Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Man wird sich das noch anschauen natürlich, aber wenn Omikron nahezu gar nicht tödlich ist, und ansteckender, können wir es sich verbreiten und Immunität in der Gesamtbevölkerung verursachen lassen, während man weiter gegen die gefährlichen Varianten impft. Delta würde von 2 Seiten unter Druck gesetzt.

Der Punkt jedenfalls war, dass es dann keinen Grund gibt, Omikron selektiv mit einer Impfung zu attackieren.
Wäre es tatsächlich so, aber man braucht wohl noch mehr Informationen...
Ja, vermutlich braucht es dann nach dem Boostern nicht zeitnah schon wieder ne Impfung. Wenn schnell viele geimpft sind sinkt zudem die Gefahr weiterer Mutationen. Wäre doch nett, wenn man ne Weile Ruhe hätte.

Werbung:
wenn man krank ist, kann man sich behandeln lassen und zuhaus auskurieren, wie schon seit vielen Jahrzehnten üblich
der natürliche Immunschutz hält jahrelang, bei manchen ein Leben lang an

die moderne Lebensweise mit all ihren Schattenseiten hat das Immunsystem vieler Menschen geschädigt
um diesen Menschen, deren natürliches System nicht mehr so recht will, Hilfe zu geben, dafür sind die Impfungen da

wenn alles, was möglich ist, weise und mit Augenmaß eingesetzt wird, geht es allen besser

so, ich muss wieder weiterarbeiten

lg

Das natürliche Immunsystem war auch in der Steinzeit und im Mittelalter nicht dazu in der Lage allen Erregern sicher Stand zu halten. Impfungen sind für jeden sinnvoll. Ja, man kann hier tatsächlich über Kinderimpfungen diskutieren, COVID ist fast immer harmlos für Kinder, und ein gewisses Risiko gibt es bei Impfungen natürlich schon. Da wird eher der Opa geschützt, der sich nicht ansteckt beim Kind, als das Kind selber.

Und du bekommst auch eine lebenslange Immunität durch Impfungen, sofern das gleiche für den Erreger gilt im Falle einer Krankheit. COVID ist leider offensichtlich in der Lage auch einen Genesenen und Geimpften unter Umständen wieder anzustecken.

Und du bekommst auch eine lebenslange Immunität durch Impfungen, sofern das gleiche für den Erreger gilt im Falle einer Krankheit. COVID ist leider offensichtlich in der Lage auch einen Genesenen und Geimpften unter Umständen wieder anzustecken.

Wie meinst du den ersten Satz?
Und was heisst unter Umständen?
Grippe ist ja auch jedes Jahr aufs neue wieder ansteckend.
Also wird das bei Covid auch so bleiben.

Wie meinst du den ersten Satz?
Und was heisst unter Umständen?
Grippe ist ja auch jedes Jahr aufs neue wieder ansteckend.
Also wird das bei Covid auch so bleiben.

Nun, Influenza ist extrem anpassungsfähig. Da kommt COVID auch nicht mit.
Und es ist ein ganz anderer Virus, daher kann man das nicht automatisch vergleichen.
Masernvirus ist man nach Impfung oder Erkrankung lebenslang immun zum Beispiel.

Insofern könnten bei COVID einige auch komplett immun sein nach Impfung oder Erkrankung.
Das ist nicht widerlegt.

Werbung:
Mitschuld tragen Journalisten sicher. Aber keine alleinige. Die Samen waren schon lange gelegt. Bei jedem grossen Umbruch gab es Endzeit- und Verschwörungsphantasien, Aufstände und Gewalt....

Richtige Journalisten meine ich nicht, sondern die Volksverhetzer im Internet.
Privatleute, die auf Homepages, bei facebook, telegram usw wildes Zeug schreiben.
Bekannt wurde zum Beispiel der einstige HNO-Arzt Schiffmann, der behauptet hat,
am Masketragen wäre ein Schulkind gestorben und vieles Absurde mehr.
Wenn du dich in deren Welt einlesen möchtest, eignet sich folgende Homepage:
https:// michael-mannheimer. net/
(die Leerstellen muß man weglassen. ich möchte dorthin nicht verlinken.)

Zurück
Oben