Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Neue Maßnahmen in Österreich:
  • Maskenpflicht im Freien wenn kein Abstand gehalten werden kann
  • Pflicht zur Maskenkontrolle auch im Handel
  • Schärfere Kontrollen und Strafen
  • Dreifach Geimpfte sind keine Kontaktpersonen mehr
  • Quarantäne nur mehr 5 Tage
  • Gültigkeit grüner Pass nur mehr 6 Monate

Werbung:
Neue Maßnahmen in Österreich:
  • Maskenpflicht im Freien wenn kein Abstand gehalten werden kann
  • Pflicht zur Maskenkontrolle auch im Handel
  • Schärfere Kontrollen und Strafen
  • Dreifach Geimpfte sind keine Kontaktpersonen mehr
  • Quarantäne nur mehr 5 Tage
  • Gültigkeit grüner Pass nur mehr 6 Monate
Punkt 4 kann ich nicht nachvollziehen. Meine Tochter ist 3x geimpft und dennoch positiv mit Symptomen.

Punkt 4 kann ich nicht nachvollziehen. Meine Tochter ist 3x geimpft und dennoch positiv mit Symptomen.
Da geht es offenbar darum, wenn Abertausende gleichzeitig krank sind, fehlen natürlich in Wirtschaft und Versorgung überall die Mitarbeiter - man riskiert also offenbar bewusst eine Durchseuchung, um den Betrieb des Staates aufrecht zu erhalten.

Ich kenne über 10 Leute, die sich seit Corona Beginn infiziert haben. Die meisten waren so zwischen 35-75 Jahre alt, wobei das Alter beim Verlauf keine Rolle spielte und die meisten eher sportlich sind. Niemand von ihnen hatte schwere Vorerkrankungen. Mind. 2 landeten im Krankenhaus, einer um die 60, seine Sauerstoffsättigung war so niedrig (er hatte ein Messgerät von den Behörden für daheim geliehen bekommen) und er hatte nicht einmal mehr Kraft, um Tee zu trinken oder zu essen. Es war nicht diese "normale" Kraftlosigkeit, sondern absolute Unfähigkeit, auch nur aufzustehen und aufs Klo zu gehen. Zum Glück konnte er aber nach Sauerstoffgabe und irgendwelchen Infusionen am selben Tag wieder entlassen werden. Seine Frau, etwas jünger, hatte "nur" normale Bronchitis.
Zwei weitere, um die 70, hatten ebenfalls eine Art "normale Bronchitis".
Meine Bäckerin war 6 Wochen lang komplett außer Gefecht gesetzt, ob sie im KH war, weiß ich jetzt nicht so genau, jedenfalls erzählte sie, dass es absolut furchtbar war und sie 6 Wochen lang NICHTS machen konnte.
2 Nachbarn, um die 40-50, steckten sich ebenfalls an. Er war Sportler ohne Vorerkrankungen und musste mit schwerem Verlauf im KH behandelt werden (zum Glück hat er es überlebt).
Wenige hundert Meter von mir gab es in einer Institution einen Cluster, wo mind. 40 Menschen davon erkrankten, und über 60 ist dort niemand und alle ziemlich gesund. Manche traf es schwer.
Meine Tante hatte vor wenigen Wochen Covid, obwohl sie geimpft ist - vermutlich war es Omikron. Sie hatte "nur" Symptome einer starken Bronchitis. Schwere Vorerkrankungen hat sie keine.
Die anderen Fälle, die ich hier aufgezählt habe, hatten irgendeine der anfänglichen Formen bekommen, da die meisten kurz vor oder kurz nach dem Impfbeginn auftraten, also letztes Jahr.
Ich freu mich sehr, dass Deine Bekannte keine starken Symptome hatte, aber man kann das eben überhaupt nicht verallgemeinern. Auch bei den Impfungen eben nicht unbedingt (keiner in meinem Umfeld hatte irgendwas Längerfristiges, und dann kam ich), aber wie schon ein Experte aus unserm Freundeskreis behauptete: "Covid ist so ziemlich die schlechteste "Impfung", die man sich holen kann." - Bei Omikron dürfte die Gefahr wohl zwar geringer sein, was ich bislang so gelesen habe, aber offenbar kann es trotzdem zu Long Covid Symptomen kommen, meinte jedenfalls mein Arzt.
Wie auch immer ... es muss eh jeder für sich entscheiden und ich kann auch die Skepsis ggü. mRNA-Impfungen verstehen. Aber verharmlosen von Corona bringt so oder so nicht weiter, weder Geimpfte noch Ungeimpfte.

aktueller Stand btw.: erhöhte Temperatur und Bauchweh (ob die Impfung das getriggert hat oder ich es sowieso hätte, weiß ich nicht, war jedenfalls erst vor wenigen Tagen bei ner Durchuntersuchung und da war nix, fürchte aber dass es eher an nem schweren Essen vor 2 Tagen liegt.).
Ansonsten bislang alles geringer als nach den ersten beiden Impfungen.

