Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist auch meine Sicht.
Trotzdem tummeln sich im Bereich Esoterik immer wieder Menschen, die wissenschaftliches Denken ablehnen.

Der Dalai Lama ist ein gutes Stichwort:
Gefällt mir ausgesprochen gut, was der Dalai Lama sagt. ☀️
Witzig:

"Tiervideos sind dabei für ihn eine Quelle der Entspannung. Während er einen Tiger oder Leopard als etwas unangenehm empfindet, genießt er hingegen den Anblick von friedlichen Hirschen oder ähnlichen Tieren sehr." Hahaha:lachen:"Etwas unangenehm".

Dabei sind Tiger und Leoparden ausgesprochen schöne Tiere, und von irgendwas müssen die ja auch leben.

Werbung:

Auszüge:
... habe es 600.000 Krankenhauspatienten mit COVID-19 gegeben,
150.000 davon hätten auf die Intensivstation gemusst ... (in den letzten 2 Jahren)

„Die Summe der Fallzahlen ist (jetzt, mit Omikron) nicht mehr das Entscheidende“, sagte er. Es gehe nun in erster Linie um die Krankheitslast und die Krankheitsschwere. Das Ziel bleibe weiter, schwere Krankheitsverläufe zu verringern und die Arbeitsfähigkeit von Kliniken, aber auch von anderen kritischen Infrastrukturen, aufrecht zu erhalten."

„Wir befinden uns in einer neuen Phase der Pandemie.“ Wieler wies darauf hin, dass sich allein in den vorangegangenen sieben Tagen ein Prozent der Bevölkerung – insgesamt 890.000 Menschen – mit dem Coronavirus infiziert hätten. „Wir steuern in der Omikron-Welle auf einen Höhepunkt zu“, sagte er. „Wir müssen allein durch die schiere Menge der Infizierten mit mehr Krankenhauseinweisungen rechnen.“

Ziel sei, durch die Welle zu kommen „mit so wenigen schweren Verläufen und Todesfällen wie möglich."

Zuletzt bearbeitet:
So wir müssen uns ansondern das Kind ist positiv zur Feier des Tages kam auch der Schnupfen und Halsschmerzen nun bleibt abzuwarten ob sich noch jemand infiziert oder es so wird wie meine Tochter meint jeden Monat ne Corona Woche bis mal alle es sich irgendwo geholt haben.

Es erwischt früher oder später eh alle... Duesmal gibt es keine bekannten Coronafälle im Umfeld... Wo meine Tochter sich angesteckt ist eine sehr interessante Frage...wahrscheinlich bei jemandem der sich nicht testen muss und es deswegen nicht mach oder bei einer Person die sich nicht richtig testet... Das war der Erste Gedanke den keine Tochter hatte... Sie kennt da eine... Wie geht man damit um?

Mein Gedanke ist es zu melden.

So wir müssen uns ansondern das Kind ist positiv zur Feier des Tages kam auch der Schnupfen und Halsschmerzen nun bleibt abzuwarten ob sich noch jemand infiziert oder es so wird wie meine Tochter meint jeden Monat ne Corona Woche bis mal alle es sich irgendwo geholt haben.

Es erwischt früher oder später eh alle... Duesmal gibt es keine bekannten Coronafälle im Umfeld... Wo meine Tochter sich angesteckt ist eine sehr interessante Frage...wahrscheinlich bei jemandem der sich nicht testen muss und es deswegen nicht mach oder bei einer Person die sich nicht richtig testet... Das war der Erste Gedanke den keine Tochter hatte... Sie kennt da eine... Wie geht man damit um?

Mein Gedanke ist es zu melden.
Folge deinem Gefühl. Alles GUte.

Auszüge:
Das von Bundestag und Bundesrat im Dezember beschlossene Gesetz legt fest, dass Beschäftigte in bestimmten medizinischen Einrichtungen bis 15. März 2022 Nachweise als Geimpfte oder Genesene vorlegen müssen – oder ein Attest, nicht geimpft werden zu können. Arbeitgeber müssen die Gesundheitsämter informieren, wenn Nachweise nicht vorgelegt werden. Diese können dann die Beschäftigung in der Einrichtung untersagen.

„Es wird natürlich so sein, dass der eine oder andere radikale Impfgegner, der in der Pflege arbeitet, dann aussteigt. Dann stellt sich aber ohnehin die Frage, ob die Person für den Beruf überhaupt geeignet war“, sagte Lauterbach. (y) Dass medizinisches Personal wissenschaftliche Erkenntnisse leugne und sogar bereit sei, Patienten zu gefährden, könne nicht sein. Er glaube aber, dass die Widerstände unter Pflegekräften am geringsten seien. Viele Einrichtungen schauten eher auf Küchen- und Reinigungspersonal sowie die Verwaltung.

So wir müssen uns ansondern das Kind ist positiv .... Mein Gedanke ist es zu melden.

Infizierte müssen dem Gesundheitsamt gemeldet werden.
Vermutlich wendet man sich an den Hausarzt, damit der die Meldung macht.
Ich weiß es nicht, weil ich mich noch nicht angesteckt hab und darüber mit
Bekannten, die Corona schon hatten, nicht gesprochen hab. Die standen aber
alle in Kontakt mit ihrem Arzt. Von daher ... Sonst wüßte man ja gar nicht,
wieviele Menschen jeweils angesteckt sind. Da fällt mir noch ein, wenn der
PCR-Test positiv war, dann meldet das Labor dies direkt ans Gesundheitsamt.

Ist mir neu, daß ein Hirntumor gegen die Corona-Schutzimpfung spricht - ganz im Gegenteil!

Neurologin und Onkolge rieten mir wegen Hirnblutungen ab.

Werbung:
Infizierte müssen dem Gesundheitsamt gemeldet werden.
Vermutlich wendet man sich an den Hausarzt, damit der die Meldung macht.
Ich weiß es nicht, weil ich mich noch nicht angesteckt hab und darüber mit
Bekannten, die Corona schon hatten, nicht gesprochen hab. Die standen aber
alle in Kontakt mit ihrem Arzt. Von daher ... Sonst wüßte man ja gar nicht,
wieviele Menschen jeweils angesteckt sind. Da fällt mir ein, wenn ein PCR-Test
positiv war, dann meldet das Labor dies direkt ans Gesundheitsamt.

Mit melden meinte ich die Person von der meine Tochter weiß das sie sich nicht richtig testet.

Das Gesundheitsamt wurde über das positive Pcr Testergebnis direkt vom Labor informiert wie auch letztes Mal, so steht es im Befund, das braucht man hier nicht selber machen.

Ansonsten ist es hier so das man bei nen. Positiven Schnelltest Ergebnis gleich nen Zettel mit bekommt, wer informiert werden muss wer sich bis zum pcr Test Ergebnis absondern muss usw...Und wie man sich weiter verhalten sollte.

Ob sich das Gesundheitsamt überhaupt persönlich meldet steht auf einem anderen Blatt, bei der jüngeren kam der Brief von Gesundheitsamt nach 9 Tagen und ein Anruf 2 Tage vor Ablauf der Quarantäne, die haben erkundigt ob es dem Kind gut geht und ob der Brief angekommen ist.

Sonst ist es hier wie gehabt man erwartet einfach das Leute sich an Regeln halten.

Wirklich Kontrolliert wird aber nichts.

Zurück
Oben