Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Am Montag hol ich mir den Booster. Hab überlegt, ob ich ins Austria Center fahre, weil es da auch Moderna gibt, aber es ist doch zu verlockend, ich hol mir den Booster mit Biontech im Stephansdom!
d008.gif

Ach guck, da kriegen wir beide am Montag unseren Booster.:)

Werbung:
Mir als Angehörige der Risikogruppe ist es ganz und gar nicht egal, ob ich mich bei einem Ungeimpften oder einem Geimpften anstecke. Weil es für meine Prognose durchaus von Belang ist, ob ich eine geringe oder eine hohe Virenlast abbekomme. Selbst wenn ich nach Ansteckung durch einen Geimpften im Krankenhaus liege, kann ich mir ausrechnen, dass ich nach Ansteckung durch einen Ungeimpften nicht nur auch im Krankenhaus liegen würde, sondern dass es mir dann noch schlechter ginge.

Dann wirst du es hoffentlich nie erfahren falls es ein ungeimpfter war, solltest du dich anstecken, sonst wirst du vermutlich in dem Moment zu rechnen anfangen wieviel es dir nun schlechter gehen muss als wenn es ein geimpfter gewesen wäre. Und falls du dann im Nachhinein erfährst es war ein genesener, dann war alles umsonst :unsure:

Kleiner Spaß, darfst ihn gerne ignorieren ;-)

Dann wirst du es hoffentlich nie erfahren falls es ein ungeimpfter war, solltest du dich anstecken, sonst wirst du vermutlich in dem Moment zu rechnen anfangen wieviel es dir nun schlechter gehen muss als wenn es ein geimpfter gewesen wäre. Und falls du dann im Nachhinein erfährst es war ein genesener, dann war alles umsonst :unsure:

Kleiner Spaß, darfst ihn gerne ignorieren ;-)

Komischer Spaß. Ignoriere ich gerne.

Das glaube ich eher nicht. Die Ungeimpften bleiben erst dann zu Hause wenn sie Symptome entwickeln. Die Inkubationszeit beträgt aber vier bis sechs Tage. So lange sprühen die ihre hohe Virenlast unter die Leute.

Nein, keine Sorge. Sie sprühen nicht die ganze Inkubationszeit ihre hohe Virenlast unter die Leute. Sondern wie geimpfte auch, etwa ab 1-2 Tage vor Symptombeginn.

Werbung:
Zurück
Oben