Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mein Auto hat Corona: ein Vergleich: Mein Auto macht komische Geräusche. Ich bin Ärztin, ich habe keine Ahnung von Autos! Ich fahre in eine Werkstatt: Der Meister meint, ich bräuchte einen neuen Schlauch (wohl für die Bremse? Ich hab wirklich keine Ahnung von Autos)....................

😂

Werbung:
Wie es womöglich weitergeht mit Omikron ...
Gesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet damit, dass die Omikron-Welle erst in einigen Wochen den Höhepunkt erreicht ...

Siehe:

Wie es womöglich weitergeht mit Omikron ...
Gesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet damit, dass die Omikron-Welle erst in einigen Wochen den Höhepunkt erreicht ...

Siehe:
Das kann ja noch heiter werden. Auch, wenn Omikron im Schnitt milder verläuft, kann alleine die hohe Zahl der Betroffenen dann doch wieder die Zahl der Hospitalisierungen hochtreiben. Da sowohl der bestehende Impfchutz als auch der Immunschutz von Genesenen der ersten Virus-Varianten nur bedingt und wenig gegen Omikron wirkt, ist das praktisch fast eine neue Pandemie, und wir stehen damit am Anfang. :(

Das kann ja noch heiter werden. Auch, wenn Omikron im Schnitt milder verläuft, kann alleine die hohe Zahl der Betroffenen dann doch wieder die Zahl der Hospitalisierungen hochtreiben. Da sowohl der bestehende Impfchutz als auch der Immunschutz von Genesenen der ersten Virus-Varianten nur bedingt und wenig gegen Omikron wirkt, ist das praktisch fast eine neue Pandemie, und wir stehen damit am Anfang. :(
Ja, leider ...
Mit Beginn der Impfungen vor einem Jahr dachte ich noch: Okay, die Chancen stehen gut, dass wir ab Sommer 2022 grob raus sind aus der Pandemie ...
Aber so?
Das dauert mit Sicherheit noch mindestens ein Jahr länger, bis wir uns auf eine endemische Lage freuen können ... :unsure:

Aber eine gute Nachricht gibt es trotzdem:

Wer also schwanger ist, ist definitiv durch die mRNA-Impfungen vor schweren Verläufen geschützt und es gibt auch keine Komplikationen!

Wir spielen das Spiel in der Schweiz gerade durch. Wir haben explodierende Zahlen und seit wenigen Tagen stagnieren sie auf sehr hohem Niveau. Da ich in einem der grössten Spitäler der Nordostschweiz arbeite, kann ich feststellen, dass die Hospitalisierungen auf einem tiefen Stand sind und nicht zunehmen, obwohl wir demnächst den Gipfel der Welle erreichen. Es wird auch von einer hohen Dunkelziffer ausgegangen, die erkrankt aber nicht getestet ist. Die Massnahmen werden nicht verschärft, weil das die Pandemie nur nach vorne schiebt. Ich hoffe, die Quarantäne fällt demnächst, sie wurde bereits auf 5 Tage verkürzt. Viele Leute sind asymptomatisch oder haben nur wenig Symptome. Personalausfälle halten sich in Grenzen, egal, wo man hinsieht ( hat evtl. mit der hohen Dunkelziffer zu tun), bzw. können bis jetzt abgefangen werden. Ich bin jetzt für eine rasche Durchseuchung, denn die düsteren Prognosen unserer task Force haben sich nicht bewahrheitet. Ich bin zurückhaltend optimistisch, dass im Frühling eine endemische Situation erreicht ist.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die alarmierte Polizei und den Rettungsdienst wurde die Medizinerin anschließend in eine psychiatrische Klinik gebracht. Von dort kam am Dienstag die Meldung, dass bei der Frau das Coronavirus nachgewiesen wurde.

Werbung:

Halle: Frau gefährdet Pflegeheim-Bewohner mit Corona-Infektion​

Eine 51-Jährige hatte in einem Pflegeheim um Einlass gebeten und war dann auf Bewohner zugestürmt. Mitarbeiter konnten die Frau nur mit Gewalt zurückhalten. Die Polizei ermittelt nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Zurück
Oben