Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hab den Booster auch sehr gut vertragen. Hatte Glück, dass bei meinem Internisten doch Biontech zu kriegen war.
3 Tage war ich etwas müder als sonst und hab mich öfters hingelegt. Am 4. Tag hab ich mich körperlich leicht übernommen, dann wurde mir leicht übel und ich hab mich 2 Stunden hinlegen müssen.
Mehr war nicht.
Von Mal zu Mal hab ich die Impfung immer besser vertragen und ich werte das eigentlich als gutes Zeichen. So, als ob der Körper nun immer besser den Impfstoff erkennt, und sich nicht mehr so großartig damit auseinandersetzen muss, sondern schon sehr schnell reagieren kann.
Bei mir war es anders herum. Es wurde von mal zu mal schlechter. Ist das auch ein gutes Zeichen?

Werbung:

In jedem Falle kommt immer dabei heraus, daß du nochmal einzelne Logiksteinchen erläutern und
größere Zusammenhänge aufzeigen mußt, denn ganz offenkundig ist beides noch nicht verstanden.

Das kann man offenbar nicht oft genug tun, und auch von den Medien wünsche ich mir genau das.
Einfach nur Zahlen hinknallen reicht nicht. Schon gar nicht bei dynamisch sich ändernden Prozessen.

Das mögen "gelebte Erfahrungen" sein, über die Du berichtest. Die Schlussfolgerungen und Deutungen, die Du daraus ziehst, sind aber bestenfalls arg übereilt. Und die "angelesenen Theorien", wie Du es so abwertend nennst, basieren auf der Arbeit von vielen Wissenschaftlern, die sehr viel Zeit und Arbeit damit verbringen, eben diese Aussagen abzuklopfen und weiter zu validieren bzw. ggf. zu falsifizieren.
Angelesene Theorien von Wissenschaftlern, ist mir immer noch lieber als ausgedachte Theorien von Esoterikern.

Da vertraue ich dem angelesenen doch eher

Unsinn kann und darf man nicht einfach so stehen lassen.
Schon mal sich gefragt warum Leute die irgendein Alternativzeug anbieten keine Garantie dafür geben?
Schon mal gefragt warum Die Pharma Industrie nicht regresspflichtig ist bei Impfschäden durch Ihre neuen Impfstoffe, und warum Du selber Ihnen das per Unterschrift auch noch zugestehen musst??
Ich bin mal gespannt wie man eine Impflicht rechtlich durch bekommt unter diesem Aspekt.

" Du musst dich impfen, aber das Risiko und den Schaden, den darfst Du behalten."

Das ist juristisch wie moralisch eine Lachnummer!

Vermutlich mehrere Hunderttausend Beschwerden​

Bis hierhin laut Bußjäger administrativ noch kein großes Problem. An einem bestimmten Tag hunderttausende Strafverfügungen rauszuschicken und darin entsprechende Sanktionen auszusprechen - das ist für die Verwaltungsbehörden machbar. Spannend hingegen wird es, wenn die Betroffenen Einspruch erheben: "Wenn sich die Behörden dann im Detail mit jedem Einzelfall befassen müssen, das wird ein großes Problem", sagt der Verwaltungsexperte.
Zwar können die Bearbeiter die Beschwerdefälle routiniert abwickeln, aber wenn die Höhe der Geldstrafe unzumutbar ist, etwa bei Einkommensschwachen oder finanziell belasteten Personen, muss man eben doch den jeweiligen Fall berücksichtigen. "Man kann pauschalieren, aber die Auseinandersetzung mit dem Einzelfall bleibt der Behörde nicht erspart."

Schon mal gefragt warum ... Du selber Ihnen das per Unterschrift auch noch zugestehen musst??

Zur Info, damit nicht ständig Falsches weiterverbreitet wird:

daraus:

Die EU entschädigt Hersteller von Covid-19-Impfstoffen, sollten diese gegenüber Patienten für unvorhergesehene Nebenwirkungen ihrer Vakzine haftbar gemacht werden. ... Solche Zwischenfälle seien allerdings selten ....
„.. dass die Mitgliedstaaten die Hersteller für bestimmte Haftungen entschädigen, die unter bestimmten und strengen Bedingungen auftreten“. Allerdings liege die Haftung weiterhin bei den Unternehmen.

und auch Seite 2 des Artikels nicht übersehen!

Und noch ein Zitat vom Bundesgesundheitsministerium zu der Frage:

Wer haftet, wenn es zu gesundheitlichen Schäden durch die Impfung kommt?

Mit dem Zweiten Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes wurde in § 60 IfSG klargestellt, dass für alle gesundheitlichen Schäden, die im Zusammenhang mit Schutzimpfungen eingetreten sind, die auf Grundlage der Coronavirus-Impfverordnung seit 27. Dezember 2020 vorgenommen wurden, bundeseinheitlich ein Anspruch auf Entschädigung besteht. Dieser Anspruch besteht unabhängig von den öffentlichen Empfehlungen der Landesbehörden.

Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html#c21990

Zuletzt bearbeitet:
Ui. Dann können die Zahnärzte, sämtliche Fachärzte und alle in Kliniken
Operierenden und sonstwie Agierenden ja direkt mit einpacken. :oops:

Übrigens zur Info, damit nicht ständig Falsches weiterverbreitet wird:

Ui, ich freue mich auf die Zeit , die jetzt kommt! Du, auch ?
Zur Info, damit nicht ständig Falsches weiterverbreitet wird:

daraus:

Die EU entschädigt Hersteller von Covid-19-Impfstoffen, sollten diese gegenüber Patienten für unvorhergesehene Nebenwirkungen ihrer Vakzine haftbar gemacht werden. ... Solche Zwischenfälle seien allerdings selten ....
„.. dass die Mitgliedstaaten die Hersteller für bestimmte Haftungen entschädigen, die unter bestimmten und strengen Bedingungen auftreten“. Allerdings liege die Haftung weiterhin bei den Unternehmen.

und auch Seite 2 des Artikels nicht übersehen!

Und noch ein Zitat vom Bundesgesundheitsministerium zu der Frage:

Wer haftet, wenn es zu gesundheitlichen Schäden durch die Impfung kommt?

Mit dem Zweiten Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes wurde in § 60 IfSG klargestellt, dass für alle gesundheitlichen Schäden, die im Zusammenhang mit Schutzimpfungen eingetreten sind, die auf Grundlage der Coronavirus-Impfverordnung seit 27. Dezember 2020 vorgenommen wurden, bundeseinheitlich ein Anspruch auf Entschädigung besteht. Dieser Anspruch besteht unabhängig von den öffentlichen Empfehlungen der Landesbehörden.

Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html#c21990
das wird dann wieder so ein lustiger Fall wie : "mit oder an Corona" ! Bei der bisher gezeigten Beweisführung der letzten 2 Jahre ist anzunehmen das Du zwar mit der Impfung gestorben bist, aber nicht wegen Ihr. Den dieses Mal spielen alle deine Vorerkrankungen eine Rolle.
Finde den Fehler !

Werbung:
Schon mal gefragt warum Die Pharma Industrie nicht regresspflichtig ist bei Impfschäden durch Ihre neuen Impfstoffe, und warum Du selber Ihnen das per Unterschrift auch noch zugestehen musst?? ...

Behauptungen sind immer schnell und einfach in die Welt gesetzt, ob sie stimmen oder nicht.
Hast du die Papiere, die man anläßlich der Impfung bekommt und unterschreibt eigentlich gelesen?
Dort kannst du sie einsehen. An welchem Passus störst du dich? Dann weiß man besser, was du meinst.

Zurück
Oben