Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Naja, das Forum hier ist eines der größten im deutschsprachigen Raum und bestimmt auch das größte deutschsprachige Esoterikforum.
Walter wirbt ja zumindest damit:


Und besonders Esoteriker scheinen ja anfällig für VTs zu sein. ;)

Wo denn sonst aufklären, wenn nicht hier?
Ein Esoteriker im ursprünglichen Sinn lehnt keine wissenschaftliche Sicht der Dinge ab. Das heute Menschen mangels geistiger Gesundheit oder aufgrund von Schicksalsschlägen Halt in ihrer Fantasie, Wahn oder kuriosen Angeboten suchen war nicht im Sinne des Erfinders , wie es heute vermarktet wird. In früheren Zeiten gab es sehr scharfe Tests und Prüfungen für Kandidaten, von welchen mehr erwartet werden konnte als allein die übliche Sicht auf etwas, eben ein größerer geistiger Tiefgang, welcher Gesamtzusammenhänge erfasst. Da das Exoterische schon immer sehr aggressiv auf ein Hinterfragen eines beschränkten Weltbildes reagierte zog man sich aus der Öffentlichkeit zurück und trat nicht in einem Esoterikforum auf. Diese Wortschöpfung widerspricht sich in sich selbst. Esoterik kann kein Forum haben, weil die Exoterik in ihrer Sicht zu beschränkt ist und nur Hohn und Verachtung übrig hat.

Also, bitte nicht Wahnsinnige und Kranke mit Esoterik verwechseln. Esoterik hat nichts mit Realitätsverlust zu tun, sondern mit dem Zugang tieferer Zusammenhänge, welche nicht in der Verschwörung oder im Wahn liegen können, noch nicht einmal im Versuch, Halt wegen eines Schicksalsschlags zu suchen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das ein Dalai-Lama diese tieferen Zugänge hat, aber auch so mancher Unbekannter und beide sich problemlos impfen lassen - ganz ohne Verschwörung.
Ich bedaure es sehr, das der Begriff immer mehr in den Dreck gezogen wird. Übrigens gerne von Menschen, welche insgeheim schreckliche Angst vor etwas haben, weil sie es nicht erfassen können und deswegen verunglimpfen müssen. Ich meine jetzt nicht Dich, sondern schreibe das nur allgemein.

Ich würde mich auch als Esoteriker bezeichnen, hab aber nicht den Eindruck, als wäre ich dümmer in gesellschaftlichen Themen oder litte unter Realitätsverlust. So mancher Exoteriker scheint mir da beschränkter zu sein. Kein Verschwörer zu sein spricht noch lange nicht für ein Mindestmaß an Bildung.
 
Ein Esoteriker im ursprünglichen Sinn lehnt keine wissenschaftliche Sicht der Dinge ab.
Das ist auch meine Sicht.
Trotzdem tummeln sich im Bereich Esoterik immer wieder Menschen, die wissenschaftliches Denken ablehnen.

Der Dalai Lama ist ein gutes Stichwort:
 
Einerseits schon richtig. Deswegen verkneife ich mir bei manchen auch schon so gut wie jede Diskussion. Wenn dann aber jemand anderes kommt, wo man es noch nicht so genau wissen kann? Oder Leute hier reinschauen, die den Thread noch nicht die ganze Zeit verfolgen?
Man will ja auch nicht, dass der Thread hier Telegram-Niveau bekommt.
Ich find das Ganze schon sehr schwierig. Hab da auch keine Patentlösung und kann - wie gesagt - die unterschiedlichen Argumente sehr gut verstehen.

Bei neuen oder eher selten Mitschreibenden antworte ich auch häufig. Aber es gibt hier im Thread Kandidaten, auf die antworte ich nicht im geringsten. Da kommt fast täglich immer der gleiche Unsinn. Und denen gebe ich nicht meine Aufmerksamkeit.
 
In kürze wird es zwei Bauernopfer geben, zunächst den Wieler, später Lauterbach.
Drosten ist noch jung, den könnte man bei nächsten Mal noch verwenden.
 
Mit meinem Beitrag wollte ich keine Hetzerei gegen "Geimpfte" hervorrufen. Meine Tochter arbeitet beispielsweise als Eidg. Dipl. Techn. Operationsassistentin und wurde zwischenzeitlich 3mal gegen Corona geimpft.

Ich persönlich darf nicht geimpft werden, da ich einen Hirntumor habe (ärztl. Attest liegt vor).

Es gibt kein Pro und Contra gegen die Impfung, sondern eine persönliche Entscheidung, was man macht.
 
Ich persönlich darf nicht geimpft werden, da ich einen Hirntumor habe (ärztl. Attest liegt vor).

Ist mir neu, daß ein Hirntumor gegen die Corona-Schutzimpfung spricht - ganz im Gegenteil!


 
Werbung:
Zurück
Oben