Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ok, streng genommen richtig, bzw. das war von mir fahrig-schlecht formuliert. Die ungebremste Durchseuching - dadurch, dass sämtliche Maßnahmen aufgehoben würden - wäre eine blöde Idee.

Und diese Idee haben ziemlich viele Menschen - und damit meine ich nicht nur Querdenker o.ä. Aber wie gesagt: Aktuell wäre das noch gefährlich bis fatal.
Ich bin jetzt nicht hundertprozentig auf dem Laufenden, aber ich denke auch die anderen europäischen Länder tun es nur aus der Not heraus, weil die Kontrolle verloren ging oder zu viele in Quarantäne gemusst hätten. Gut, bei Johnson in England mag es politische Gründe gehabt haben weil das Volk seine Zustimmung für ihn weiter reduziert hätte, aber sonst?
Wie auch immer, ich schätze unseren Gesundheitsminister sehr, er wird bestimmt nach bestem Wissen vorgehen, wenn ihn keiner bremst. Zudem hat natürlich Berlin bereits mehr Probleme als andere Bundesländer, das läuft womöglich nicht einheitlich ab.

Werbung:

Hier steht auch was über Herzmuskelentzündung drin
Einiges dazu wurde hier ja auch schon gesagt.

Ich wollte vorhin einen Thread dazu eröffnen... aber ich weiss zu wenig...macht sicher noch wer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr Religiöse Menschen sollen ja, zu meist, am Ende des Lebens sehr großen Schiß haben.
Naja, den großen Schiss erleiden im wörtlichen Sinne viele Schweine beim Massenschlachten leider auch - und ich glaube nicht, dass die armen Tiere religiös sind.

Schiss ist schlechterdings (menschlicher) Ignoranz geschuldet.

Suppe/Gift im Arm nur dem Koppe.

Ich wollte vorhin einen Thread dazu eröffnen... aber ich weiss zu wenig...macht sicher noch wer...
Vielleicht macht das auch nur zusätzlich nervös und ist nicht gut.

Ich habe gerade jetzt die Notfallverortnung für entstehende Personalengpässe bekommen , falls die Verträge nicht mehr erfüllt werden, das ist schon mal hilfreich .
Mehr oder weniger.

Manchmal denke ich, wir sind zu sehr von Corona abgelenkt. Es passiert viel gravierenderes. Die NATO verstärkt deutlich ihre Ostflanke und England und die USA ziehen Botschaftsangehörige aus der Ukraine ab. Da darf jetzt kein Funke sich entzünden sonst hat mindestens Europa ganz andere Probleme.
wenn`s wirklich knallt, ist corona zumindest in europa vergessenheit. da schaut keiner mehr wer geimpft oder ungeimpft ist.

Vielleicht macht das auch nur zusätzlich nervös und ist nicht gut.

Ich habe gerade jetzt die Notfallverortnung für entstehende Personalengpässe bekommen , falls die Verträge nicht mehr erfüllt werden, das ist schon mal hilfreich .
Mehr oder weniger.
Naja, es weitet etwas den Blick. Im Osten sind sicher noch viele ungeimpft und haben zusätzlich jetzt ganz andere Sorgen und Ängste und die sind durchaus berechtigt. Teilweise haben die Jungen schon die Dörfer verlassen. Es macht schon Sinn, auch mal rundherum zu blicken, weg von Inzidenzen, Fallzahlen und Massnahmen. Manchmal rückt das Verhältnisse zurecht.

Werbung:
Zurück
Oben