Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Menschen haben bei Corona andere Sorgen als ihr Gerede zu hören.
Immer dieses unnütze Ablenken von der Wirklichkeit und von der eigentlichen Thematik des Threads.
Trolling ist aber ein gutes Mittel um etwas zu torpetieren.

Die Realität ist einfach deutlich stärker.
Jeder nimmt sich daraus gerne mal eine
kürzere oder längere Auszeit zum Relaxen,
aber ganz verleugnen läßt sie sich nicht.

Werbung:
Dann überlass doch zukünftig das Denken denen, die es können. Ich als Christin weiß immerhin, dass du als Antichrist . :X3:

Wenn der sog. Antichrist würdevoller sein kann, als die sog. Christin, dann scheint die Welt, die du so wahrnimmst, etwas verkehrt zu sein.

Seltsam. Der sog. Antichrist verhält sich eher wie ein Christ, wie die selbsternannte Christin.

Die Realität ist einfach deutlich stärker.
Jeder nimmt sich daraus gerne mal eine
kürzere oder längere Auszeit zum Relaxen,
aber ganz verleugnen läßt sie sich nicht.

Oh doch, sie läßt sich durchaus --- so ganz intim für sich--- verleugnen. Die sogenannten Wunder sind möglich und ganz besonders individuell möglich.

Aber diese Verleugnung dieser Welt und Wirklichkeit, so sehr sie auch eine wie auch immer geartete Gotterfahrung nach sich ziehen mag, diese macht im wahrsten Sinne des Wortes weltlich "EIN-SAME" und im esoterischen sinne "ALL-EIN" . Das ist eine völlig andere Hausnummer als dieses ewige Esogeschwurbel derer, die daraus eine Lachnummer ala : Ich brauche mir doch nur die Augen zu halten, dann ist die Welt/das Virus/die Krankheit/*wasimmergeradestört* weg und nur ICH ICH ICH mit meinen "beschränkten Wünschen und Einsichten" zähle.

Natürlich gibt es gelegentlich Wunderheilungen und vereinzelt auch wirkliche Heiler. Daskalos war so jemand. Der aber demütig genug war selber zu sagen, dass nur Heilung geschehen darf, wenn Gott und das Karma es zulassen.
Wir dürfen Gott um Hilfe und Heilung bitten, aber wir haben keinen Anspruch darauf. Gott ist schließlich kein Versandhandel.
Selbst Christus hat gesagt: "dein Wille geschehe". Das ist für mich echter Glaube.
Und anderen zu sagen, was mit ihnen nicht stimme, dass sie erkranken, oder gar nicht wirklich Heilung wollten, empfinde ich als eine der größten Anmaßungen überhaupt, und das hat so gar nichts Göttliches.
Ja, das macht mich durchaus wütend.
Trotzdem ein gesundes und frohes neues Jahr in die Runde!

Natürlich gibt es gelegentlich Wunderheilungen und vereinzelt auch wirkliche Heiler. Daskalos war so jemand. Der aber demütig genug war selber zu sagen, dass nur Heilung geschehen darf, wenn Gott und das Karma es zulassen.
Wir dürfen Gott um Hilfe und Heilung bitten, aber wir haben keinen Anspruch darauf. Gott ist schließlich kein Versandhandel.
Selbst Christus hat gesagt: "dein Wille geschehe". Das ist für mich echter Glaube.
Und anderen zu sagen, was mit ihnen nicht stimme, dass sie erkranken, oder gar nicht wirklich Heilung wollten, empfinde ich als eine der größten Anmaßungen überhaupt, und das hat so gar nichts Göttliches.
Ja, das macht mich durchaus wütend.
Trotzdem ein gesundes und frohes neues Jahr in die Runde!

Danke für deinen Beitrag. Ich weiß jetzt nicht wer Daskalos war. Aber für mich gehört das Gebet , unter anderem auch die "Wunderheilung" durch Gebet durchaus zu meinem spirituellen "Repertoire". Erst kürzlich konnte ich wieder durch Gebet zu einem inneren Frieden finden. Im RUF gab es da gerade ein Angebot von @Memy74 und er oder sie nannte wirklich eine im Kontext vortreffliche, auch wirklich logische Antwort, die mich in dieser Frage wirklich "befriedet" hat. Grad so, als hätte Gott mich berührt, weil er Umstand und meine Frage und auch mich genau kennt. Das hätte keine Therapie, keine Erörterung oder sonst was geschafft. Allenfalls, und ich bin mir sicher, dass das Ergebnis das selbe gewesen wäre, hätte noch die Wissenschaft mit Autopsie und entsprechender Datenerhebung genau zu dieser Erklärung geführt. Die mich dann allerdings eher später als früher- aber immerhin- befriedet hätte. Nur würde mir im Traum nicht einfallen, eine solche persönliche Erfahrung wissenschaftlich, allgemeingültig, für die Welt verwertbar machen zu wollen. Einfach so aus einer urpersönlichen Sabbelsuppe heraus, der sich eine vermeintlich rückständige Welt gefälligst zu beugen hätte. Sorry, aber dieser Versuch hat nachweislichen Krankheitswert.

Danke für deinen Beitrag. Ich weiß jetzt nicht wer Daskalos war. Aber für mich gehört das Gebet , unter anderem auch die "Wunderheilung" durch Gebet durchaus zu meinem spirituellen "Repertoire". Erst kürzlich konnte ich wieder durch Gebet zu einem inneren Frieden finden. Im RUF gab es da gerade ein Angebot von @Memy74 und er oder sie nannte wirklich eine im Kontext vortreffliche, auch wirklich logische Antwort, die mich in dieser Frage wirklich "befriedet" hat. Grad so, als hätte Gott mich berührt, weil er Umstand und meine Frage und auch mich genau kennt. Das hätte keine Therapie, keine Erörterung oder sonst was geschafft. Allenfalls, und ich bin mir sicher, dass das Ergebnis das selbe gewesen wäre, hätte noch die Wissenschaft mit Autopsie und entsprechender Datenerhebung genau zu dieser Erklärung geführt. Die mich dann allerdings eher später als früher- aber immerhin- befriedet hätte. Nur würde mir im Traum nicht einfallen, eine solche persönliche Erfahrung wissenschaftlich, allgemeingültig, für die Welt verwertbar machen zu wollen. Einfach so aus einer urpersönlichen Sabbelsuppe heraus, der sich eine vermeintlich rückständige Welt gefälligst zu beugen hätte. Sorry, aber dieser Versuch hat nachweislichen Krankheitswert.

Ich glaube unbedingt auch an die Kraft des Gebetes, habe auf diesem Gebiet sehr viele Erfahrungen machen dürfen. Eine Anspruchshaltung darf daraus aber nicht erwachsen. Ich sehe es also genauso wie du und werde dir noch ausführlicher antworten. :)

Idioten halt. Wie war es noh mal? Friedlich sind sie?1641065348038.png

In der Silvesternacht ist die Scheibe des Kölner Wahlkreisbüros von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eingeworfen worden. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen aufgenommen, sagte ein Sprecher der Polizei. Zuvor hatte der Kölner „Express“ über die Attacke berichtet.

Werbung:
Idioten halt. Wie war es noh mal? Friedlich sind sie?Anhang anzeigen 111677

In der Silvesternacht ist die Scheibe des Kölner Wahlkreisbüros von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eingeworfen worden. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen aufgenommen, sagte ein Sprecher der Polizei. Zuvor hatte der Kölner „Express“ über die Attacke berichtet.

War bestimmt so ein Querschläger

Zurück
Oben