Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Korruption hier bei uns und Corona sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die sollte man tunlichst bei seinen Entscheidungen nicht in einen Topf werfen.
Wenn die Ärztekammer auf ihre Homepage ein Plakat zum Ausdrucken setzt, wo draufsteht: "In dieser Praxis werden keine Impfatteste" ausgestellt und den Ärzten einen Maulkorb verpassen wollen, die eigentlich ihren Patienten helfen wollen und das betrifft nicht nur diesen Bereich sondern ist im Allgemeinen gemeint, ist das sehr wohl korrupt. Die Kammer setzt die Ärzte unter Druck, damit möglichst viel Geld in den eigenen Reihen bleibt.
Hast du dir jemals den derzeitgen Gesetzentwurf zur Impfpflicht durchgelesen?

Im übrigen weht in OÖ ein sehr kalter türkiser Wind im Gegensatz zu Wien.

Werbung:
Joey: "Nein, das [RKI Bericht] ist keine Tendenz, sondern ein gut bekannter und auch hier im Thread schon mehrfach erklärter und auch vorgerechneter Effekt der Statistik, der bewirkt, dass SCHEINBAR das Virus Geimpfte mehr mag... aber eben nur SCHEINBAR, was sich aber schnell aufklärt, wenn man eben besagten Effekt der Statistik durchdenkt und mathematisch richtig versteht."

Ist es das, was wir heute schwurbeln nennen, liebe Joey?
Ich würde mich freuen, wenn du deine Behauptungen auch mal auf Daten stützen würdest.
Nein ich denke @Joey meint Hiobsbotschaften:blue2:.

Wenn die Ärztekammer auf ihre Homepage ein Plakat zum Ausdrucken setzt, wo draufsteht: "In dieser Praxis werden keine Impfatteste" ausgestellt und den Ärzten einen Maulkorb verpassen wollen, die eigentlich ihren Patienten helfen wollen und das betrifft nicht nur diesen Bereich sondern ist im Allgemeinen gemeint, ist das sehr wohl korrupt. Die Kammer setzt die Ärzte unter Druck, damit möglichst viel Geld in den eigenen Reihen bleibt. ...

Mit Impfattest ist eine Bescheinigung vom Arzt gemeint, daß Derjenige sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann? Den vielen verschiedenen Arztpraxen dafür (bzw dagegen) ein einheitliches Plakat anzubieten, klingt für mich sinnvoll, denn die wenigsten Ärzte werden derart spezialisiert sein, daß sie dies feststellen und attestieren können. Es gibt ja nur verschwindend wenige Gründe, die gegen eine Impfung sprechen. Und falsche Gefälligkeitsatteste gehen bei sowas Wichtigem ja mal gar nicht. Durch das Plakat ersparen die Praxen sich unnütze und fruchtlose Diskutiererei.

Oder ist mit Impfattest eine Bescheinigung vom Arzt gemeint, daß Derjenige bei der Impfung zu priorisieren ist, weil er unter einer chronischen Erkrankung leidet, die Impfung also besonders dringend braucht? Auch das werden bei weitem nicht alle Praxen tun können. (dies ist übrigens der ursprünglich angedachte Sinn der Impfatteste)

Zuletzt bearbeitet:
Dort finden sich weitere Infos zum Impfattest, also zur ärztlichen Bescheinigung zur Erlangung einer Priorisierung.

Mit Impfattest ist eine Bescheinigung vom Arzt gemeint, daß Derjenige sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann? Den vielen verschiedenen Arztpraxen dafür (bzw dagegen) ein einheitliches Plakat anzubieten, klingt für mich sinnvoll, denn die wenigsten Ärzte werden derart spezialisiert sein, daß sie dies feststellen und attestieren können. Es gibt ja nur verschwindend wenige Gründe, die gegen eine Impfung sprechen. Und falsche Gefälligkeitsatteste gehen bei sowas Wichtigem ja mal gar nicht. Durch das Plakat ersparen die Praxen sich unnütze und fruchtlose Diskutiererei.

Oder ist mit Impfattest eine Bescheinigung vom Arzt gemeint, daß Derjenige bei der Impfung zu priorisieren ist, weil er unter einer chronischen Erkrankung leidet, die Impfung also besonders dringend braucht? Auch das werden bei weitem nicht alle Praxen tun können. (dies ist übrigens der ursprünglich angedachte Sinn der Impfatteste)

du kennst dich mit dem österr. System nicht aus.......... ich mich nicht mit dem Deutschen. Es reicht mir auch völlig aus mich überwiegend mit dem zu beschäftigen was bei uns passiert.

Werbung:
Zurück
Oben