Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

genau darum entzweien sich wohl viele partnerschaften..entweder liebt man einen menschen wie er ist oder es ist lediglich ein schein..wenn man anfängt einen verändern zu wollen ist es lediglich egoismus und hat mit liebe wenig zu tun.

Da können wir sehr lange darüber philosophieren, einfach ist das nicht. Weil so vieles dazu gehört. Einerseits stimmt das natürlich, es ist sehr wichtig den anderen in seinem Sein zu belassen und nicht an ihm rumzudoktorn.
Andererseits ist man doch auch aufgerufen, sich aufeinander zuzubewegen, miteinander zu reifen und zu wachsen.
Ich habe viele Beziehungen gesehen, in denen nur der eine immer nachgibt und der andere immer nur ruft "ich will so bleiben wie ich bin, liebe mich gefälligst trotzdem oder dort ist die Tür"
Im übertragenen Sinne, natürlich, nicht wortwörtlich. Und glücklich waren diese Beziehungen alle nicht.

Aus dem "Ich" ein "Wir" zu machen, bedeutet u.a., dass BEIDE sich bemühen müssen aufeinander zuzugehen. Und wenn Konflikte entstehen, zu Kompromissen bereit sind. Und die entstehen auch auf beiden Seiten, sonst ist es ja kein Kompromiss.

Interessantes Thema, aber OT.

Werbung:
Tja, mein Schatz wird sich jetzt doch nicht impfen lassen. Er hat heute stundenlang Videos von Demo-Ansprachen geschaut und sich in Rage gebracht.
Ich steh daneben, ich steh immer nur daneben, vielleicht schau ich ihm zu, wie er stirbt. Selber hole ich mir nächste Woche den 4-Monats-Booster, aber das Leben freut mich momentan auch nicht mehr wirklich.
Tja wir zwei leben in der gleichen Situation, da gilt nur Hoffen auf einen leichten Omikron Verlauf, gegen sturheit bist machtlos. Und vorallem dem Satz wem soll man glauben und ich glaube keinem

Tja, mein Schatz wird sich jetzt doch nicht impfen lassen. Er hat heute stundenlang Videos von Demo-Ansprachen geschaut und sich in Rage gebracht.
Ich steh daneben, ich steh immer nur daneben, vielleicht schau ich ihm zu, wie er stirbt. Selber hole ich mir nächste Woche den 4-Monats-Booster, aber das Leben freut mich momentan auch nicht mehr wirklich.
Schade und wirklich traurig, dass er so in seinem trotzigen Kind-Ich gefangen zu sein scheint...bleibt nur zu hoffen, dass er irgendwann wieder mental umkehrt und den Weg zurück ins vernünftige und rational denkende Erwachsenen-Ich findet...

Hamburg: Rund 2.900 Menschen bei Demo gegen Corona-Leugner und Verschwörungsideologien.

Sieh an, das ist ja mal eine coole Wendung! (y)
Vor allem ist endlich bei Gericht angekommen, daß die Antis sich nicht an die Demo-Vorgaben halten.
Und es ist angekommen, daß man auch einfach selbstbewußt Nein sagen kann zu deren Aufmärschen.

"Zu der Demonstration aufgerufen hatte das Hamburger Bündnis gegen Rechts.
Das Bündnis wird von mehr als 100 Gruppen und Organisationen unterstützt."

"Ursprünglich war die Versammlung als Gegendemonstration für eine große Demonstration von Impfgegnern geplant worden. Diese hatte die Polizei am Donnerstag aus Infektionsschutzgründen verboten. Grund war die Befürchtung, dass sich die Demonstrierenden nicht an die Corona-Auflagen halten würden. Dagegen protestierten am Freitagabend rund 300 Menschen vor der Hamburger Kunsthalle friedlich. Ein Eilantrag gegen die Untersagung war am Freitag vom Verwaltungsgericht abgelehnt worden."

Hallo @Loop, ... Wenn er sich demnächst mit Omikron infiziert wird ihn das nicht umbringen. Hab vertrauen, es wird kommen wie es kommen soll und das hast nicht du in der Hand....

Du weißt, daß er nicht daran sterben wird? Woher denn?
Sieh dir die Todeszahlen an, es wird auch weiterhin an Corona gestorben.
Hier mal nur die Zahlen der letzten paar Tage:
14.01.22 - 233
13.01.22 - 287
12.01.22 - 317
11.01.22 - 612
Deutschland ist jetzt bei 116 Tausend Toten.

Du weißt, daß er nicht daran sterben wird? Woher denn?
Sieh dir die Todeszahlen an, es wird auch weiterhin an Corona gestorben.
Hier mal nur die Zahlen der letzten paar Tage:
14.01.22 - 233
13.01.22 - 287
12.01.22 - 317
11.01.22 - 612
Deutschland ist jetzt bei 116 Tausend Toten.
Sie denkt sicherlich, dass er eher an der Impfung sterben könnte.
Die Impfung ist Hoch-Tödlich und Covid-19 ist Pille-Palle
Manche glauben doch tatsächlich, dass mehr Menschen an der Impfung als an Corona sterben.

So, mein aktueller Erfahrungsbericht... bin ja gerade in Quarantäne.

Die betroffenen Kitakinder (fast die ganze Gruppe meines Kindes) die Symptome hatten, lagen ein zwei Tage flach. Mein Kind ein Tag. Am Tag danach war er, als wäre nie was gewesen.
Da wir alle gut vernetzt sind (WhatsApp Gruppe) mussten wir feststellen, dass die Schnelltests "komplett" versagt haben!
Die sind total unzuverlässig. Lass es 2 oder 3 gewesen sein, wo die positiv angezeigt haben, der Rest ist nur Aufgrund von Symptomen (und des vorangegangenen bestätigten Fall) zum PCR Test gefahren, und ALLE waren positiv.
Das erste Kind war Montag fällig und dann ging es im 2-3 Tages Rhythmus weiter... also Mittwoch spätestens Donnerstag waren die anderen Kinder fällig und die Mutter von dem ersten infizierten Kind, war Donnerstag fällig (Symptome und positiver Schnelltest). Die zweite Mutti merkt seit gestern (also Samstag) die ersten Symptome... beide sind geboostert. Auf mich wirkt das alles, wie ein Lottospiel.

Zu den Symptomen... bei meinem Kind...

Fieber, welches rasch Anstieg, sich aber gut senken ließ.
Mama, mir tun die Arme weh, Mama...mir tun die Beine weh, Mama, mir tut mein Gehirn weh...

Übersetzt... Kopf- und Gliederschmerzen.
Und eben den ganzen Tag geschlafen, wie immer, wenn er Fieber hat.

Die geboosterte Mutter hat Schüttelfrost und Nase zu.
Gute Besserung!

Irrtum, Zoonosen resultieren aus Massentierhaltung und Massentierhaltung resultiert aus Nachfrage nach Fleischprodukten.
Wie gesagt, wenn man Corona von der Erde weghaben will, dann ist der einzige Weg der Verzicht auf Fleisch und Wurst, egal wie gut es einigen schmeckt, zum Wohle der Allgemeinheit.
Nö, allein durch Fleischverzicht wird man diese Pandemie nicht zu einem Ende bringen.

Werbung:
Es ist das Leben deines Partners, darüber kannst du nicht entscheiden. Du kannst mit ihm reden und deine Ängste teilen, aber deine Aussagen wirken sehr passiv-aggressiv.
An den Aussagen von @Loop ist überhaupt nichts passiv aggressiv.
Sie macht sich Sorgen, das ist alles!

Zurück
Oben