Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Meine Güte.Muss man dir jetzt allen Ernstes erklären, wie Gerichte funktionieren? Und was sie tun, um Schulden, beispielsweise Steuerschulden, einzutreiben?
Sagt dir der Begriff "Gerichtsvollzieher" etwas?
Und bitte frag jetzt nicht: "Und was machen die, wenn ich einfach nicht aufmache?"![]()
Hör auf so gemein zu mir zu sein, sonst zwingst du mich leider, die Querdenker zu wählen und mit der NPD durch die Gegend zu marschieren.
Nee, im Ernst: Doch, genau das Frage ich. Und was machen die, wenn derjenige nicht zahlt, sich weigert eine weitere Geldstrafe oder gar Haftstrafe anzutreten usw...
Sorry, aber ich finde diese Entwicklungen nicht nur unschön, sondern auch potentiell gefährlich.
Auch wenn ich mich jetzt habe impfen lassen, möchte ich uns das Recht bewahren, frei- auch in Zukunft- darüber selbst zu entscheiden, ob ja oder nein. Das muss immer wieder neu verhandelbar bleiben, für sich selbst aber auch im gesellschaftlichen Rahmen, ist ja schließlich ne Demokratie, nech. Auch Corona geht irgendwann vorbei. Eine gesetzlich verankerte Impfpflicht bliebe. Immer in der Ungewissheit, welcher Irrer als nächstes Buka würde. Nö!