Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

Inzidenz über 1500 – Sylt macht jetzt Corona-Pause​

Auf der Homepage des „Roten Kliff“ lässt sich die Zeit noch für einen Klick zurückdrehen. Unter dem Motto „Friede, Freude, Eierkuchen“ wirbt der Sylter Nobel-Club noch immer für seine „X-MAS-Party am 24.12.2021 ab 23:30 Uhr (2G-Plus)“. Gut 100 Gäste kamen hier am späten Weihnachtsabend zusammen, feierten – und infizierten sich mit der Coronavirusvariante Omikron. Mindestens 23 Gäste wurden in der Folge positiv getestet, viele von ihnen trugen das Virus weiter in ihre Familien.

Du stellst hier ein Video rein, das du als Beispiel gibst, selbst die Kirche würde Demos unterstützen - aufgrund deiner Unwissenheit und deiner Desinformiertheit. Und wenn man dich darauf aufmerksam macht, kommt als Antwort, es wäre dir im Zusammenhang wurscht. Vielleicht hast du mal ein bisschen Zeit, darüber nachzudenken.

Wenn man dir dann deine Oberflächlichkeit vor Augen hält, dann hat das alles nichts mir dir zu tun.

Bei uns übrigens gehen bei den Demos die Identitären in der ersten Reihe und die anderen hinten nach und eine ganze Menge lauschen dann anschließend ihren Reden. Und es ist wiedermal Unwissenheit oder Wurschtigkeit wenn man leugnet, wer diese Demos mitorganisiert und ankündigt, denen man sich hier anschließt. Oder man ist einfach zu dumm, um zu merken von welcher Seite man hier missbraucht wird, während man meint für die Freiheit einzutreten.
ich habe hier lediglich einen bischof reingestellt und sonst gar nichts..das es dir nicht gefällt ist nicht mein problem.
was das mit unwissenheit, dessinfomiertheit oder oberflächlichkeit zu tun hat wirst wohl nur du alleine wissen..ich verstehe es nicht.

die behauptung dass die extrem vielen demos / spaziergänge, die nun täglich in österreich und deutschland stattfinden, von rechtsradikalen angeführt werden ist nur noch lächerlich..
eine reine propaganda der politik und den massenmedien weil sie es in ihrer hilflosigkeit sonst nicht mehr den bürgern wirklich vermitteln können..
in nächster zukunft wird eh bald keiner mehr wissen was einen rechtsradikalen oder gar nazi ausmacht..
das nächste thema steht eh schon in den startlöchern..

Ohne jetzt vorverurteilen zu wollen, aber ich denke nicht, dass der viel Ahnung von unserer Verfassung hat.
Eine Impfpflicht ist nämlich nicht verfassungswidrig ...
abwarten und tee trinken..
es gab noch nie eine impflicht wenn der wirkstoff nicht vor einen infektion und damit vor einer weiterverbreitung einer krankheit schützte..

abwarten und tee trinken..
es gab noch nie eine impflicht wenn der wirkstoff nicht vor einen infektion und damit vor einer weiterverbreitung einer krankheit schützte..

Das tun die Impfstoffe allerdings: Sie reduzieren die Wahrscheinlichkeit auch der Weiterverbreitung, und die Impfquote hat damit auch direkten Einfluss auf das Infektionsgeschehen. Auch DAS ist ein Schutz, was man eigentlich auch leicht logisch und sachlich nachvollziehen kann; es sei denn man ist einem naiven und kontrafaktischen "ganz oder gar nicht"-Denken verfallen, mit dem man zu der dümmlich-falschen Schlussfolgerung kommt: "Es gibt Impfdurchbrüche, also bringt die Impfung im Infektionsgeschehen gar nichts."
Je höher die Durchimpfungsquote, desto langsamer und gebremster die Ausbreitung.

Das tun die Impfstoffe allerdings: Sie reduzieren die Wahrscheinlichkeit auch der Weiterverbreitung, und die Impfquote hat damit auch direkten Einfluss auf das Infektionsgeschehen. Auch DAS ist ein Schutz, was man eigentlich auch leicht logisch und sachlich nachvollziehen kann; es sei denn man ist einem naiven und kontrafaktischen "ganz oder gar nicht"-Denken verfallen, mit dem man zu der dümmlich-falschen Schlussfolgerung kommt: "Es gibt Impfdurchbrüche, also bringt die Impfung im Infektionsgeschehen gar nichts."
Je höher die Durchimpfungsquote, desto langsamer und gebremster die Ausbreitung.
wenn ein impfstoff nicht eine infektion und damit eine weiterverbreitung des virus verhindern kann ist eine impfpflicht für mich verfassungswidrig, das gab es noch nie...das kannst du gerne anders sehen..und darum meinte ich auch "abwarten und tee trinken".

wenn ein impfstoff nicht eine infektion und damit eine weiterverbreitung des virus verhindern kann ist eine impfpflicht für mich verfassungswidrig, das gab es noch nie...das kannst du gerne anders sehen..und darum meinte ich auch "abwarten und tee trinken".

