A
Alfa-Alfa
Guest
Also, ich hab einen Beleg beigebracht für das, was ich behauptet hab. Reitschuster ist da eh nicht nötig ...![]()
ich weis...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, ich hab einen Beleg beigebracht für das, was ich behauptet hab. Reitschuster ist da eh nicht nötig ...![]()
Deswegen ist das regelmäßige Boostern oder eine andere Lösung (z.B. Impfstoffe, die direkt in den Rachen gesprüht werden!) bis zum Zeitpunkt da 90% der Bevölkerung geimpft oder diese mehrheitlich durchseucht sind, auch so wichtig.Ich halte ja durchaus für möglich, dass Geimpfte statistisch gesehen weniger infektiös sein könnten. Ich halte nach derzeitigen Erkenntnissen aber eben auch für sehr wahrscheinlich, dass dieser Vorteil mit zunehmender Zeit fast nicht mehr vorhanden ist. Aktuell trifft das wahrscheinlich auf eine Mehrheit der bisher Geimpften zu.
Das größere Problem ist aber: Geimpfte haben sich in den letzten Monaten wirklich oft verhalten wie vor der Pandemie. Ich weiß das aus eigener Erfahrung und habe es überall gesehen, sowohl in meiner eigenen Familie und Verwandtschaft wie auch im weiteren Freundeskreis und auch im beruflichen Umfeld, also etwa bei irgendwelchen Besprechungen wurden Masken sofort abgenommen wenn der Besprechungsraum erreicht war usw.
Das stimmt so nicht.eben nicht wie es sein sollte..wurde hier auch schon reingstellt das bei über 50% der impfstatus unbekannt ist.
Weil das Infektionsgeschehen durch die Grundimmunität gegen Influenza in der Bevölkerung gering genug ist, dass sich die meisten Älteren gar nicht impfen lassen müssen.es gibt genügend alte mensche die sich nie gegen influenza impfen liesen und immer noch putzmunter sind.
Tradition soll Tradition bleiben...Alternativ könnte alles was Krach macht und extrem stinkt und raucht, auch für Menschen gefährlich ist, in weiter Zukunft verboten werden. Da wird doch hoffentlich niemand etwas dagegen haben können.
Vielleicht wäre ein Kompromiss für die Zukunft eine Alternative. Erheblich weniger Leid/ Krach für Tiere und ein wirklich schönes Feuerwerk an bestimmten Stellen.
Ich weiß nicht, mich beschäftigen ganz andere Fragen. Jenseits von Impfskeptikern, Impfbefürworten, Impfgegnern und Verschwörungen finde ich die Zahlenspiele und Statistiken dubios. Eine Inzidienz bedeutet heutzutage nicht das selbe wie zum Anfang der Pandemie. Man wollte sich zu recht an der Belegung der Krankenhäuser ausrichten, wo wiederum 5000 oder 6000 Betten innerhalb dieser Zeitspanne abgebaut wurden aus mir nun zwei angelesenen Begründungen. Die eine Variante sagt, dass das Intensivpflegepersonal gekündigt habe oder auf Teilzeit gegangen sei, die andere, Krankenhäuser haben Betten aufgrund der Finanzierungsregeln abgebaut.
Dubios finde ich, das wir angeblich immer noch unter 70% vollständig Geimpfter liegen. Seit Monaten kein Fortschritt? Das kann trotz dem zusätzlichen Boostern und jetzt wieder reduziertem Impfstoff nicht sein. Es gibt trotzdem immer mehr Erst- und Zweitimpfungen. Vor ein paar Monaten hieß es sogar, das RKI liege falsch, weil viele Impfungen von den Hausärzten gar nicht registriert würden und wir lägen längst über 80%.
Ich werde mich da nicht verrückt machen. Zum Einen ziehen ganz andere Probleme am Horizont auf, zum anderen sollte man in einen gesellschaftlichen Wahn nicht einsteigen und für sich zur Ruhe kommen. Es ist halt auch eine wunderbare Möglichkeit in eine meditative Grundstimmung zu kommen, indem man ein wenig gezwungen ist, für sich zu sein. Für mich ist der Unterschied nicht sonderlich groß. Jeder von uns kann sich in diesen Irrsinn hineinsteigern oder die Zeit nutzen, seinen Frieden zu finden. Weder lässt sich ein radikales Gegenüber umerziehen, noch sich an der Weltpolitik viel ändern.
Es ist wie es ist, Amen.
Ich mache mir halt nicht von jedem Druck den ich lese einen Link und dann finde ich es nicht mehr...weshalb hast du das gesagt und @Laguz sagt was anderes, wem soll ich glauben..?...ah fällt mir gerade ein, ich frag Reitschuster...![]()