Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das trifft auf so gut wie gar keinen Impfstoff zu. Impfdurchbrüche etc. gibt es auch bei fast allen anderen Impfungen. Davon kriegen wir nur nicht so viel mit, weil diese anderen Krankheiten bereits nicht pandemisch sondern nur endemisch grassieren.

Und die jetzigen Impfstoffe reduzieren diese Wahrscheinlichkeiten. DAS kommt dem unrealistischen Wunschbild schonmal gut nahe.
und das rechtfertigt eine impfpflicht?..das gab es noch nie und ist für mich verfassungswidrig.

und das rechtfertigt eine impfpflicht?..das gab es noch nie und ist für mich verfassungswidrig.

Gab es bei den Pocken und gibt es aktuell auch bei den Masern.

Auch DA gab es Impfdurchbrüche etc. Dennoch haben die reduzierten Wahrscheinlichkeiten der Erkrankung und Übertragung dazu ausgereicht, dass die Pocken ausgerottet sind bzw. dass die Masern stark eingedämmt sind und nur noch ab und zu lokal begrenzt aufflammen.

Das klassische Pseudo-Argument, dass auf einer Kinderstation mehr gegen Masern geimpfte als ungeimpfte Kinder in Behandlung waren, gab es auch schon vor Corona - und die Entkräftung, dass das eben daran liegt, der der Anteil der geimpften Kinder derart hoch ist etc. war auch damals schon gültig.

Gab es bei den Pocken und gibt es aktuell auch bei den Masern.

Auch DA gab es Impfdurchbrüche etc. Dennoch haben die reduzierten Wahrscheinlichkeiten der Erkrankung und Übertragung dazu ausgereicht, dass die Pocken ausgerottet sind bzw. dass die Masern stark eingedämmt sind und nur noch ab und zu lokal begrenzt aufflammen.

Das klassische Pseudo-Argument, dass auf einer Kinderstation mehr gegen Masern geimpfte als ungeimpfte Kinder in Behandlung waren, gab es auch schon vor Corona - und die Entkräftung, dass das eben daran liegt, der der Anteil der geimpften Kinder derart hoch ist etc. war auch damals schon gültig.

stimmt doch nicht..einmal gegen pocken geimpft hält es ein leben lang..trifft auch auf masern zu auch wenn man nach etwa 10 jahren eine auffrischung empfohlen hatte..aber das waren die einzigen impfungen die pflicht waren..
mit dem impfstoff gegen corona kannst du es nicht vergleich..du kannst dich trotz impfung infizieren und den virus weiterverbreiten..
das hat mit pocken - oder masernimpfstoff nichts mehr zu tun.
es ist doch nur noch lächerlich alle 4- 6 monate zu boostern obwohl man nicht weiß wie lange das noch so gehen wird..
und nach der 10 sprizte wird man vermutlich immer noch infiziert werden können und damit infektiös sein.
wäre das nicht der fall wäre eine impfpflicht gerecht..aber so ist es ein einziger witz den es noch nie vorher gab.
für mich eindeutig verfassungswidrig!

Werbung:
Und darunter steht:

Montauk, Glitzerfee und Darkhorizon gefällt das.
Ja, ich habe den Beitrag gelikt, denn abgesehen von ihrer Aussrucksweise, die ich jedoch entschuldigen kann, da sie Autistin ist, kann ich ihren Aussagen z.T. zustimmen.
Ungeimpfte werden ausgegrenzt, selbst die, die sich wie ich, nicht impfen lassen dürfen.
So entsteht eine 2 Klassen-Gesellschaft und ich kann ihren Unmut verstehen, weil es gerade für psychisch kranke Menschen wichtig ist, am gesellschaftlichen Leben teil zu nehmen.

Und Du bist der Letze, der sich über ihre Formulierungen aufregen sollte, denn ein Engel bist Du dies bezüglich auch nicht, denn Aussagen wie "verpiß Dich" und all die "netten Dinge" die Du im Laufe der Zeit so von Dir gegeben hast, sprechen ebenfalls eine ganz deutliche Sprache.

Auch bin ich gegen eine Impfpflicht, denn mein Körper gehört mir und jeder hat das Recht auf seine Unversehrtheit.

Ich habe noch nie Corona geleugnet, klein geredet oder sonst was in diese Richtung geäußert.
Ich trage Maske, halte Abstand, wasche und desinfiziere regelmäßig Hände und bin eh nicht viel unter Menschen.
Außer draußen, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe.
Mehr kann ich leider nicht tun.

Und was ich von unserer Regierung halte, verbietet mir meine Höflichkeit zu schreiben.

Ich habe es schon einmal geschrieben, möchte es jedoch noch mal wiederholen.

Ich würde niemanden von der Impfung abraten, denn wenn er/sie schwer erkrankt, würde ich mich schuldig fühlen.
Genauso aber würde ich auch niemandem zur Impfung raten, denn wenn gerade er/sie einen Impfschaden erleidet, würde ich mich genauso schuldig fühlen.
Also lasse ich es, halte mich da zurück und bleibe bei mir.
Diese Entscheidung muss und darf m.E. jeder für sich selbst treffen.

Zurück
Oben