Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Erfahrungsbericht:
Unser boostern war am 6., und wir haben beide außer bischen am Arm nichts gemerkt.
Am ersten und zweiten Tag mußten wir ein paarmal niesen, das wars aber auch schon.
Und beim aufwachen taten für einige Minuten die Knie weh. Hoffentlich hat die Dosis
gereicht. Ist schon etwas verunsichernd, wenn man derart wenig merkt. Andererseits
waren wir natürlich auch nicht scharf drauf, mit Fieber umzuliegen. Ist halt alles blöd. :confused:

Ich hab den Booster auch sehr gut vertragen. Hatte Glück, dass bei meinem Internisten doch Biontech zu kriegen war.
3 Tage war ich etwas müder als sonst und hab mich öfters hingelegt. Am 4. Tag hab ich mich körperlich leicht übernommen, dann wurde mir leicht übel und ich hab mich 2 Stunden hinlegen müssen.
Mehr war nicht.
Von Mal zu Mal hab ich die Impfung immer besser vertragen und ich werte das eigentlich als gutes Zeichen. So, als ob der Körper nun immer besser den Impfstoff erkennt, und sich nicht mehr so großartig damit auseinandersetzen muss, sondern schon sehr schnell reagieren kann.

Im Idealfall nennt man das dann Totimpfstoff: Also deaktivierte bzw. abgetötete Krankheitserreger bzw. Stücke davon, die aber noch "erkennbar" sind. Damit das Immunsystem damit aber konditioniert werden kann - damit es also "analysiert" werden kann - muss es auch erkennbar bleiben. Abkochen, wie Du vorgeschlagen hast, zerstört zu viel davon.

Nein, tut es nicht. Ich habs früher mal mit was anderem gemacht, ich habe bewusst etwas gegessen, was............hm...wovon eigentlich nur noch Staub da war und der Körper reagierte darauf, wie das Lebewesen, zu dem das gehörte. Das war auch für mich sehr seltsam.............aber der Körper entwickelte Eigenschaften, die nur dieses Lebewesen in der Natur besitzt, also auf die gleiche Art, wie das Lebewesen im Körper es auch getan hätte, was jedoch dem menschlichen Körper nicht unbedingt als Reaktionsmuster in bestimmten Situationen angehört. Mein Körper entwickelte plötzlich überall Zysten, wie der Körper des Lebewesens, von dem ich gegessen hatte. Das war sehr schmerzlich.....auf der anderen Seite war es aber gegen was anderes gut. Es hat also die eine Seite geheilt, jedoch Zysten entwickelt, die aber mit der Zeit dann wieder verschwanden.
Näher werde ich darauf nicht eingehen..................dazu ist mir hier viel zu viel Trubel, denn ihr redet nur über angelesene Theorien, ich hingegen über gelebte Erfahrung.

Israel hat mit dem Booster nun eine 3mal zu hohe Infizahl wie ohne.
Bremen hat die höchste Impfquote in Deutschland, die Hospitalisierungsrate in Bremen ist etwa 4mal so hoch wie im Rest des Landes. Mit Beginn der Omikronwelle in Deutschland sinkt die Hospitalisierungsrate weiter, siehe Diagramm.

Aktuelle Zahlen aus den USA deuten darauf hin, dass dort mit der Omikron nun die Krankenhauseinweisungen um 50% zurück gehen, die Krankenhausaufenthalte (Dauer) um 70% zurück geht und die Aufnahmen in Intensivstationen um 75% sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, tut es nicht. Ich habs früher mal mit was anderem gemacht, ich habe bewusst etwas gegessen, was............hm...wovon eigentlich nur noch Staub da war und der Körper reagierte darauf, wie das Lebewesen, zu dem das gehörte. Das war auch für mich sehr seltsam.............aber der Körper entwickelte Eigenschaften, die nur dieses Lebewesen in der Natur besitzt, also auf die gleiche Art, wie das Lebewesen im Körper es auch getan hätte, was jedoch dem menschlichen Körper nicht unbedingt als Reaktionsmuster in bestimmten Situationen angehört. Mein Körper entwickelte plötzlich überall Zysten, wie der Körper des Lebewesens, von dem ich gegessen hatte. Das war sehr schmerzlich.....auf der anderen Seite war es aber gegen was anderes gut. Es hat also die eine Seite geheilt, jedoch Zysten entwickelt, die aber mit der Zeit dann wieder verschwanden.
Näher werde ich darauf nicht eingehen..................dazu ist mir hier viel zu viel Trubel, denn ihr redet nur über angelesene Theorien, ich hingegen über gelebte Erfahrung.

Das mögen "gelebte Erfahrungen" sein, über die Du berichtest. Die Schlussfolgerungen und Deutungen, die Du daraus ziehst, sind aber bestenfalls arg übereilt. Und die "angelesenen Theorien", wie Du es so abwertend nennst, basieren auf der Arbeit von vielen Wissenschaftlern, die sehr viel Zeit und Arbeit damit verbringen, eben diese Aussagen abzuklopfen und weiter zu validieren bzw. ggf. zu falsifizieren.

Bremen hat die höchste Impfquote in Deutschland, die Hospitalisierungsrate in Bremen ist etwa 4mal so hoch wie im Rest des Landes.....

Mal eine ganz einfache Frage: würdest du statt hier lieber in zum Bsp. Rumänien oder Pakistan leben?
Oder wenn die toll geringe Impfquote dort noch nicht reicht, wie wäre es dann mit irgendwo in Afrika?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

So what? Omikron ist stärker ansteckend als Delta und die Varianten davor und darüber hinaus umgeht es TEILWEISE den Impfschutz. Dieser Vergleich taugt also NICHTS, um die Impfung bzw. den Booster irgendwie schlecht zu reden, wie Du es hier versuchst.

Bremen hat die höchste Impfquote in Deutschland, die Hospitalisierungsrate in Bremen ist etwa 4mal so hoch wie im Rest des Landes.

Bremen ist auch ein ziemlich kleines Bundesland - eine einzige Stadt, deren Krankenhäuser auch ein gewisses Einzugsgebiet außerhalb haben.

Analoges Beispiel, was die Problematik dazu verdeutlicht: Meine Mutter wohnt in einer kleinen Stadt im Speckgürtel von Hamburg, die aber selbst zu Schleswig-Holstein gehört. Sollte sie sich zunächst infizieren, zählt das in die Statistik von Schleswig-Holstein. Sollte sie hospitalisiert werden, kommt sie aber nach Hamburg, so dass DAS dann in die Hospitalisierungsrate dieser Stadt bzw. dieses Bundeslandes eingerechnet wird.

Mit Beginn der Omikronwelle in Deutschland sinkt die Hospitalisierungsrate weiter, siehe Diagramm.

Aktuelle Zahlen aus den USA deuten darauf hin, dass dort mit der Omikron nun die Krankenhauseinweisungen um 50% zurück gehen, die Krankenhausaufenthalte (Dauer) um 70% zurück geht und die Aufnahmen in Intensivstationen um 75% sinken.

Das ist schön. So what?

Zurück
Oben