Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
In dem ganzen Artikel steht nicht ein einziges mal, dass all diese Geschehnisse mutmaßlich geschehen sind. Da der Mann nach der Aufforderung, einen Mundschutz zu tragen, eine Waffe zog, geht man mutmaßlich davon aus, dass er ein Maskenverweigerer ist.
dennoch versucht der titel hier im thread zu suggerieren "maskenverweigerer sind gewalttätige menschen"..also zumindest empfinde ich es so.
 
Ja, das ist wahr ... :unsure:

Mein Cousin und seine Freundin (beide wohnen und arbeiten in der Schweiz in Graubünden bei Chur) und deren Mütter (die eine lebt in der Oberpfalz, die andere am Kaiserstuhl mit Partner) lassen sich auch nicht impfen.
Alter: 44, 48, 70 und 75 Jahre alt!
Alles Reden hilft nix ... die Angst vor den Impf-Nebenwirkungen sitzt tief, da angeblich alle möglichen Leute im Umfeld heftigste Nebenwirkungen (Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen ... etc.) gehabt hätten.
Dass das Impfreaktionen sind, wird nicht wahrgenommen.
Die Freundin habe zudem im (Schweizer?) Teletext gelesen, dass die Corona-Impfung die Nebenwirkungen bei der Influenza-Impfung verschlimmere ...
(Anmerkung: völliger Blödsinn!)

Bei solchen Fake-News kann man nur den Kopf schütteln ...
Ich habe es aufgegeben, hier weiter aufzuklären. Es fruchtet nichts.

Ja, man kann da wohl auch nur kapitulieren, wenn Menschen nicht in der Lage sind, sich wenigstens ein wenig zu informieren und sich ihren Glauben nur aus Telegram&Co bilden.

Vor allem, was sind das für Ängste? Wenn jemand Angst vor gravierenden Impfschäden hat, dann kann ich das ja noch nachvollziehen.
Aber das was du aufzählst, sind ja vergleichsweise lächerliche Impfreaktionen, die einem doch erst recht bewusst machen sollten, wie fies die Erkrankung dagegen ausfallen könnte.

Nein wirklich, diese Menschen sind einfach nicht zu verstehen.
 
Impfschutz gibt keine absolute Garantie,

Ja, danke Dir, das wollte ich verdeutlichen.

Es ist wichtig, wirklich viele Faktoren im Auge zu behalten, was man alles als Mensch tun kann, um die eigene Gesundheit und die der Mitmenschen zu fördern. Das Leben ist eine komplexe Angelegenheit. Kybernetisches, also multifaktorelles Denken und vernetztes Denken (Frederic Vester, wen es interessiert) ist zurzeit für die Menschen zu lernen, weil wir uns in einem Epochenwandel befinden, kulturell, technisch, in vielerlei Hinsicht. Die Sehnsucht der Menschen nach einfachen Lösungen ist immer groß, wenn die Situation zu unüberschaubar komplex wird.

Da ist Angst und Panik und Hektik kein Problemlöser, sondern Verschlimmerer.
Ein Tunnelblick und das Versteifen auf nur eine einzige Vorgehensweise (egal welche man nun glaubt oder propagiert) ist bei KEINEM Thema sinnvoll. Ist auf einem Weg eine Straße gesperrt, dann setzt man sich ja auch nicht auf den Boden und sagt, es ist kein Fortkommen mehr möglich. Man sucht einen anderen Weg.

Zu dem ganzen Thema um die Substanzen:
ich arbeite auch für die Industrie, die diese herstellt und dies seit Jahren
ich kenne die Segnungen und die Fußangeln der Technik

damit weise umzugehen und weder Gott noch Teufel aus der Technik zu machen ist die derzeit dringlichste Aufgabe für die Menschen

just my two cents

Eva
 
Omikron ist wiederum besonders ansteckend für Genesene. Alles nicht so einfach :p
Ich hoffe, dass Fauci recht behalten möge.
Ihn halte ich für einen der vertrauenswürdigsten und kompetentesten in Sachen Corona.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-12/corona-omikron-variante-anthony-fauci

Anthony Fauci hält Omikron für eventuell "nicht schlimmer" als Delta
Mehr Mutationen, höhere Ansteckungsgefahr, aber weniger Klinikpatienten: Omikron könnte weniger gefährlich sein als Delta, sagt US-Immunologe Anthony Fauci.
 
Omikron ist wiederum besonders ansteckend für Genesene. Alles nicht so einfach :p

Es ist sogar möglich, dass Omikron die Lösung ist.

https://www.n-tv.de/wissen/Omikron-...n-die-Sweetspot-Variante-article22981497.html

In dem Fall sollten wir Omikron gar nicht durch Impfungen attackieren, und es würde quasi natürlich gegen die tödlicheren Varianten schützen durch Immunisierung.

Bisher kein bekannter Todesfall ist Grund zur Zuversicht. Aber müssen wohl noch abwarten.
 
Wo steht da was von einem mutmaßlichem Geschehen?

Es sind nicht mutmaßlich in einem Regierungsdienstleistungszentrum zwei Menschen erschossen worden.
Es sind nicht mutmaßlich vier weitere Menschen verletzt worden.
Der Mann hat nicht mutmaßlich nach einem Streit mit einem Wachmann die Waffe gezogen.
Der Mann hat nicht mutmaßlich zu schießen begonnen.
Der Wachmann hat ihn nicht mutmaßlich vorher zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes aufgefordert.

In dem ganzen Artikel steht nicht ein einziges mal, dass all diese Geschehnisse mutmaßlich geschehen sind. Da der Mann nach der Aufforderung, einen Mundschutz zu tragen, eine Waffe zog, geht man mutmaßlich davon aus, dass er ein Maskenverweigerer ist.

mutmaßlicher Täter

er "soll"

diese Ausdrücke zeigen, dass hier keiner prüfen kann was los war

außerdem, rechtfertigt dies etwa den Umkehrschluss, dass eine asthmakranke alte Dame, die keine Maske tragen kann, vielleicht so böse und gefährlich sein soll wie die Person, von der in den Nachrichten berichtet wird?
Das ist Unsinn, wird aber so gedacht und geäußert.

Darauf wollte ich hinweisen.

Und falls jemand glaubt, ich würde die Maske da, wo sie verlangt wird, nicht tragen: Das stimmt nicht.

ich halte mich an die Vorschriften, nicht weil ich es für sinnvoll halte, sondern weil ich weiß, dass Panik geschürt wird, dass wenn ich keine Maske tragen würde, Menschen Angst bekommen würden, ich wäre eine gefährliche Person

was totaler Quatsch ist, ich tu keiner Fliege was zu Leide

die Angst will ich nicht noch mehr fördern, das ist alles
 
Ich vermute, dass viele Leute nicht wissen, dass das Immunsystem selbst Symptome wie Fieber auslöst, um einen Krankheitserreger besser zu bekämpfen.
Ja, das ist der Punkt.
Und im Normalfall kann man davon ausgehen, dass eine Impfreaktion (speziell mit einem Totimpfstoff!) im Prinzip andeutet, wie stark unser Immunsystem auf den "lebendigen" Erreger reagieren würde!
 
Werbung:
Zurück
Oben