Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da du nun festgestellt hast, die Antworten auch nicht hier finden zu können, was hat dich dann an die Esoterik so lange gebunden, dass du über 10 Jahre hier weiter geblieben bist, obwohl du das Thema nicht ernst nehmen konntest bzw. immer noch kannst?

Im Wesen hast du etwas für Esoterik gehalten, was sich zwar Esoterik nennt, aber damit kaum was zu tun hat, denn ein Esoteriker müsste wissen, dass öffentliche Arbeit in der Branche nicht möglich ist, gerade wegen Masseeffekt.
Du hast damit nach was Richtigem...........aber am falschen Ort gesucht.

Ein Tipp: Ganz gleich, wo du nach der Wahrheit suchst, wenn du als Physiker suchst, wirst du nur die Physik finden.
Wieso machst Du @Joey zum Thema?
Das ist - in Bezug auf Corona und Medizin - hier nun wirklich irrelevant, weshalb er in diesem Forum schreibt.
Zudem ist es off Topic.

Werbung:
Bei einem akuten Blinddarm, der vor dem Durchbruch steht, da hilft kein Handauflegen, sondern eine OP. Ansonsten wird es dramatisch, wenn nicht schnell operiert wird. Da hilft Glaube und Positive Energien schicken Null.
Ist Fakt
Ist bei Corona nicht anders, da müssen auch andere Mittel her und zwar auf Medizin-Wissenschaftlicher Basis.
Ist nunmal Fakt.

Wieso machst Du @Joey zum Thema?
Das ist - in Bezug auf Corona und Medizin - hier nun wirklich irrelevant, weshalb er in diesem Forum schreibt.
Zudem ist es off Topic.

Das war auch nicht meine Absicht, sondern hat sich im Laufe der Diskussion so ergeben. Genauso gut hätte er nicht drauf antworten müssen.

Meine Antwort auf deinen Beitrag jetzt ist so gesehen auch OT, weil papageienartig das Wort Corona darin nicht vorkommt, hätte ich dich deswegen stehen lassen und dir nicht antworten sollen?

Falsch. Ich schrieb, dass....wenn man den Menschen glauben macht, wie schlecht die Krankheit ist und eine Heilung schwer, dass diese Info in den Massenmedien für Masseneffekte sorgt, die ihrerseits ein Abklingen der Krankheit erschweren.

Ist das so schwer zu verstehen?

Pech nur, dass die Krankheit bzw. deren Heilung tatsächlich relativ schwer ist - unabhängig davon, was in den Massenmedien veröffentlicht wird oder nicht. Denn die Krankheit tauchte auf, OHNE dass in den Massenmedien darüber berichtet wurde. Im Gegenteil wurde eine Weile sogar in China versucht, die Krankheit bzw. ihre Schwere geheim zu halten.

Pech nur, dass die Krankheit bzw. deren Heilung tatsächlich relativ schwer ist - unabhängig davon, was in den Massenmedien veröffentlicht wird oder nicht. Denn die Krankheit tauchte auf, OHNE dass in den Massenmedien darüber berichtet wurde. Im Gegenteil wurde eine Weile sogar in China versucht, die Krankheit bzw. ihre Schwere geheim zu halten.

Die sind auch weise die Chinesen. Womöglich wollten sie den Masseeffekt vermeiden.

Das war auch nicht meine Absicht, sondern hat sich im Laufe der Diskussion so ergeben. Genauso gut hätte er nicht drauf antworten müssen.
Das ist ja wurscht, ob er drauf antwortet oder nicht. Es ist in jedem Fall irrelevant für die Diskussion, ob man allein mit Hilfe von Massenglauben jede Erkrankung oder Verletzung heilen kann.

Die sind auch weise die Chinesen. Womöglich wollten sie den Masseeffekt vermeiden.
Cherna-facepalm.gif

Werbung:
Sie wollten etwas ganz anderes damit vermeiden. Aber damit haben sie sinnvolle Gegenmaßnahmen verzögert und die weitere Ausbreitung mit-begünstigt.

Zu glauben, dass eine schlimme Krankheit ihre Wirtschaft weltweit beeinträchtigen kann, ist bereits ein Glaube, der eben lawinenartig über die Welt einbrach. Denn als immer mehr Menschen genau daran glaubten, haben sie den Effekt ausgelöst.

Wie auch immer. Nun haben wir den Salat auf dem Teller und sollten schauen, wie wir so gut es geht da wieder rauskommen.
Ich meine, dass man den Leuten daher nicht das Gefühl und den Glauben vermitteln soll, dass die Krankheit wirklich schwer ist, da sie sonst daraus Monster in ihrem Kopf machen, die schwer besiegbar sind und dies wiederum Masseneffekte auslöst.
Stelle dir mal als Beispiel vor, du würdest mit jemandem Karten spielen. Wenn du von vornherein dich auf ein Spiel einlässt, mit dem festen Glauben, gegen diesen Gegner nicht gewinnen zu können, so wirst du auch gegen den verlieren. Es sei denn, ein anderer und/oder mehrere glauben daran, dass du gewinnen wirst.

Zurück
Oben