Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dann kommt sie doch in Quarantäne. Geht ja darum, dass Leute erstmal in Quarantäne kamen, auch wenn sie Negativ getestet waren, nur weil sie Kontakt hatten. Wenn ein Dreifachgeimpfter keine Symptome hat ,kann er weiterarbeiten ohne automatisch in Quarantäne zu müssen, nur weil er Kontakt hatte.
Heißt ja nicht, dass sie nicht mehr getestet werden. Beobachtet wird er ja trotzdem und sobald sich Symptome zeigen... Quarantäne.

Glaube das iat anders zu verstehen.

Bisher gab es ja die Unterscheidungen.K1 und K2, das fällt nun weg. Als K1 musstest du in Quarantäne als K2 nicht. Lediglich testen und deinen Gesundheit beobachten.

Nun ist es so, dass 3fach Geimpfte überhaupt nicht mehr als Kontaktpersonen zählen. Somit fällt auch das verpflichtende Testen weg und viele werden dann unwissend das Virus weitertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da geht es offenbar darum, wenn Abertausende gleichzeitig krank sind, fehlen natürlich in Wirtschaft und Versorgung überall die Mitarbeiter - man riskiert also offenbar bewusst eine Durchseuchung, um den Betrieb des Staates aufrecht zu erhalten.

Das macht scheinbar welchen nichts aus und wenns richtig schlimm kommt, hat man ja seine Sündenböcke, die Ungeimpften, bereits dem fragenden Volk serviert.

P.S.: Ein frischer Schönling ist neu aus Kamerun in Frankreich angetroffen.

Glaube das iat anders zu verstehen.

Bisher gab es ja die Unterscheidungen.K1 und K2, das fällt nun weg. Als K1 musstest du in Quarantäne als K2 nicht. Lediglich testen und deinen Gesundheit beobachten.

Nun ist es so, dass 3fach Geimpfte überhaupt nicht mehr als Kontaktpersonen zählen. Somit fällt auch das verpflichtende Testen wegen.
Dann ist es bei Euch anders
Bei Uns ist man automatisch als Kontaktperson gleich sofort automatisch in Quarantäne gekommen. Einfach so und erst später gab's Freitesten.
Das dann gar nicht mehr getestet wird glaube ich nicht.
Nach meinem Verständnis wird die automatische Quarantäne nur wegen Kontakt bei Geboosterten eben nicht mehr gemacht.

Bisher musste man sofort, auch wenn man negativ war automatisch trotzdem in Quarantäne
Das soll bei Geboosterten nicht mehr so sein.

So verstehe ich das Ganze

Ich versteh nicht, warum die Leute für alles ein Gesetz brauchen.
Dort wo Menschen zusammen kommen, egal ob draussen oder drinnen, setz ich eine Maske auf. Fertig.
Also bei Busstationen ja, beim Waldspaziergang nein. Ist doch irgendwie logisch.

Wenn ich weiß, ich war mit positiv getesteten Menschen zusammen, dann mach ich mir mit Kollegen aus, wie wir das gemeinsam handeln und bleib auch privat weitgehend anderen Menschen fern und beobachte einfach weiter, was passiert.
Wenn jeder ein bissl mitdenkt, dann wird das funktionieren.
Achja, für die Esoteriker - Achtsamkeit könnte hier mal nicht nur ein schönes Wort sein, sondern auch mal praktisch angewendet werden.

Ich versteh nicht, warum die Leute für alles ein Gesetz brauchen.
Dort wo Menschen zusammen kommen, egal ob draussen oder drinnen, setz ich eine Maske auf. Fertig.
Also bei Busstationen ja, beim Waldspaziergang nein. Ist doch irgendwie logisch.

Wenn ich weiß, ich war mit positiv getesteten Menschen zusammen, dann mach ich mir mit Kollegen aus, wie wir das gemeinsam handeln und bleib auch privat weitgehend anderen Menschen fern und beobachte einfach weiter, was passiert.
Wenn jeder ein bissl mitdenkt, dann wird das funktionieren.
Achja, für die Esoteriker - Achtsamkeit könnte hier mal nicht nur ein schönes Wort sein, sondern auch mal praktisch angewendet werden.

Leider zeigt die Erfahrung, dass bei einigen Menschen ohne Gesetze gar nichts geht. Ganz egal, worum es sich handelt. Ansonsten stimme ich dir in allem zu.

Leider zeigt die Erfahrung, dass bei einigen Menschen ohne Gesetze gar nichts geht. Ganz egal, worum es sich handelt. Ansonsten stimme ich dir in allem zu.

Ja - und es oft sind genau die, die meinen so gut selbst denken zu können - die können sogar quer denken. Wouuuwww - ich bin schwer beeindruckt ...

Das passt ganz gut:

Der Esel sagte zum Tiger:
"Das Gras ist blau."
Der Tiger antwortete:
"Nein, das Gras ist grün!"
Ein Streit brach aus und sie gingen zum König der Tiere, dem Löwen, um ihre Differenzen beizulegen.
Als der Esel den Platz erreichte, an dem der Löwe auf seinem Thron saß, begann er zu schreien:
"Eure Majestät, ist es wahr, dass das Gras blau ist?"
Der Löwe antwortete:
"Ja, natürlich ist das Gras blau."
Der Esel war begeistert und fuhr fort:
"Der Tiger widerspricht mir, und nervt mich, bitte bestrafe ihn."
Der König (Löwe) verkündete:
"Der Tiger wird mit einem Monat Schweigen bestraft."
Der Esel sprang glücklich und ging zufrieden weiter und wiederholte:
"Das Gras ist blau ... das Gras ist blau ..."
Der Tiger nahm seine Strafe an und fragte den Löwen:
"Eure Majestät, wofür habt ihr mich bestraft? Immerhin ist das Gras grün?"
Löwe:
"Das Gras ist tatsächlich grün."
Der überraschte Tiger fragte:
"Warum bestraft ihr mich dann?"
Löwe:
"Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob Gras blau oder grün ist. Die Strafe ist dafür, ein tapferes und intelligentes Tier wie du zu sein, darf keine Zeit damit verschwenden, mit einem Esel zu streiten und dann meine Zeit mit dieser dummen Frage zu verschwenden.
Die schrecklichste Zeitverschwendung ist es, mit einem Dummkopf zu streiten, dem weder Wahrheit noch Realität wichtig sind, sondern nur der Sieg seiner Überzeugungen und Illusionen.

Werbung:
Zurück
Oben