Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Etwas Positives :)

Ich freue mich für alle jene, die tatsächlich darauf warten!

Werbung:
Ist öfter mal so...Am Anfang ist es kurz öffentlich und wird dann später in die Bezahlschranke gezogen...hatte ich bei Welt auch mal

Gut, dann muss ich mich nicht wundern. Ich finde es schade, dass die Verlage sich nicht mal eine Möglichkeit überlegen, einzelne Artikel zu kaufen. Natürlich soll guter Journalismus bezahlt werden.
Aber wenn ich überall ein Abo abschließen würde, dann wäre ich bald pleite.
Am Kiosk kann man sich ja auch einzelne Zeitungen kaufen, ohne gleich ein Abo abzuschließen.

Gut, dann muss ich mich nicht wundern. Ich finde es schade, dass die Verlage sich nicht mal eine Möglichkeit überlegen, einzelne Artikel zu kaufen. Natürlich soll guter Journalismus bezahlt werden.
Aber wenn ich überall ein Abo abschließen würde, dann wäre ich bald pleite.
Am Kiosk kann man sich ja auch einzelne Zeitungen kaufen, ohne gleich ein Abo abzuschließen.
Ich hab noch was gefunden. :)

Was wissen wir über Omikron, Frau Protzer?

Wir haben immer wieder neue Varianten und reden davon, die Impfstoffe immer wieder anpassen zu müssen. Das ist ja so eine Art Katz-und-Maus-Spiel. Wie lange wird das noch gehen?

So lange, bis das Virus aufhört, sich anzupassen. Bisher hat der ursprüngliche Impfstoff sehr, sehr gut funktioniert. Bei Omikron sehen wir jetzt eine eingeschränkte Wirksamkeit. Das ist jetzt der Punkt, an dem man den Impfstoff anpassen muss. Ob das nochmal passiert, kann natürlich auch keiner von uns vorhersagen. Was man immer im Hinterkopf haben muss: Die Variationsfähigkeit eines solchen Virus ist nicht endlos. Denn das Virus muss sich auch noch gut vermehren können. Es muss gut infektiös bleiben, und da kann es nicht allzu viele Variationen tolerieren. Und diese Omikron-Variante ist schon sehr, sehr weit mutiert. Sehr, sehr weit angepasst, sehr, sehr weit variiert. Es kann aber niemand vorhersagen, ob nicht vielleicht noch mal eine Variante kommt. Eventuell muss man dann doch noch mal nachschärfen.

Hab auch noch was gefunden.

Werbung:
Zurück
Oben