Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Verfassungsgerichtshof lässt neue bayerische Coronaregeln in Kraft​

-----
Es sei zudem „nicht davon auszugehen, dass die Popularklage im Hinblick auf die aktuell geltenden Vorschriften in der Hauptsache erfolgreich sein wird“, teilte das Gericht mit. Der Antragsteller hatte unter anderem eine Ungleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften beklagt und die Coronaregeln gleich reihenweise außer Vollzug setzen lassen wollen.
-----

Werbung:
einen schnellen termin kann man vergessen, und wenn man den termin hat ist die Pandemie schon längst vorbei.
Meinst Du, was Psychotherapien angeht?
Ich weiß nicht, wie es jetzt während der Pandemie aussieht, aber zumindest Kurzzeit-Therapien kann man in AT evtl. übers PSD und andere Einrichtungen erhalten, ansonsten psychologische Beratung durch diverse Beratungsstellen, psychiatrische Behandlung im PSD oder über pro mente, usw.
Eine Langzeit-Therapie ist leider schwer zu finden, noch dazu, wenn sie auf Kasse gehen soll, das stimmt leider. :(

Wegen Impfreaktion vs. Nebenwirkung ist es mir noch wichtig etwas zu schreiben. Das sind unterschiedliche Dinge. Lässt sich ganz einfach rausfinden wenn man Google anwirft.
Hab mich geärgert darüber, dass ich wegen meiner Frage gleich so überfahren wurde.
Ich dachte hier sind Leute, die allesamt total gut informiert sind.

Ich fand die Antworten, die du bekommen hast, hilfreich.
Wie gehts dir denn mittlerweile?

@ Hatari, warum gibst du denn bei "Kimmichs Lunge macht nach Infektion Probleme" einen Daumen hoch?
Gehts bei dem Thema denn wirklich nurnoch um das stellvertretende Ausleben eigener innerer Problemfelder?

Wenn du jetzt noch zwischen @ und Username kein Leerzeichen lässt, dann funktioniert es mit dem markieren. Aber super, dass du es machst.(y)

So ist es richtig @Hatari

@ Hatari, warum gibst du denn bei "Kimmichs Lunge macht nach Infektion Probleme" einen Daumen hoch?
Gehts bei dem Thema denn wirklich nurnoch um das stellvertretende Ausleben eigener innerer Problemfelder?
Na, ja, die Hiobsbotschaft ist angekommen @Hiob.

Jeder hat mal angefangen, doch denke wir alle sind lernfähig.(y) Du hast innere Problem Felder? Macht nichts in schwierigen Fällen fragen Sie ihren Apotheker oder Arzt dort werden Sie geholfen.:cool:

Für psychisch kranke Menschen gibt es etliche telefonische Soforthilfe und einige Psychotherapeuten bieten Settings per Skype (Videotelefonie) an (und das nicht erst seit Corona, da es Menschen gibt, denen niederschwellige Settings anfangs leichter fallen). Viele psychisch kranke Menschen haben übrigens genauso wie gesunde Menschen sowohl vor Corona als auch vor den Impfungen Angst. Und eine Impfpflicht nimmt garantiert keine Ängste. Je nach psychischer Erkrankung sogar eher im Gegenteil. Auf der anderen Seite hilft es manchen vielleicht doch, Selbst- und Fremdverantwortung gänzlich abzugeben. Das ist aber ein harter Schritt, nicht nur für kranke Menschen.

Ich weiß, dass es Hilfe über Telefon und Skype gibt Der Kontext hier war aber, dass sich gestern jemand hier zu Wort meldete, die gerade bemängelte, dass sie ihre Therapeutin nicht life sondern nur übers Telefon sprechen könne. Und in diesem Kontext hat auch @Montauk geschrieben.

Und der einzige aktuell gangbare Weg aus der Pandemie ist nunmal die Durchimpfung mit einer möglichst hohen Impfquote - möglichst über 90%.

Die Alternativen dazu wären immer wieder Lockdowns, sobald die Fallzahlen wieder hochgehen - insbesondere eben auch bzgl. Therapiestunden, oder die schnelle Durchseuchung durch Aufhebung sämlticher Maßnahmen, was noch einige mehr Todesfäülle binnen kurzer Zeit zur Folge hätte.

Und diese Mischoption "Jeder, wie er will", doie oft vorgeschlagen wird, würde letztendlich auch auf die schnelle Durchseuchung hinauslaufen.

Was also wollt Ihr?

darüber kenne ich keine artikel.
Dann mach Dir doch mal die Mühe und recherchiere einfach mal, wie das mit den Impfdurchbrüchen bei z.B. Influenza ist.
Zu den Impfungen bezüglich Corona suchst Du ja auch im Netz und gibst die Aussagen wieder, die Du gefunden hast.

Hier ein Beitrag zu Influenza-Impfdurchbrüchen aus dem Jahre 2012:

Auszug:
Möglich ist dies etwa, wenn die Infektion in den ersten sieben bis zehn Tagen nach der Impfung erfolgt. Dann ist die Antikörperbildung noch im Gang und der Impfschutz nicht vollständig ausgebildet. Auch nach Abschluss der Antikörperproduktion kann es noch zu Impfdurchbrüchen kommen: Bei Kindern, älteren oder immungeschwächten Menschen wird das Immunsystem durch die Impfung teilweise nicht ausreichend stimuliert. Die Vakzine schützt also nicht alle Geimpften 100-prozentig vor einer Infektion. Eine Grippeerkrankung trotz Impfung ist ebenso möglich, wenn der Patient zum Zeitpunkt der Impfung bereits infiziert war, aber noch keine Symptome hatte (Inkubationszeit).

NRW führt Quarantäne nach Kontakt mit Omikron-Patient auch für Geimpfte ein​

Düsseldorf. Wer mit einem nachweislich mit der Omikron-Variante des Coronavirus Infizierten Kontakt hatte, muss in Nordrhein-Westfalen trotz eigener Immunisierung mit zweiwöchiger Quarantänepflicht rechnen.

Dann mach Dir doch mal die Mühe und recherchiere einfach mal, wie das mit den Impfdurchbrüchen bei z.B. Influenza ist.
Zu den Impfungen bezüglich Corona suchst Du ja auch im Netz und gibst die Aussagen wieder, die Du gefunden hast.

Hier ein Beitrag zu Influenza-Impfdurchbrüchen aus dem Jahre 2012:

Auszug:
Oder Masern

Masern trotz Impfung: Das sind die Gründe einer Erkrankung​

Wenn Sie sich gegen Masern haben impfen lassen, sind Sie in der Regel gut gegen das Virus geschützt. Es gibt aber Fälle, in denen die Krankheit trotz einer Impfung ausbricht. In diesem Fall spricht man von Impfversagen. Dabei wird zwischen primärem und sekundärem Impfversagen unterschieden. Immerhin: Meistens zeigen Menschen bei sogenannten Durchbrucherkrankungen laut RKI einen milderen Krankheitsverlauf auf.

Werbung:
Da ich den Beitrag auch "mit Daumen hoch" geliked habe, sag ich Dir, was mich dazu veranlasst hat.
Das Like bedeutet hier lediglich, dass ich es gut finde, dass @JimmyVoice den Bericht eingestellt hat.

Zurück
Oben