Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Seltsam...obwohl wir für unsere Verhältnisse sehr hohe Zahlen haben, ist unsere Bettenbelegung konstant. Es gibt oft Unterschiede, die ich mir nicht erklären kann.

Werbung:
Z.B. Südtirol. Wenn das nicht rechtsradikal ist , dann hat der Begriff "rechtsradikal" jegliche Bedeutung verloren.
hat er doch eh schon..ich empfinde es nicht als rechtsradikal wenn man seine heimat liebt und stolz darauf ist.
kennst du eigentlich die geschichte südtirols?
weiter gehe ich jetzt nicht mehr darauf ein..wie gestern schon geschrieben ist es hier völlig ot.

Allein deshalb schon lohnt sich eine Diskussion mit Querdenkern nie. Hast du einen unausweichlich an der Wand, kommt die unvermeidliche VT "alles gelogene Zahlen" und "die da oben". Und die Scheiße geht von vorn los, sofern du nicht aus Schaden klug geworden bist. :rolleyes:
die falschen zahlen pfeifen doch inzwischen schön die spatzen von den dächern..
wenn du dich nicht wirklich informierst ist es dein problem.

Wir spielen das Spiel in der Schweiz gerade durch. Wir haben explodierende Zahlen und seit wenigen Tagen stagnieren sie auf sehr hohem Niveau. Da ich in einem der grössten Spitäler der Nordostschweiz arbeite, kann ich feststellen, dass die Hospitalisierungen auf einem tiefen Stand sind und nicht zunehmen, obwohl wir demnächst den Gipfel der Welle erreichen. Es wird auch von einer hohen Dunkelziffer ausgegangen, die erkrankt aber nicht getestet ist. Die Massnahmen werden nicht verschärft, weil das die Pandemie nur nach vorne schiebt. Ich hoffe, die Quarantäne fällt demnächst, sie wurde bereits auf 5 Tage verkürzt. Viele Leute sind asymptomatisch oder haben nur wenig Symptome. Personalausfälle halten sich in Grenzen, egal, wo man hinsieht ( hat evtl. mit der hohen Dunkelziffer zu tun), bzw. können bis jetzt abgefangen werden. Ich bin jetzt für eine rasche Durchseuchung, denn die düsteren Prognosen unserer task Force haben sich nicht bewahrheitet. Ich bin zurückhaltend optimistisch, dass im Frühling eine endemische Situation erreicht ist.:)
So sehe ich das auch. Nur ist es vielleicht zu optimistisch gedacht, es komme keine Variante mehr nach und eine endemische Lage. Vielleicht haben wir Glück, aber wahrscheinlich ist es nicht. Deutschland schafft bei 50000 Neuimpfungen noch 1 oder 2 Millionen Bürger bis wir womöglich eine Inzidenz von über 1500 haben und dann macht vieles keinen Sinn mehr außer bis zum Herbst für weitere Varianten durch mehr Impfungen gerüstet zu sein.

So sehe ich das auch. Nur ist es vielleicht zu optimistisch gedacht, es komme keine Variante mehr nach und eine endemische Lage. Vielleicht haben wir Glück, aber wahrscheinlich ist es nicht. Deutschland schafft bei 50000 Neuimpfungen noch 1 oder 2 Millionen Bürger bis wir womöglich eine Inzidenz von über 1500 haben und dann macht vieles keinen Sinn mehr außer bis zum Herbst für weitere Varianten durch mehr Impfungen gerüstet zu sein.
Ich nehme an, dass Omicron endemisch wird und im Herbst evtl. wieder eine neue Variante auftauchen wird. Wie die sich verhält, wissen wir nicht. Meist schwächen sich Viren mit der Zeit ab, da sie ja an Verbreitung interessiert sind und nicht daran, ihren Wirt zu erledigen, womit sie sich ja selbst limitieren. Je bekannter einem Virus sein Wirt wird, desto eher schwächt er sich ab, weil er bezüglich Reproduktion cleverer wird. Gefährlich sind/waren vor allem die Anfänge, wo ein neuartiges Coronavirus auf einen bis anhin unbekannten Wirt traf.
Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber pessimistisch war ich lange genug. Ich mach mal ne Ausnahme....und lass mich auch eines Besseren belehren.

Bernd Wiegand: Oberbürgermeister von Halle bleibt vom Dienst suspendiert​

Bernd Wiegand ließ sich gegen Covid-19 impfen, obwohl er noch nicht an der Reihe war. Der parteilose Oberbürgermeister von Halle an der Saale scheiterte jetzt mit einer Beschwerde gegen seine Suspendierung.

weiß du, man darf ja heute gar nichts mehr machen ohne gleich in die rechtsradikale schublade gesteckt zu werden..
siehst du ja auch hier im thread..ja keine kritik an der regierung und an den maßnahmen usw.
was ganz wichtig ist, dass sich auch jeder impfen lässt..machst du es nicht bist du automatisch ein rechtsradikaler..kann ja gar nicht anders sein..bald wird allen egal sein ob sie so genannt werden oder nicht. das wort verkommt so und so und hat mit der wirklichkeit nichts mehr zu tun.
Danke für dieses anschauliche Beispiel, wie sich selbst erklärte Rechtsradikale immer mehr für die Mitte deklarieren (vorsätzlich !) und dabei genüsslich den ganzen undefinierten Klimbimm der chronisch Zukurzgekommenen für sich und ihre Sache vereinnahmen. Mit nem einfachsten Psychotrick, der DIR @Darkhorizon immer wieder aufs neue erlaubt, "von nix je irgendwas gewusst zu haben" außer :Jaja, da stimmt doch irgendwas so ganz allgemein nicht!"

Aus dieser absichtlichen Schwammigkeit der Informationspolitik an sich offen rechtsextremer Aktivitäten erlaubst du dir eben so offen auf deren Welle zu reiten, um dich gleichzeitig gemütlich als Systemopfer zu inszenieren, sobald diese Aktionen, Haltungen usw des eindeutigen Rechtsextremismus überführt sind. Perfide.

Werbung:
Danke für dieses anschauliche Beispiel, wie sich selbst erklärte Rechtsradikale immer mehr für die Mitte deklarieren (vorsätzlich !) und dabei genüsslich den ganzen undefinierten Klimbimm der chronisch Zukurzgekommenen für sich und ihre Sache vereinnahmen. Mit nem einfachsten Psychotrick, der DIR @Darkhorizon immer wieder aufs neue erlaubt, "von nix je irgendwas gewusst zu haben" außer :Jaja, da stimmt doch irgendwas so ganz allgemein nicht!"

Aus dieser absichtlichen Schwammigkeit der Informationspolitik an sich offen rechtsextremer Aktivitäten erlaubst du dir eben so offen auf deren Welle zu reiten, um dich gleichzeitig gemütlich als Systemopfer zu inszenieren, sobald diese Aktionen, Haltungen usw des eindeutigen Rechtsextremismus überführt sind. Perfide.
was ist denn das wieder für ein quatsch? scheinbar ist für dich jeder ein rechtsradikaler der eine andere meinung hat als du sie vertrittst. nimmst dir auch noch raus andere zu verurteilen die du nicht wirklich kennst..
ja genau das ist perfide! und jetzt ist hier schluss damit..mache einen thread dazu auf wenn du wirklich darüber schreiben willst..da kannst du mich gerne dazu einladen..hier ist es völlig ot!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben