Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich weiß nicht, obs schon gepostet wurde - auch milde Verläufe können bei Ungeimpften ordentlich Organschäden nach sich ziehen und das merkt man schlimmstenfalls erst nach Monaten bis Jahrzehnten.

...
In diesen Fällen sollten Betroffene ein halbes oder dreiviertel Jahr später das Blut, die Niere und die Herzwerte messen lassen, so Blankenberg. Im Verlauf von sechs bis neun Monaten könnten sich die Beschwerden einstellen. Aber man müsse diese nicht unbedingt spüren. Es sei auch möglich, dass man erst in zehn oder 20 Jahren eine Herzschwäche oder Lungenprobleme bekomme - oder dass auch eine Lungenembolie auftrete.

Die Organe könnten sich von der Corona-Erkrankung erholen, sagte Blankenberg. Allerdings wisse man, dass sich die leichten Veränderungen langfristig über zehn bis 30 Jahre auch verschlimmern könnten.

Daran denken die Ungeimpften nicht. Erzählen immer was von Impfschäden, sollten doch mal genauer hinschauen.:cool:

Werbung:
dagegen immer wieder zu argumentieren ist ungefähr so sinnvoll, wie gegen eine gummiwand zu laufen.

es sind ja seit jahren dieselben leute, die wie gehirngewaschene sektenmitglieder agieren. da dringt nichts (mehr) durch. die leben in ihrer eigenen blase, argumenten nicht zugänglich.
lies nach beim ken-thread "tagesdosis".
der ist 4 jahre alt und du wirst jede menge deschavüs haben und dich auch über nichts mehr wundern....:rolleyes:
Ja, ich war live dabei. :) Da kam noch Putin-Arschkriecherei mit ins Spiel, weil das damals unter den Pegida-Freaks, die da rumhingen, allen voran @Darkhorizon, gerade "in" war.

Dann ist es bei Euch anders
Bei Uns ist man automatisch als Kontaktperson gleich sofort automatisch in Quarantäne gekommen. Einfach so und erst später gab's Freitesten.
Das dann gar nicht mehr getestet wird glaube ich nicht.
Nach meinem Verständnis wird die automatische Quarantäne nur wegen Kontakt bei Geboosterten eben nicht mehr gemacht.

Bisher musste man sofort, auch wenn man negativ war automatisch trotzdem in Quarantäne
Das soll bei Geboosterten nicht mehr so sein.

So verstehe ich das Ganze
Ja richtig, bei uns wurde eine Klassifizierung vorgenommen. Zumindest bis vor Omikron. Kontaktperson war nicht gleich Kontaktperson.

Und wenn man zukünftig als Geboosterte/r überhaupt nicht mehr als Kontaktperson (egal ob K1 mit Absonderung oder als K2 und ohne) eingestuft wird, entfallen wohl auch jegliche behördliche Richtlinien.

Ja richtig, bei uns wurde eine Klassifizierung vorgenommen. Zumindest bis vor Omikron. Kontaktperson war nicht gleich Kontaktperson.

Und wenn man zukünftig als Geboosterte/r überhaupt nicht mehr als Kontaktperson (egal ob K1 mit Absonderung oder als K2 und ohne) eingestuft wird, entfallen wohl auch jegliche behördliche Richtlinien.
Folgendes kann wohl gemeint sein, das Geboosterte nicht als Kontaktpersonen gelten sollen, also irgendwie gibt es doch noch gewisse Regeln:

Um die Infrastruktur nicht zu gefährden, können sich Kontaktpersonen von Infizierten künftig nach dem fünften Tag aus der Quarantäne freitesten. Mit täglichen Tests und dem Tragen einer FFP2-Maske sollen Mitarbeiter der kritischen Infrastruktur auch als Kontaktperson weiterarbeiten können.

Folgendes kann wohl gemeint sein, das Geboosterte nicht als Kontaktpersonen gelten sollen, also irgendwie gibt es doch noch gewisse Regeln:

Um die Infrastruktur nicht zu gefährden, können sich Kontaktpersonen von Infizierten künftig nach dem fünften Tag aus der Quarantäne freitesten. Mit täglichen Tests und dem Tragen einer FFP2-Maske sollen Mitarbeiter der kritischen Infrastruktur auch als Kontaktperson weiterarbeiten können.

Hier hatten beide Nachbarskinder Corona ohne Symptome. Beide Eltern mussten nicht in Quarantäne. Er nicht, weil geboostert. Sie arbeitet im Krankenhaus, 2 x geimpft, mußte auf Wunsch ihrer Chefin, zum PCR Test und durfte weiter arbeiten.

