine Leugnerin.
Meine Meinung ist nur eine andere als eure und das ist kein Verbrechen!
Meine ganze Familie hatte jetzt Corona, wir sind ungeimpft und hatten auch keine Symptome...
Uns ging es ganz normal.

Das ist prima.

Hier hat niemand 100% Recht, weil niemand alles weiß, woher auch....
Jeder soll machen was er möchte, es gibt kein richtig oder falsch.
Ich bleib bei meiner Meinung und diese ist, das die Impfung nicht die Lösung ist.
Ende

Und was wäre dann Deiner Meinung nach die Lösung?

Du hast vor einigen Monaten immer wieder dafür plädiert, dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen sollen. Sehr gerne. Aber weder Du noch sonstwer, der die Impfung für sich ablehnt, hat einen anderen oder weiteren Strang zum gemeinsamen Ziehen aufgezeigt. Ich habe hier keinerlei Gegenvorschläge gesehen, wie z.B. Menschen, für die eine Infektion nach wie vor - auch mit eigener Impfung - eine reale Gefahr darstellt, geschützt werden sollten. Ich habe noch keinerlei realistisch durchführbaren Vorschlag gesehen, wie die Zahl der gleichzeitig erkrankten Menschen in handhabbar-kleinen Grenzen gehalten werden soll.

Oder kurz: Wie kommen wir Deiner Ansicht nach mit möglichst wenig zusätzlichen Opfern und Kollateralschäden aus der Pandemie in eine Endemie? Wenn Du da etwas nachvollziehbar erklären könntest, wäre auch DAS ein Ansatz dafür, am gleichen Strang zu ziehen.

Zurück
Oben