Verringerte Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass ein Impfstoff einen Teil der Infektionen und Weiterübertragungen verhindert - eben die Anzahl/Wahrscheinlichkeig reduziert. Und kein Impfstoff ist 100%. Auch beim Pocken-Impfstoff damalswie auch aktuell bei den Masern-Impfstoffen gibt es Impfdurchbrüche. Und da gab und gibt es eine Impfpflicht.

Verringerte Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass ein Impfstoff einen Teil der Infektionen und Weiterübertragungen verhindert - eben die Anzahl/Wahrscheinlichkeig reduziert. Und kein Impfstoff ist 100%. Auch beim Pocken-Impfstoff damalswie auch aktuell bei den Masern-Impfstoffen gibt es Impfdurchbrüche. Und da gab und gibt es eine Impfpflicht.
geh hör mir auf ..in der regel hast du dich bei einer pockenimpfung nicht mehr infiziert und die krankheit nicht mehr weiterverbreiten können..das war genau der grund für eine impfpflicht..
da kannst du dich jetzt winden und wenden wie du willst, denn bei dieser impfung trifft dies alles nicht zu!
was bei dieser impfung gerade abläuft ist nichts anderes als ein versuch..und darum würde eine impfpflicht gegen den nürnberger kodex verstoßen..oder ist der inzwischen auch schon geschichte?

geh hör mir auf ..in der regel hast du dich bei einer pockenimpfung nicht mehr infiziert und die krankheit nicht mehr weiterverbreiten können..das war genau der grund für eine impfpflicht..

Was heißt "in der Regel"? Ab welcher Wahrscheinlichkeits-Reduktion nennst Du das so? Denn 100% hat auch die Pocken-Impfung nicht geschützt. Und die Covid-Impfstoffe sind immernoch nicht schlechter als andere Impfstoffe gegen ihre Erreger.

da kannst du dich jetzt winden und wenden wie du willst, denn bei dieser impfung trifft dies alles nicht zu!

Reduzierte Wahrscheinlichkeit ist auch ein Schutz. Und das gilt bei jeder Impfung so.

was bei dieser impfung gerade abläuft ist nichts anderes als ein versuch..und darum würde eine impfpflicht gegen den nürnberger kodex verstoßen..oder ist der inzwischen auch schon geschichte?

Das sehen diverse juristisch bewandert Leute, die von Kinventionen etc. mehr Ahnunc haben aly wir beide zusammen, anders. Z.B. Dr. Irmgard Griss - z.B. hier: https://kurier.at/politik/inland/irmgard-griss-ohne-impfpflicht-wird-es-nicht-gehen/401804044

Werbung:
Aus welchem Grund sollte in einer Kirche nicht geimpft werden?

Ist impfen nicht ein Akt der Nächstenliebe?
Nicht zwingend ist dies ein Akt der (wahrhaften) Nächstenliebe, denn kommt es aus meiner Sicht drauf an, wie diese interpretiert wird.
Und wenn dieser Pfarrer eine andere Interpretation der Nächstenliebe hat, dann handelt er somit danach. Vielleicht dann nicht im Sinne der Institution Kirche, welche und so sehe ich es auch wie @Darkhorizon (wen wundert es...) lediglich eine altertümliche Sekte ist.

Und liebe Deinen Nächsten wie dich selbst ist weitaus etwas anderes als die egomane oder gar narzisstische Liebe des Selbst... um sich in erster Linie selbst dadurch einen Vorteil zu verschaffen... und anderen den eigenen Willen aufzuzwingen und das unter dem Deckmantel der Nächstenliebe.

Im Gespräch sind Kerstin Scherer und Suzanne Grieger-Langer zum Thema Soziopathen, Psychopathen und Narzissten... auch im Kontext zur aktuellen Zeitqualität seit 2 Jahren (Corona).
Wie ticken Menschen unter uns und in Beziehungen mit uns, sowie auch in solchen Situationen wie Corona...

... und mit viel Tiefgang und auch hier und da Humor gespickt.

Zurück
Oben