Danke für deinen Beitrag. Ich weiß jetzt nicht wer Daskalos war. Aber für mich gehört das Gebet , unter anderem auch die "Wunderheilung" durch Gebet durchaus zu meinem spirituellen "Repertoire". Erst kürzlich konnte ich wieder durch Gebet zu einem inneren Frieden finden. Im RUF gab es da gerade ein Angebot von
@Memy74 und er oder sie nannte wirklich eine im Kontext vortreffliche, auch wirklich logische Antwort, die mich in dieser Frage wirklich "befriedet" hat. Grad so, als hätte Gott mich berührt, weil er Umstand und meine Frage und auch mich genau kennt. Das hätte keine Therapie, keine Erörterung oder sonst was geschafft. Allenfalls, und ich bin mir sicher, dass das Ergebnis das selbe gewesen wäre, hätte noch die Wissenschaft mit Autopsie und entsprechender Datenerhebung genau zu dieser Erklärung geführt. Die mich dann allerdings eher später als früher- aber immerhin- befriedet hätte. Nur würde mir im Traum nicht einfallen, eine solche persönliche Erfahrung wissenschaftlich, allgemeingültig, für die Welt verwertbar machen zu wollen. Einfach so aus einer urpersönlichen Sabbelsuppe heraus, der sich eine vermeintlich rückständige Welt gefälligst zu beugen hätte. Sorry, aber dieser Versuch hat nachweislichen Krankheitswert.