Danke für dein Bericht.

Hatte gestern auch erhöhte Körpertemperatur und gegen Abend Kopfschmerzen. Und heute ist wieder Alles Gut. Jo, mein Körper hat gut gearbeitet. 👍

Bin gespannt, wann die 4. Spritze empfohlen wird. Denke evtl. Sommer oder etwas früher.
Bevor im Herbst/Winter wieder...
Erstmal sollten die 2-fach Geimpften zum Boostern gehen.

Kann da auch einiges nicht nachvollziehen...

FFP2 Maske im Freien während es immer noch kein verpflichtendes Home-Office gibt. Klarerweise nur dort wo möglich.

Aber ja, mit Punkt 4 will man halt vermeiden, dasd nicht allzu viele Leute auf einmal ausfallen und es zu keinen Engpässen kommt.

Im Übrigen, alles Gute für deine Tochter! Hoffentlich geht's ihr trotz Symptome dennoch halbwegs gut?

Wieder eine friedliche Demonstration. Messer hatten sie dabei, doch die waren bestimmt nur um die Fingernägel sauber zu machen.

was beim Laufen leicht zu Verletzungen führen kann,
und dann heißt es
das waren die Polizisten.

Die Polizisten,
diese armen Menschen,
die für wenig Geld ohne Aussicht auf ein baldiges Ende
als Prellbock dienen müssen.

Es steht ein Soldat am Wolgastrand,
Hält Wache für sein Vaterland.
In dunkler Nacht allein und fern,
Es leuchtet ihm kein Mond, kein Stern.
Regungslos die Steppe schweigt,
Eine Träne ihm ins Auge steigt:
Und er fühlt, wie's im Herzen frißt und nagt,
Wenn ein Mensch verlassen ist,
Und er klagt, und er fragt:

Hast du dort oben vergessen auf mich?
Es sehnt doch mein Herz nach Liebe sich.
Du hast im Himmel viel' Engel bei dir
Schick' doch einen davon auch zu mir.
Du hast im Himmel viel' Engel bei dir
Schick' doch einen davon auch zu mir

Quelle: Musixmatch
Songwriter: B. Jenbach / F. Lehar

🥀🥀🥀

Dann kommt sie doch in Quarantäne. Geht ja darum, dass Leute erstmal in Quarantäne kamen, auch wenn sie Negativ getestet waren, nur weil sie Kontakt hatten. Wenn ein Dreifachgeimpfter keine Symptome hat ,kann er weiterarbeiten ohne automatisch in Quarantäne zu müssen, nur weil er Kontakt hatte.
Heißt ja nicht, dass sie nicht mehr getestet werden. Beobachtet wird er ja trotzdem und sobald sich Symptome zeigen... Quarantäne.

Laß dir nix vom Pferd erzählen, @Loop .
Manche sind einfach völlig abgedriftet.
Einfach rigoros ignorieren! Sollen sie doch auf in ihren Bekloppten Nazi Reichsbürger Chemtrail 5G Nano Spritzen Telegram Kanälen verschimmeln und weiterhin Ihren Namen tanzend vor Bill Gates flüchten..

Werbung:
Doch. Du mußt das lesen, wenn du qualifiziert mitreden willst. Dann siehst du deinen Irrtum.

Das Wort "mild" wird wie ich schon sagte nicht so verwendet, wie man das landläufig tut, wenn man von einem milden Käse oder einem milden Sommertag spricht. "Mild" steht hier für eine weniger krasse Form als die ganz schlimmen Verläufe. Es ist also im Vergleich (!) mild. In den Kliniken wird das Wort eh nicht benutzt. Das hat sich so eingebürgert, ist aber ziemlich irreführend. Diese unsaubere Verwendung der Sprache rächt sich jetzt leider, indem manche wohl meinen, sie bräuchten keine Impfung, weil ein "milder Verlauf" ja nix Schlimmes wäre und man den locker wegstecken könne.
Ich weiß nicht, obs schon gepostet wurde - auch milde Verläufe können bei Ungeimpften ordentlich Organschäden nach sich ziehen und das merkt man schlimmstenfalls erst nach Monaten bis Jahrzehnten.

...
In diesen Fällen sollten Betroffene ein halbes oder dreiviertel Jahr später das Blut, die Niere und die Herzwerte messen lassen, so Blankenberg. Im Verlauf von sechs bis neun Monaten könnten sich die Beschwerden einstellen. Aber man müsse diese nicht unbedingt spüren. Es sei auch möglich, dass man erst in zehn oder 20 Jahren eine Herzschwäche oder Lungenprobleme bekomme - oder dass auch eine Lungenembolie auftrete.

Die Organe könnten sich von der Corona-Erkrankung erholen, sagte Blankenberg. Allerdings wisse man, dass sich die leichten Veränderungen langfristig über zehn bis 30 Jahre auch verschlimmern könnten.

Zurück
Oben