Ich kenne über 10 Leute, die sich seit Corona Beginn infiziert haben. Die meisten waren so zwischen 35-75 Jahre alt, wobei das Alter beim Verlauf keine Rolle spielte und die meisten eher sportlich sind. Niemand von ihnen hatte schwere Vorerkrankungen. Mind. 2 landeten im Krankenhaus, einer um die 60, seine Sauerstoffsättigung war so niedrig (er hatte ein Messgerät von den Behörden für daheim geliehen bekommen) und er hatte nicht einmal mehr Kraft, um Tee zu trinken oder zu essen. Es war nicht diese "normale" Kraftlosigkeit, sondern absolute Unfähigkeit, auch nur aufzustehen und aufs Klo zu gehen. Zum Glück konnte er aber nach Sauerstoffgabe und irgendwelchen Infusionen am selben Tag wieder entlassen werden. Seine Frau, etwas jünger, hatte "nur" normale Bronchitis.
Zwei weitere, um die 70, hatten ebenfalls eine Art "normale Bronchitis".
Meine Bäckerin war 6 Wochen lang komplett außer Gefecht gesetzt, ob sie im KH war, weiß ich jetzt nicht so genau, jedenfalls erzählte sie, dass es absolut furchtbar war und sie 6 Wochen lang NICHTS machen konnte.
2 Nachbarn, um die 40-50, steckten sich ebenfalls an. Er war Sportler ohne Vorerkrankungen und musste mit schwerem Verlauf im KH behandelt werden (zum Glück hat er es überlebt).
Wenige hundert Meter von mir gab es in einer Institution einen Cluster, wo mind. 40 Menschen davon erkrankten, und über 60 ist dort niemand und alle ziemlich gesund. Manche traf es schwer.
Meine Tante hatte vor wenigen Wochen Covid, obwohl sie geimpft ist - vermutlich war es Omikron. Sie hatte "nur" Symptome einer starken Bronchitis. Schwere Vorerkrankungen hat sie keine.
Die anderen Fälle, die ich hier aufgezählt habe, hatten irgendeine der anfänglichen Formen bekommen, da die meisten kurz vor oder kurz nach dem Impfbeginn auftraten, also letztes Jahr.
Ich freu mich sehr, dass Deine Bekannte keine starken Symptome hatte, aber man kann das eben überhaupt nicht verallgemeinern. Auch bei den Impfungen eben nicht unbedingt (keiner in meinem Umfeld hatte irgendwas Längerfristiges, und dann kam ich), aber wie schon ein Experte aus unserm Freundeskreis behauptete: "Covid ist so ziemlich die schlechteste "Impfung", die man sich holen kann." - Bei Omikron dürfte die Gefahr wohl zwar geringer sein, was ich bislang so gelesen habe, aber offenbar kann es trotzdem zu Long Covid Symptomen kommen, meinte jedenfalls mein Arzt.
Wie auch immer ... es muss eh jeder für sich entscheiden und ich kann auch die Skepsis ggü. mRNA-Impfungen verstehen. Aber verharmlosen von Corona bringt so oder so nicht weiter, weder Geimpfte noch Ungeimpfte.

aktueller Stand btw.: erhöhte Temperatur und Bauchweh (ob die Impfung das getriggert hat oder ich es sowieso hätte, weiß ich nicht, war jedenfalls erst vor wenigen Tagen bei ner Durchuntersuchung und da war nix, fürchte aber dass es eher an nem schweren Essen vor 2 Tagen liegt.).
Ansonsten bislang alles geringer als nach den ersten beiden Impfungen.

es war ja nur ein beispiel was mein persönliches umfeld betrifft..
habe auch nie bestritten das es auch viele schwere verläufe gibt..ich persönlich kenne halt noch keine..
die meisten infektionen zeigen in der regel eher milde symptome..sieht man ja an den hohen inzidenzzahlen.

Dieser Schneider, den @Darkhorizon zitiert, ist nicht die röm.kath. Kirche, sondern eine ganz kleine, unbedeutende Nuss, die eine absolute Außenseitermeinung vertritt und kurz vor dem Abschuss durch den Papst steht.
das habe ich lediglich reingestellt weil ich es interessant fand dass ein bischof den segen den österreichischen demonstranten erteilt...welche meinungen er sonst noch vertritt weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt in diesem zusammenhang auch völlig wurscht.

Genau und unter Kontaktpersonen sind dann all jene gemeint, die entweder nur 2 x oder überhaupt nicht geimpft sind und die können sich dann ab dem 5. Tag frei testen. Abgesehen von den genannten Ausnahmen.

Geboosterte sind davon aber völlig ausgenommen. Unsereins kann das Virus aber genauso weitertragen, sich im Privaten anstecken, so dann lustig munter in die Arbeit spazieren oder umgekehrt...

Gibt aber eh auch schon anderweitige Kritik dazu.. von wesentlichen "höheren" Leuten, also nicht nur von mir :ROFLMAO:

Werbung:
das habe ich lediglich reingestellt weil ich es interessant fand dass ein bischof den segen den österreichischen demonstranten erteilt...welche meinungen er sonst noch vertritt weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt in diesem zusammenhang auch völlig wurscht.

Genau das ist das Problem: wenn es einem schon scheißegal ist, wer was sagt und welche Gesinnung dieser Mensch grundsätzlich hat, nur weil es zufällig zur eigenen Agenda passt.

Du, der du dir gar nichts sagen lässt, und ja doch soooo freiheitsliebend bist, zitierst also ausgerechnet einen Menschen, der, @sikrit68 hat es wunderbar beschrieben:

Absolut gruselige Type! Ganz weit rechts außen, ist für die Todesstrafe, hält Homosexualität für eine Krankheit und Papst Franziskus für den Antichristen (weil ihm der schon zu locker ist), schreibt für einen rechtsextremen Blog.
Das ist kein "höchster kirchlicher Beistand", der Mann hat einfach ganz gewaltig einen an der Waffel.
Bei dir wundert einen das nicht, dass du sowas einstellst - zuletzt hast du ja einen Beitrag aus dem rechtsradikalen "Deutschlandkurier" verbreitet.
Apropos "höchster kirchlicher Beistand": Kardinal Schönborn ist dreimal geimpft und hält die Weigerung, sich impfen zu lassen, für "ethisch bedenklich". In Wien wird ja sogar im ehrwürdigen Stephansdom geimpft.
Ich bin kein großer Fan der römisch-katholischen Kirche, aber wenn es schon um "höchsten kirchlichen Beistand" geht: Der kommt eindeutig aus einer anderen Richtung.

Na du würdest dich aber umschauen, wenn solche Leute heutzutage noch was zu sagen hätten. 😱

Zurück
Oben