Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Mit melden meinte ich die Person von der meine Tochter weiß das sie sich nicht richtig testet.
Das Gesundheitsamt wurde über das positive Pcr Testergebnis direkt vom Labor informiert wie auch letztes Mal, so steht es im Befund, das braucht man hier nicht selber machen.
Ansonsten ist es hier so das man bei nen. Positiven Schnelltest Ergebnis gleich nen Zettel mit bekommt, wer informiert werden muss wer sich bis zum pcr Test Ergebnis absondern muss usw...Und wie man sich weiter verhalten sollte.
Ob sich das Gesundheitsamt überhaupt persönlich meldet steht auf einem anderen Blatt, bei der jüngeren kam der Brief von Gesundheitsamt nach 9 Tagen und ein Anruf 2 Tage vor Ablauf der Quarantäne, die haben erkundigt ob es dem Kind gut geht und ob der Brief angekommen ist.
Sonst ist es hier wie gehabt man erwartet einfach das Leute sich an Regeln halten.
Wirklich Kontrolliert wird aber nichts.
Ach so, dann hab ich dich mißverstanden.
Auf diesem Wege erfahre ich gleich mal, wie das alles in der Praxis läuft.
Danke für die Infos bzw das erzählen.
Ja, die Gesundheitsämter sind wegen der hohen Fallzahlen schon lange überlastet.
Da ist die vernünftige Mitarbeit der Leute gefragt. Anders gehts ja nicht.
Wenn sowas Fundamentales nur via Kontrollen geht, kann man es gleich vergessen.
Leute, die noch nichtmal dann, wenn es direkt um die Gesundheit geht, kooperieren
auf die Art "ihr erwischt mich ja doch nicht!" kann man nur komplett abhaken.