Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Genau das ist das Problem: wenn es einem schon scheißegal ist, wer was sagt und welche Gesinnung dieser Mensch grundsätzlich hat, nur weil es zufällig zur eigenen Agenda passt.
ich kann keine menschen beurteilen wenn ich sie nicht kenne..ich kann lediglich auf eine aussage reagieren..

Werbung:
Wieder eine friedliche Demonstration. Messer hatten sie dabei, doch die waren bestimmt nur um die Fingernägel sauber zu machen.

3000 Teilnehmer bei unerlaubter Corona-Demo in München: Sie waren zum Teil mit Messern bewaffnet​

Wieder sind zahlreiche Personen in der Münchner Innenstadt unterwegs, um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren - und das, obwohl es die Stadt verboten hat.

Update vom 6. Januar, 12.01 Uhr: Bei Protesten gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen am Mittwochabend in München haben nach Polizeiangaben mehrere Demonstranten Messer dabei gehabt.

das war nicht die einzige demo in münchen gestern..einen autocorso gab`s auch noch..

die röm. kath. Kirche ist die größte wirtschaftliche Sekte der Welt. Sie predigen gegen Verhütung, besitzen aber Pharmafirmen, die die Pille produzieren. Sie erhalten Mrd. Steuererlassungen für diverse Organisationen, was sich überhaupt nicht rechtfertigen lässt. Die Kirche soll sich raushalten und sie sollen sich um ihren eigenen Scheiß kümmern.
Ja, die Kirche wird in dieser ganzen Corona-Situation teils ganz außen vor gelassen... vielleicht ein beachtlicher Fehler. Eine der reichsten Institutionen der Welt, die sich den Glauben der Menschen zu ihrem Nutzen macht.

Ja, die Kirche wird in dieser ganzen Corona-Situation teils ganz außen vor gelassen... vielleicht ein beachtlicher Fehler. Eine der reichsten Institutionen der Welt, die sich den Glauben der Menschen zu ihrem Nutzen macht.

Was erwartest du dir von der Kirche? Wie soll sie auftreten?

In einer der bekanntesten Kirchen Österreichs, dem Wiener Stephansdom wird zum Beispiel geimpft.
Desweiteren hört man immer wieder Aufrufe div. Bischöfe, um die Leute zur Impfung zu motivieren. Selbst der Papst wirbt für die Corona Impfung.

mir hat aber auch der Pfarrer aus Dresden gefallen, der das Impfteam rausgeschmissen hat. Er hat erkannt wozu die Kirche da ist - zum Besinnen und für die innere Einkehr.

mir hat aber auch der Pfarrer aus Dresden gefallen, der das Impfteam rausgeschmissen hat. Er hat erkannt wozu die Kirche da ist - zum Besinnen und für die innere Einkehr.

die dresdner obdachlosen, denen dort in der kirche ein impfangebot gemacht werden sollte, fanden das allerdings weniger gut. die hätten die möglichkeit nämlich gerne genutzt.

Werbung:
Was erwartest du dir von der Kirche? Wie soll sie auftreten?

In einer der bekanntesten Kirchen Österreichs, dem Wiener Stephansdom wird zum Beispiel geimpft.
Desweiteren hört man immer wieder Aufrufe div. Bischöfe, um die Leute zur Impfung zu motivieren. Selbst der Papst wirbt für die Corona Impfung.

Da bin ich völlig frei von Erwartungen, wie bei sehr vielem, denn wer erwartet, kann auch schnell und oft enttäuscht werden.

Das ist durchaus ein interessantes Thema... die Institution Kirche und ihr Auftreten - generell... nicht nur in diesen Zeiten und auch das in einer Kirche u. a. nun geimpft wird bzw. was alles mit dem Standort dieser Kirchen zusammenhängt... und vieles mehr.
Doch das gehört nicht in diesen Thread... und meine Sicht dazu - ist auch eine andere, wie die zur globalen Gesamtsituation was Corona und die dazu initiierten Impfstoffe betrifft.

Zu Jesus bekenne ich mich, doch nicht mehr zur Institution Kirche...

Zurück
Oben